Bringen Isotonische Sportgetränke vorteile für die Muskeln ?!!

Diskutiere Bringen Isotonische Sportgetränke vorteile für die Muskeln ?!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich möchte gerne wissen was isogetränke für vorteile im bodybuilding hat ic habe gehört sie hilfen gegen muskelkater aber was hat man davo??...

  1. #1 Unregistriert, 16.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ich möchte gerne wissen was isogetränke für vorteile im bodybuilding hat ic habe gehört sie hilfen gegen muskelkater aber was hat man davo??
    2 frage: Der Bizep besteht ja aus 2 Köpfen kan man diese Gezielt trainieren. Wenn ja dann wie ??
    Bedanke mich im voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 17.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Allgemein werden Sportgetränke in drei Kategorien aufgeteilt: isotonische, hypotone und hypertone Getränke. Die Getränkeindustrie hat sich sehr auf isotonische Getränke konzentriert, da diese am schnellsten vom Körper aufgenommen werden. Dies liegt an osmotisch aktiven Anteilen, die unserem Blut entspricht. Isotonische Getränke gehören zu den Elektrolytgetränken, die wir im Handel als Fertiggetränk oder in Form von Pulver erhalten können. Was viele nicht wissen ist, dass auch Fruchtsaftschorlen zu den isotonischen Getränken gehört.



    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. kam zu dem Schluss, dass für normale Sportler isotonische Getränke unnötig sind. Wir brauchen also nicht wirklich für unser Fitnesstraining isotonische Getränke.

    Erst wer länger als 2-3 Std. Sport macht, muss anfangen den Verlust von Spurenelementen und Mineralstoffen auszugleichen.



    Nach Aussage von der Stiftung Warentest sollte ein gutes isotonisches Getränk folgende Inhaltsstoffe haben: 400-100 mg Natrium, 50-80 mg Kohlenhydrate, 120-220 mg Kalium, 500-1500 mg Chlorid. Ebenso sollten die Vitamine B1 und B2 enthalten sein.

    Wer auf der Suche nach einem guten und vor allem günstigen isotonischen Getränk ist, der kann sich mit der klassischen Apfelschorle begnügen. Sie sollte zu 2/3 aus Mineralwasser mit viel Natrium und 1/3 Apfelsaft bestehen. Dieses Getränk wird für Breitensportler auch vom Deutschen Sportbund empfohlen. In diesem Getränk sind ausreichend Mineralien, Nährstoffe und Vitamine enthalten und ist aufgrund der geringen Süße Durst stillend.


    Und jetzt zum Bizeps:

    Je weiter der Griff, desto mehr wird innen gelegene kurze Kopf des Bizeps trainiert. Je enger der Griff, desto mehr verlagert sich der Schwerpunkt auf den außen gelegenen langen Bizepskopf.
    Der äußere Kopf lässt sich ebenso vermehrt miteinbeziehen durch einen nach hinten geneigten Oberkörper (z.B. Curls auf der Schrägbank), da er hierbei in der negativen Phase vermehrt gedehnt wird.

    Bei supinierten Handgelenken wird hauptsächlich der Bizeps beansprucht, je weiter man das Handgelenk in eine Pronationsstellung bringt, desto mehr wird der Brachialis miteinbezogen.

    Dies allerdings nicht zu dogmatisch sehen. Es werden stets bei Curlsbewegungen sämtliche Oberarmbeuger trainiert - nur kann man die Schwerpunkte eben geringfügig variieren.

    Quelle: team-andro
     
  4. #3 Unregistriert, 17.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich danke dir ;) könntes du mir villeicht noch sagen wie ich mein testestoron auf natürliche weise steigern kann weill ich um die 1.30 std und gerade mal 16 jahre bin dies mache ich 2mal die woche ich spiele sonst 4 mal die woche fusball und das als leistungssportler. ( ich mache 2 mal ein oberkörpertraining und 1 mal ein bein training in der woche).
     
  5. #4 KingLui, 18.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Durch Sport wird dein Testostoronspiegel schon um einiges höher - mit deinen 16 Jahren hast du allerdings noch eine
    Testostoronproduktion wovon jeder ambitionierte Bodybuilder nur träumen kann. Ich würde dir empfehlen dich
    noch mehr mit Ernährung im Kraftsport und natürlich dem Kraftsport selbst intensiver auseinander zu setzen.

    BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte
     
  6. Anzeige

Thema: Bringen Isotonische Sportgetränke vorteile für die Muskeln ?!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringen isotonische getränke

    ,
  2. isotonische sportgetränke

    ,
  3. isotonische getränke kraftsport

    ,
  4. bodybuilding isotonische getränke,
  5. bringen isotonische getränke ,
  6. isotonische getränke bodybuilding,
  7. bringen isotonische getränke was,
  8. isotonische getränke,
  9. kraftsport getränke,
  10. isotonische getränke stiftung warentest,
  11. kraftsport isotonische getränke,
  12. isotonische getränke muskelkater,
  13. bodybuilding getränke,
  14. kraftsport getränk,
  15. isotonische getränke vorteile,
  16. getränke beim kraftsport,
  17. isotonisches getränk bodybuilding,
  18. isotonische getränk,
  19. stiftung warentest isotonische getränke,
  20. was bringt isotonisch,
  21. was bringen iso getränke,
  22. isotonisches getränk kraftsport,
  23. getränke gegen muskelkater,
  24. isotonisches sportgetränk,
  25. isotonische getränke werbung
Die Seite wird geladen...

Bringen Isotonische Sportgetränke vorteile für die Muskeln ?!! - Ähnliche Themen

  1. Bringen Fatgribz was?

    Bringen Fatgribz was?: Hallo Forum! ich trainiere nun bereits seit 3 Monaten nach einem Push and Pull TP, konnte auch schon einige Steigerungen erkennen und optisch...
  2. Wird das etwas bringen?

    Wird das etwas bringen?: Hey Leute! Ich hab ne Frage. Und zwar, wenn ich täglich 300-500 Seilsprünge, 4x 15 Crunches, 4x 15 Reserve Crunches, 3x 10 Liegestützen...
  3. Wie fange ich am besten an mich auf Vordemann zu bringen?

    Wie fange ich am besten an mich auf Vordemann zu bringen?: Hallo, Kurz zu mir ich bin jetzt 18 Jahre alt, 180cm groß und wiege derzeit 74kg. Ansich find ich das garnicht viel aber man sieht mir an das...
  4. Fatburner Extreme, bringen die was?

    Fatburner Extreme, bringen die was?: Habe im Internet auf einer Homepage den "Fatburner extreme" gefunden. Dies sind Kapseln die man während des essens einnehmen soll. Hat damit...
  5. Arme auf Vordermann bringen

    Arme auf Vordermann bringen: Tach Community, mein Problem ist, dass meine Arme absolut nicht im gleichen Maße wachsen wie mein restlicher Körper. Ich habe gerade mal 34 cm...