Bringt eine Vollfederung etwas?

Diskutiere Bringt eine Vollfederung etwas? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich überleg mir nun ob ich mir für den Frühling ein Rad kauf, Budget liegt bei 1000€. Hab nun eins gesehen mit einer Vollfederung und...

  1. #1 AustinP, 20.01.2011
    AustinP

    AustinP Guest

    Ich überleg mir nun ob ich mir für den Frühling ein Rad kauf, Budget liegt bei 1000€. Hab nun eins gesehen mit einer Vollfederung und Scheibenbremsen. Braucht man eine Vollfederung überhaupt und bringt die auch was und was ist mit Scheibenbremsen? Hab gehört da soll das Rad sehr schnell blockieren, stimmt das?
     
  2. Anzeige

  3. #2 orson20, 20.01.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    vollfederung bin ich schon gefahren, man gleitet dahin ;) ein sehr angenehmes fahren, muß ich schon sagen. vorallem bei schlaglöchern oder bordsteinkanten, die doch schöne stöße auf den allerwertesten ausüben, da wird alles sanft abgefedert. man brauch es nicht, aber es hat was.
     
  4. #3 TaT-2-Junkie, 20.01.2011
    TaT-2-Junkie

    TaT-2-Junkie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dies ist aber auch nur der Fall, wenn die Federung auch richtig eingestellt ist...wenn sie zu weich ist, wird es sehr nervig auf so einem Schiff zu fahren...da kämpft eher gegen die Federung als das sie hilft...

    ansonsten ist es natürlich eine super sache...

    was möchtest du dir denn für eins holen? Mountainbike, Trekking? und wo hast du vor zu fahren? Straße, Gelände?
     
Thema: Bringt eine Vollfederung etwas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vollfederung

    ,
  2. bringt rahmenfederung was

    ,
  3. was bringt eine hinterradfederung

    ,
  4. braucht man vollfederung,
  5. was bringt eine vollfederung,
  6. braucht man hinterrad federung,
  7. was bringt die hinterradfederung,
  8. vollfederung zu weich,
  9. 29er,
  10. bike vollfederung,
  11. was bringt eine vorderradfederung,
  12. vollfederung oder nicht,
  13. was ist eine vollfederung,
  14. was bringt eine hinterradfederung?,
  15. was ist vollfederung,
  16. mountain bike vollfederung,
  17. was bringt eine vollfederung bei einem mountainbike
Die Seite wird geladen...

Bringt eine Vollfederung etwas? - Ähnliche Themen

  1. KraftSport bringt nichts :-(

    KraftSport bringt nichts :-(: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Person: weiblich, ende 30, untergewicht (BMI 17). Seit 6 Monaten mache ich nun Sport im Studio (3x die...
  2. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  3. Müde & Kaputt - bringt's was?

    Müde & Kaputt - bringt's was?: Schlecht + wenig geschlafen, viel Arbeit gehabt heute, Augen brennen. Fühl mich schlapp und ausgelaugt. Hab auch nicht viele Carbs gehabt die...
  4. Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?

    Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?: Hallo, ich bin 1,86m groß und wiege seit kurzem 96kg. Laut BMI wäre ich ja mal voll übergewichtig. Ich bin aber eigentlich so gesehen nicht dick,...
  5. Zuhause Training bringt es was?

    Zuhause Training bringt es was?: Hey Leute, ich bin relativ neu im Fitness Bereich. Und bevor ich mich in einem Fitnessstudio anmelde, will ich erstmal ein bisschen was zu Hause...