Breitere Schultern

Diskutiere Breitere Schultern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, Ich kann mir irgenwie die Übungen nicht ansehen hier auf der Seite also wollte ich mal euch Fragen welche Übungen sich am besten fuer...

  1. speech

    speech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich kann mir irgenwie die Übungen nicht ansehen hier auf der Seite also wollte ich mal euch Fragen welche Übungen sich am besten fuer breitere Schultern eignen. Ich kann momentan nur ohne Gewichte trainieren, alsoo??
    mfg
    speech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Breitere Schultern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schpeik, 28.01.2008
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also das man tatsächlich die Schulterbreite verändern kann bezweifle ich (da durch den unveränderlichen Knochenbau genetisch vorgegeben - bitte korrigieren wenns nicht stimmt)
    Aber du kannst bestimmt Übungen machen, die dich breiter wirken lassen.
    Bin auch eher schmal, mir haben folgende Übungen aber gute Erfolge bzgl. Breite gebracht:

    -Klimmzüge/Latzug: breit gegriffen, aber auch enge bringens!
    -Rudern
    -Pull Overs: da teilen sich die Meinungen, diese Übung kann aber den Brustkorb weiten was wohl dien Ziel wäre! (probiers aus, schau wie du damit zurechtkommst!)

    mfG :wink

    Schpeik
     
  4. speech

    speech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ! =)
     
  5. #4 KingLui, 28.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Allg. den Latissimus Dorsi trainieren.

    Latissimus Dorsi= Oberer Rücken

    Langhantelrudern vorgebeugt
    Latziehen mit engem Griff
    Latziehen an der Latmaschine
    Latziehen an der Latmaschine
    Latziehen in den Nacken
    Latziehen mit Untergriff
    Rudern im sitzen an der Zugmaschine
    Einarmiges Kurzhantelrudern
    Klimmzüge nach vorn mit weitem Griff
    Klimmzüge mit engem Griff
    Klimmzüge mit Unterhand-Griff
    Klimmzüge in den Nacken mit weitem Griff
    Kreuzheben
    Langhantelbeugen

    MfG KL
     
  6. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Es geht doch um breite SCHULTERN ?? Also Seitheben und aufrechtes Rudern,sowie Nackendrücken
     
  7. Titte

    Titte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Plan mach ich im Moment folgende Übungen für Schultern, dabei zähle ich allerdings auch Nacken zu:
    1. Nackendrücken Langhantel
    2. Shrugs Kurzhantel
    3. Nackendrücken Kurzhantel
    4. Vorgebeugtes Seitheben
    5. Seitheben
    6. Frontheben
    7. Shrugs Langhantel

    Gibt bei mir eigentlich ganz gute Erfolge! Je nach dem variiere ich zwischendurch bei den Übungen!

    MFG Titte
     
  8. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    1mal Nackendrücken reicht eigentlich :p
     
  9. Titte

    Titte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hast schon recht, aber mit Langhantel lasse ich bis in den Nacken runter und das geht bei mir mehr direkt auf den seitlichen Teil des Schulterkopfes!
    mit Kurzhanteln hab ich eher nur den vorderen Teil! ::XX :D
    MFG Titte
     
  10. #9 Christian72, 01.02.2008
    Christian72

    Christian72 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht so, dass man die Langhantel nicht weiter in den Nacken senken soll, als bis der Oberarm kurz unter waagerecht ist? (sorry für die vllt unverständliche Beschreibung)

    Gruss.
     
  11. #10 KingLui, 01.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Frage:
    Meinst du wirklich die Schultern
    [​IMG]
    oder willst du allg. breiter werden?

    MfG KL

    EDIT:

    Nackendrücken, die korrekte Ausführung:
    [​IMG]
     
  12. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Man senkt die Hantel bis auf Ohrhöhe
     
  13. #12 derSVENni, 13.03.2008
    derSVENni

    derSVENni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich denke wenn man weniger Gewicht nimmt kann man auch weiter runter gehen, wird ein größerer Teil der Muskeln beansprucht oder ? Auf Ohrhöhe ist für die Anfänger, dass die sich nix kaputt machen .... meine ich
     
  14. #13 mickoz84, 13.03.2008
    mickoz84

    mickoz84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich nicht machen. Weniger Gewicht -> weniger Itensität -> Weniger Reiz für den Muskel.

