Brauche Rat, Pedalentscheidung

Diskutiere Brauche Rat, Pedalentscheidung im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin seit einer Weile auf den Geschmack gekommen und fahre wenn es trocken ist immer mit dem Bike zur arbeit. Ich muss im Büro immer...

  1. #1 Klimperli, 07.02.2014
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit einer Weile auf den Geschmack gekommen und fahre wenn es trocken ist immer mit dem Bike
    zur arbeit. Ich muss im Büro immer erst um 10 anfangen und wir haben praktischerweise auch eine Dusche
    zur Verfügung. Ich kann also morgens gleich wach werden indem ich die Autos jage :)

    Aber mal im Ernst. vorgestern bin ich böse beim Sprint von der linken Pedale abgerutscht. Es ist soweit
    nichts passiert, aber das will ich eigentlich nicht nochmal haben.

    Hab mal ein bisschen gesucht und mich auf zwei Teile soweit "vorentschlossen". Wobei auf [link entfernt] auch noch
    andere waren. Nun sind sie eben alle leicht verschieden.

    Ich kann aber nicht genau sagen, was nun besser für meine Zwecke geeignet ist. Bei den Shimano Deore XT
    PD-M785 Pedal
    weiß ich nciht mal welche Schuhe ich dazu brauche. Ich bin bisher immer mit Sportschuhen
    gefahren. Die Aufnahme muss ja glaube ich auch unter dem Schuh sein oder? Was ist mit diesen hier? Shimano
    PD-M324 Pedal
    Die sehen ähnlich aus, scheinen aber auch mit Straßenschuhen befahrbar zu sein.
    Mich würde natürlich interessieren ob es "hybrid" Modelle gibt, die man sowohl mit Spezialschuhen und
    Straßenschuhen fahren kann.

    Würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte. LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Rat, Pedalentscheidung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tommd

    tommd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klimperli,

    das sind beides SPD Pedale, d.h. du brauchst Radschuhe unter denen du SPD cleats montierst. Wenn du nicht ausschließlich mit Radschuhen fahren willst, hol dir die Shimano PD-M324, die kannst du auch mit normalen Strassenschuhen fahren.
     
Thema:

Brauche Rat, Pedalentscheidung

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat, Pedalentscheidung - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  3. Brauche Rat in der Diät

    Brauche Rat in der Diät: Hey Leute Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 1.90m groß und wiege derzeit 104kg, habe bis vor zwei Jahren...
  4. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  5. Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps

    Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps: Hey, ich bin auf der Suche nach einer Fahrrad-Anhängerkuppel. Ich fahre so gut wie immer mit dem Rad, auch total gerne zum Einkaufen. Jedoch...