Brennende Haut

Diskutiere Brennende Haut im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Guten Abend alle zusammen :) Ich meld mich mal wieder mit ner Frage bei euch (wie gut dass es euch gibt ;) ) Und zwar folgendes....Seit ner...

  1. #1 sunbabe, 15.12.2008
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle zusammen :)

    Ich meld mich mal wieder mit ner Frage bei euch (wie gut dass es euch gibt ;) )
    Und zwar folgendes....Seit ner ganzen Weile lauf ich im Studio aufm Laufband noch ne Stunde oder so. Wenn mir dann nach ner Zeit echt gescheit warm wird, fängt meine Haut des Jucken und Brennen an. Nicht unter der Kleidung, das könnt ich mir grad noch so erklären, sondern hauptsächlich im Gesicht und an den Armen. Es ist ziemlich unangenehm....
    Ich will jetzt nicht jammern a la 'Ohweh, was könnte das nur sein?!' oder 'Muss ich zum Arzt?'
    Es lässt sich ja noch ertragen und wenns richtig schlimm wäre, würd ich mich schon mal weiter umtun....
    Ich wollte einfach nur mal wissen ob das jemand von euch kennt (also ob ich Leidensgenossen habe :) ) und wie er/sie damit umgeht....

    So long.....
    Schönen Abend noch und Danke

    Sun :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brennende Haut. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 15.12.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Nimmst du vorm Sport irgendwelche Cremès oder ähnliches für dein Gesicht?
     
  4. #3 sunbabe, 15.12.2008
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nichts außer Deo (und das bestimmt nicht im Gesicht)...
    Gehöre zu den wenigen Mädels bei uns im Studio die sich NICHT vor dem Training noch schminken :)
    Geh meist abends und da ist das Make up vom Morgen schon gut weggewischt....Es brennt aber immer....also ob mit oder ohne....
     
  5. #4 DeViLsAnGeL, 15.12.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    liebes sunbabe

    also erstmal hut ab, ne stunde laufband :]


    aber da dies natürlich irre schweißtreibend ist ( kein luftzug/kein wind, wie draußen joggen) und gerade dort wo keine kleidung den schweiß auffängt kann es zu hautreizungen kommen.

    ich kenne das auch wenn ich mein powertraining in geschlossenen räumen mache. mein gesicht brennt als wenn ich salzsäure ausschwitze (lach* wer weiß^^)
    ich hab immer ein feuchtes tuch in meiner nähe und schweißbänder an (sieht zwar scheiße aus, aber hilft)
    wenn gar nix hilft kannste auch so ne blumensprühflasche mit kaltem wasser nehmen und dich ab und an abkühlen.

    auf keinen fall kratzen!! sonst haste länger was davon :D


    liebe grüße
    ( und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, hoffe dir und deiner familie geht es gut )
    DeV
     
  6. #5 Bodycounter, 15.12.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Würde ebenfals zum feuchten und weichen Tuch oder ähnlichen zum regelmäßigen Abwischen raten. Anderes reizt die Haut über längere Zeit. Wahrscheinlich bist du obendrein noch ein sensibler Hauttyp, da kann dies schon vorkommen.
     
  7. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    kann aber auch eine cholinergische urtikaria sein.
    www.urtikaria.net

    vergleich doch mal deine symptome, ich bin sehr belesen auf diesem gebiet (leider aus eigener erfahrung, bin aber seit jahren kein leidtragender mehr) und bei fragen kannst du mir ja gerne ne pm schreiben.
     
  8. Anzeige

Thema: Brennende Haut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennende haut

    ,
  2. brennende arme

    ,
  3. brennende gesichtshaut

    ,
  4. haut brennt nach sport,
  5. brennende hautstellen,
  6. brennende haut arm,
  7. brennende haut nach sport,
  8. schweiß brennt auf der haut,
  9. schweiß brennt im gesicht,
  10. gesicht brennt nach sport,
  11. brennende haut gesicht nach schwitzen,
  12. brennende haut schweiß,
  13. brennende haut an den armen,
  14. brennende Haut Arme,
  15. haut brennt beim sport,
  16. brennende hautstelle,
  17. schweiss brennt auf der haut,
  18. haut brennt nach joggen,
  19. brennendes gesicht nach sport,
  20. brennen an armen gesicht,
  21. brennende haut im gesicht,
  22. schweiß brennende haut,
  23. gesicht brennt beim schwitzen,
  24. schwitzen brennende haut,
  25. brennende haut beim schwitzen
Die Seite wird geladen...

Brennende Haut - Ähnliche Themen

  1. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  2. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...
  3. Haus-/ Mittel für eine schöne Haut

    Haus-/ Mittel für eine schöne Haut: Ein schöner, trainierter Körper ist eines, aber wie steht mit euer Haut? Ich habe leider hin und wieder mit Pickeln auf Gesicht, Dekollte und...
  4. ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?

    ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?: hallo, ist es eher nachteilig bei rötungen , pickel im gesicht usw mehrmals am tag zu pumpen und zu schwitzen oder kein problem? danke für alle...
  5. Geht die Bauchhaut noch weg?

    Geht die Bauchhaut noch weg?: Hi zusammen, ich hab die letzten 12 Monate etwa 25-30kg abgenommen, jetzt bin ich bei etwa 14-15% KF. Alles gut nur der Wabbel um den Bauch...