Brauche Trainingsplan

Diskutiere Brauche Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, da ich in meinem Fitnessstudio irgendwie nie jemanden an die Hand bekomm, frag ich hier mal. Also Plan von mir ist, erst mal noch 2-3 Kilo...

  1. #1 zqn, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    da ich in meinem Fitnessstudio irgendwie nie jemanden an die Hand bekomm, frag ich hier mal.
    Also Plan von mir ist, erst mal noch 2-3 Kilo wieder abzunehmen, die ich in den letzten Monaten wieder draufbekommen hab.
    Vorgestern wog ich 60 Kilo ich will wieder auf 57 oder 56,5 (ich denk mal die 500g sind auch lax) ^^
    Dann will ich eigentlich alles so halten/verbessern wie es möglich ist, und das mit nem guten Trainingsplan. Also erst an Geräten und später vielleicht mit Dips, Klimmis usw.

    Zu beachten: Knie kaputt.
    Ich schaffs höchstens 2 Mal die Woche zu trainieren.
    Freitags hab ich eine Stunde Rückentraining (das ist für mich schon so gut, dass ich ca 2 Tage Muskelkater hab ;-)
    Training wäre dann 2 Mal die Woche möglich (außer Donnerstag und Freitag - Samstags nur mit Muskelkater)

    _________________________________________________________________
    Im Moment bin ich ab Mittags immer ziemlich im Eimer, ich esse eigentlich immer 2-3 Äpfel den Vormittag, aber der Zucker schient nicht auszureichen. Was wäre da zu tun?

    Ich schreibe mir alles aufs Gramm genau auf, was ich esse - das finde ich selber ziemlich nervig und das macht mich auch irgendwie kaputt habe ich das Gefühl, aber wenn ich das nicht tue, dann esse ich einfach zu viel und nehme sauschnell wieder zu (was meine aller größte Angst ist).

    Sollte ich mir sonst vielleicht unterschiedliche Pläne mit Gramm- und kcal-Angaben machen damit ich nicht alles einzeln eingeben muss? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?


    EDIT: Sry geh immer davon aus, ihr kennt mich :p
    Weiblich
    24
    1,70m
    58-60 Kilo
    Mach schon 2 Jahre Training im Studio.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolf84, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hey zqn,

    Vielleicht mal Folgendes machen:

    1. Ausrechnen wieviel kcal du am Tag durchschnittlich verbrauchst (Kalorienrechner: GRATIS Kalorienrechner von Mic's Body Shop )
    2. Von dem Tagesverbrauch 500kcal abziehen (macht der Rechner automatisch, wenn du beim Ziel "Fettabbau" angibst)
    3. Trainingsplan würde sich wohl ein Ganzkörperplan anbieten

    Möglicher Ganzkörperplan:

    3 x 10 Hyperextensions (statt Kreuzheben, um die Knie zu schonen. Theoretisch geht Kreuzheben bei richtiger Ausführung nicht auf die Knie, aber musst du einschätzen. Kreuzheben beansprucht wesentlich mehr stützende Muskeln und ist daher theoretisch besser)

    3 x 10 Lat-Zug (oder Klimmzüge, je nachdem ob du Klimmzüge schon schaffst - ich schaffe sie noch nicht :) )

    3 x 10 Rudern am Kabelzug (Alternativ Langhantelrudern, aber letzere ist von der Technik her schwieriger)

    3 x 10 Bankdrücken (gibt auch geführte Stangen, Multipresse)

    3 x 10 Schulterdrücken (mit Langhantel, Kurzhanteln oder an der Maschine)

    3 x 10 Beinpresse (tja, keine Ahnung wie es mit deinen Knien aussieht. Ggf. mit wenig Gewicht anfangen oder es mit dem Arzt vorher abklären)

    Ein Tag sollte mindestens zwischen den beiden Kraft-Trainingstagen sein, also z.B. Sonntag und Dienstag oder Montag und Mittwoch.

    LG
     
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brauche Trainingsplan

    Joa so in der Art sieht das im Moment auch bei mir aus.
    Beinpresse fange ich mit eigengewicht an und geh dann bis 70 Kilo und das mach ich dann 3x 20.
    Was ist mit Bauchmuskeln? Oberschenkel außen und innen? Waden?
    Also das mach ich eigentlich noch zusätzlich zu dem was du bisher aufgeschrieben hast. Wobei ich immer mal wechsle, wenn ich meine, dass ich was hab was ich schon länger nicht mehr gemacht hab.
     
  5. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mach das :) klingt doch gut.

    Der Plan oben ist ein 08/15-Ganzkörperplan, der eine gute Basis bildet und je nach Lust und Laune sicher mit ergänzenden Übungen verfeinert werden kann. Ich habe meine Akzente noch zusätzlich mit Isolationsübungen auf meine Schwächen Brust, Arme und unterer Rücken gelegt.
     
  6. Anzeige

Thema: Brauche Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche einen trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Brauche Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  3. Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit): Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr ) Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen...
  4. Brauche Hilfe bei Trainingsplan

    Brauche Hilfe bei Trainingsplan: Da ich nun doch feststellen muss, dass mein "Trainingsplan" eher Mist ist, würd ich mich freuen etwas Hilfe von euch zu bekommen. Ich brauche was...
  5. Ich brauche Tipps für einen Trainingsplan

    Ich brauche Tipps für einen Trainingsplan: Hallo, Ich wollte euch mal bitten mir zu helfen ich wäre euch sehr dankbar.. Zu meiner Person ich bin 18 Jahre alt 1,78 groß und wiege 61 kg...