    Beim Nackendrücken auch mit weniger Gewicht immer nur bis leicht unter die Waagerechte der Oberarme ausführen, da alles andere die Schultergelenke gefährdet, mit weniger Gewicht zwar weniger aber dennoch.
     
  15. Anzeige

  16. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1



    von nackendrücken würde ich komplett abraten, denn nackendrücken ist eine unnatürliche bewegung für das skelett, und man tut sich damit nicht besonders gut.
    anstattdessen lieber frontdrücken, dadurch werden exakt dieselben muskeln trainiert, nur dass es für das skelett nicht schädlich ist.




    "breitere" schultern bekommt man eigentlich nur durch eine betonung des seitlichen deltamuskels (mittleren muskelfasern)
    um diesen muskel zu trainieren ist das seitheben ideal, zusätzlich kann man noch ein bisschen mehr intensität reinsetzen indem man die pour the water variante macht, dabei rotiert man ein wenig mit den armen, sodass der kleine finger später höher als der daumen ist, ähnlich wie beim ausgießen von wasser aus einer kanne.







    gruß

    hummel
     
  17. #15 mickoz84, 13.03.2008
    mickoz84

    mickoz84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    :] Da stimme ich dir zu! Außerdem ist auch Kurzhantel Schulterdrücken mit neutralem Griff eine Alternative.

    Ich würd zwar nicht pauschal sagen, dass man komplett davon abraten kann aber bei einem großen Anteil an Sportlern verursacht diese Übung Probleme. Ein Kumpel von mir trainiert jetzt schon 5 Jahre mit Nackendrücken und hatte noch nie Problem. Ich hab die Übung nach der zweiten Einheit aus meinem Plan gestrichen, weil ich Schmerzen in der Schulter bekommen habe. Hängt viel von der Anatomie ab.

    :]
    Aber nicht vergessen: Ein alleiniges training der seitlichen Deltas(und hintere nicht vergessen) ist nicht so effektiv. vorher Frontdrücken, Schulterdrücken oder aufrechtes Rudern setzen noch zusätzliche Reize die eine gesamte Entwicklung der Schulter begünstigen, und dann haste deine breiten Schultern ;)
     
Thema: Breitere Schultern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schultern trainieren

    ,
  2. schulter trainieren

    ,
  3. breite schultern trainieren

    ,
  4. was tun um breiter zu werden,
  5. schultern,
  6. vordere schulter trainieren,
  7. was tun um breite schultern zu bekommen,
  8. breite schultern klimmzüge,
  9. schultern training,
  10. breite schultern übungen,
  11. breite schultern langhantel,
  12. breitere schultern bekommen,
  13. kraftsport breite schultern,
  14. klimmzüge breite schultern,
  15. training breitere schultern,
  16. latissimus trainieren,
  17. breiter nacken,
  18. breitere schultern trainieren,
  19. wie wirken schultern breiter,
  20. übungen für eine breite schulter,
  21. training breite schultern,
  22. latzug zum nacken,
  23. Schulter bodybuilding,
  24. langhantelrudern,
  25. schultern nacken trainieren
Die Seite wird geladen...

Breitere Schultern - Ähnliche Themen

  1. Möchte breitere Schultern, breites Kreutz

    Möchte breitere Schultern, breites Kreutz: Hi, ich gehe schon ca 6 Monta in ein Fitnessstudio. Ich merke auch langsam wie sich die Muskeln aufbauen und Formen. Ich bin eigentlich ganz...
  2. breitere Schultern

    breitere Schultern: hi erstmal! ich wollte wissen ob es möglich ist das man seine schultern optisch breiter trainieren kann? (also das man "breiter" aussieht) bin...
  3. brust-,sixpack, oberarme und breiteres kreuz

    brust-,sixpack, oberarme und breiteres kreuz: hi, also wollte mal fragen was ich für übungen machen kann um ein breiteres kreuz zu bekommen, ein sixpack zu bekommen, brustmuskeln aufzubauen,...
  4. breiteres kreuz etc

    breiteres kreuz etc: tagchen! also ich wollte mal fragen welche übungen(und wieviele wiederholugen) so gut sind um ein breiteres kreuz zu bekommen und womit man am...
  5. breitere taille

    breitere taille: gibt es übungen welche, die Taille breiter wirken lassen? wenn ja welche? danke