"Breit macht Breit" auch für die Brust!?

Diskutiere "Breit macht Breit" auch für die Brust!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mahlzeit! :) Nurne kurze Frage, für's Latziehen gilt ja die im Thema genannte Regel, also dass nen breiter Griff den Latissimus in die Breite...

  1. #1 stillermeister, 11.11.2007
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit! :)

    Nurne kurze Frage, für's Latziehen gilt ja die im Thema genannte Regel, also dass nen breiter Griff den Latissimus in die Breite zieht.

    Beim Bankdrücken ist es ja auchso, dass ein sehr enger Griff den Trizeps mehr be-, und den Brustmuskel mehr entlastet!

    Kann man also im Umkehrschluss sagen, dass nen extrem breiter Griff vielmehr auf die Brust geht!?


    Danke im vorraus

    stillermeister
     
  2. Anzeige

  3. Zim

    Zim Guest

    Jup, weil ja dann der Triceps entlastet wird...

    was wirklich auf die Brust geht sind Cable Crossovers. Kann ich wärmstens empfehlen
     
  4. #3 Brasilianer, 11.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ein enger Griff beim Latziehen geht mehr auf den mittleren anteil, während ein breiterer mehr auf den äusseren anzielt (und ihn dadurch eben "in die breite zieht") RICHTIG...
    aller dings bei der brust, ein breiter griff belastet die brust zwar mehr währenddessen der trizeps weitgehend entlastet wird...auch richtig!
    Aber dadurch wird die Brust nicht unbedingt breiter...also die Überschrift des Themas verwirrt mich...Brust wird zwar stärker belastet aber nicht in die Breite gezogen, vrstehst du was ich meine?
     
  5. #4 stillermeister, 11.11.2007
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Jap, verstehe ich, und genauso meinte Ich es auch! ;)

    War nen bissl verdreht geschrieben, sry. =)
     
  6. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ein enger Griff bei Klimmzügen macht also den Lat nciht wirklich breit?
     
  7. Anzeige

  8. #6 babyboystar, 12.11.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    der lat wird nicht breit sondern nur groß. dadurch wirkt der rücken breiter. groß wird er dann wenn er trainiert wird.
    tatsache ist, dass du bei engen klimmzügen den lat entlastest und er damit nicht so stark wächst. das muss man aber immer aufs ganze training abstimmen.
     
  9. #7 Brasilianer, 12.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    entlastet wird der Lat nicht wirklich bei engen Klimmzügen vllt ein bisschen, aber es verschiebt sich die Belastung weitgehend von den äusseren anteilen auf die inneren...
     
Thema: "Breit macht Breit" auch für die Brust!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken enger oder breiter griff

    ,
  2. bankdrücken breiter griff

    ,
  3. breite brustmuskeln

    ,
  4. brustmuskel breit,
  5. breiter brustmuskel,
  6. wie macht man den lat breit,
  7. brustmuskel breiter,
  8. bankdrücken mit breitem griff,
  9. breite brustmuskulatur,
  10. was ist besser bei bankdrucken enger griff oder breiter,
  11. bodybuilding Brust breiter,
  12. brust nicht breit,
  13. welcher brustmuskel macht was,
  14. wie wird die brust breiter,
  15. boxen latissimus,
  16. f,
  17. bankdrücken eng oder breit,
  18. bankdrücken breiter griff mehr brust,
  19. bodybuilding breiter griff,
  20. brustmuskel breiter griff,
  21. breite brustmuskel,
  22. beim breiten bankdrücken latissimus,
  23. enger oder breiter griff bodybuilding bankdrucken,
  24. bankdrücken zu breiter griff,
  25. brustmuskel nicht breit
Die Seite wird geladen...

"Breit macht Breit" auch für die Brust!? - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Rückentiefe/Rückenbreite

    Rückentiefe/Rückenbreite: Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Rückentiefe und Rückenbreite getrennt trsinieren sollte oder zusammen zurzeit trainiere ich Push Pull und...
  3. Ernährungsempfehlungen im Breiten- und Leistungssport

    Ernährungsempfehlungen im Breiten- und Leistungssport: Energiebedarf: Der Energiebedarf eines Sportlers orientiert sich in erster Linie an seinem tatsächlichen Gesamtumsatz. Dieser kann je nach...
  4. Breites Becken, schmale Taille Problem

    Breites Becken, schmale Taille Problem: Hallo liebe Sporler Kollegen, ich habe das Problem das mein Becken sehr breit ist und meine Taille normal oder zu schmal. Würde mich freuen...
  5. Optisch breiter werden??

    Optisch breiter werden??: Hallo Zusammen Ich trainier nun seit etwa 6 Monaten und man sieht doch schon etwas :) Jedoch sehe ich noch immer recht schmal aus. Welche...