Brennende Oberschenkel nach kurzer Zeit

Diskutiere Brennende Oberschenkel nach kurzer Zeit im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum hab vor 3 Wochen angefangen Rad zu fahren. Am Anfang ging auch alles locker aber mittlerweile fangen die Oberschenkel schon nach...

  1. Knuthz

    Knuthz Guest

    Hallo Forum

    hab vor 3 Wochen angefangen Rad zu fahren. Am Anfang ging auch alles locker aber mittlerweile fangen die Oberschenkel schon nach dem 1. Kilometer an zu brennen, so als ob ich keine Kraft mehr hätte. Was kann das sein? Ich schaff auch nicht mehr die Strecke, die ich vorher geschafft hab sondern muss bei der Hälfte erstmal lange verschnaufen und fahr dann langsam wieder zurück.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 23.03.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus Knuthz,

    wie schauen deine Radeinheiten aus? Grundlagenausdauer 1 und/oder 2? Ausreichend REKOM? Intensitätstraining?

    Neben einer Planung der Trainingsbereiche sollte auch aktive Regeneration auf dem Plan stehen, um einen Leistungsabfall zu vermeiden.

    In deinem Fall liest es sich nicht danach. Muskelverhärtungen, Laktatüberschuss etc. führen zu schweren verkarterten Beinen.

    Vor allem die ersten Kilometer können nach einer intensiven Einheit manchmal hart sein. Nach ein paar Minuten sollte es sich möglichst locker anfühlen, sobald die Muskulatur warm ist, die Durchblutung besser und das HKS in Tritt. Wenn nicht Widerstand veringern bzw. mal eine REKOM-Einheit einlegen.

    Wichtig ist zu Beginn der GA1 bis leichter GA2-Bereich, um eine GRUNDLAGE zu schaffen.

    Die Sitzergonomie ist zudem ebenfalls sehr wichtig und wird unterschätzt! Sattenhöhe, Sattelposition, Lenkerhöhe, Lenkerwinkel etc. und auch die Kleidung sind kleine aber feine Aspekte, die das Training beeinflussen.


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. Knuthz

    Knuthz Guest

    Täglich sind es ca. 20km, 10 hin, 10 zurück. Was genau ist denn REKOM?

    Angefangen hat es recht plötzlich mit dem brennenden Schmerz im Oberschenkel und ich meine, es tritt auch nur dann auf wenn ich durch das Rad fahren angestrengt bin und die Oberschenkel so richtig warm werden.
     
Thema: Brennende Oberschenkel nach kurzer Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennende Oberschenkel

    ,
  2. brennender schmerz im oberschenkel

    ,
  3. oberschenkel brennen beim radfahren

    ,
  4. oberschenkelschmerzen beim radfahren,
  5. brennende oberschenkel radfahren,
  6. radfahren oberschenkel schmerzen,
  7. brennende beine,
  8. brennende beine nach sport,
  9. brennende muskeln oberschenkel,
  10. brennende oberschenkel beim radfahren,
  11. brennende haut oberschenkel,
  12. brennender schmerz oberschenkel,
  13. oberschenkel brennen nach radfahren,
  14. radfahren oberschenkel brennen,
  15. beine brennen beim radfahren,
  16. schmerzen im oberschenkel beim radfahren,
  17. brennen oberschenkel,
  18. radfahren schmerzen oberschenkel,
  19. fahrradfahren oberschenkel schmerzen,
  20. oberschenkel brennen radfahren,
  21. schmerzen im oberschenkel beim fahrradfahren,
  22. brennende muskeln beim sport,
  23. brennen in den oberschenkeln beim Radfahren,
  24. brennende schmerzen im oberschenkel,
  25. radfahren oberschenkel
Die Seite wird geladen...

Brennende Oberschenkel nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

  1. Brennende Haut

    Brennende Haut: Guten Abend alle zusammen :) Ich meld mich mal wieder mit ner Frage bei euch (wie gut dass es euch gibt ;) ) Und zwar folgendes....Seit ner...
  2. Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose

    Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose: Guten Tag miteinander, schon meine Schwiegermutter sagte immer: "Übertreibe es nicht mit dem Joggen, davon bekommst Du Gelenkprobleme!" - Aber...
  3. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  4. HILFE Inneres Oberschenkel fett

    HILFE Inneres Oberschenkel fett: Hallo ihr lieben, Ich trainiere seit Jahren und habe auch einen fett Anteil von 20%, An sich bin ich auch relativ zufrieden,nur meine Oberschenkel...
  5. Oberschenkel trainieren / Körper definieren

    Oberschenkel trainieren / Körper definieren: Hallo Zusammen :) Ich habe mich wirklich schon halb tot gegoogelt und lese überall etwas anderes. Ich mache seit einem Jahr konsequentes...