Bringt Eiweiß Luft in den Bauch und macht sauer ?

Diskutiere Bringt Eiweiß Luft in den Bauch und macht sauer ? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Doppelt hält besser wa? :D

  1. #21 Cassiopeia, 26.08.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Doppelt hält besser wa? :D
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zu langsam getippt, dein Beitrag war noch nicht da :D

    Gruß,
    SETH
     
  4. #23 Cassiopeia, 26.08.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Weisst doch, bei Frauen bin ich immer schneller dran als Du :D
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ich brech gleich los.
    Ich war gerad auf der Seite vom "Fitnesspapst", nicht schlecht: nur neue Erkenntnisse, die er selbst entwickelt hat :D Mann Mann Mann.

    Und 750 g Eiweiß für 55Eur. Da kauf ich aber bei Crypto 2500g für 34 EUR.

    Man Alinchen, glaub doch nicht jeden scheiß.
    Zum Abnehmen braucht man kein Eiweiß, keine neuen Hormone sondern nur ne negative Kalorienbilanz, und das ist kein Geheimnis und keine neue Erkenntnis. Und auch nur deshalb hast du abgenommen (nehm ich jetzt mal an, wenn du so auf den schwörst) und nicht weil du dir Eiweiß reingeknallt hast.
    das ist genauso so nen scheiß wie die Trainingspläne in den BB-Zeitungen. Da soll man 6 mal pro Woche trainieren, und weißte warum? Weil man dann 6x pro Woche Weider-Produkte kaufen kann.
    Glaub so nen scheiß bitte nicht. Ernähr dich ausgewogen, dann deckst du deinen Eiweißbedarf vollkommen. Und wenn du abnehmen willst, isst du halt nen bißchen weniger.

    Und jetzt nicht böse sein, ok Alinchen?

    Gruß HASTOR
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wenigstens willst du nicht gleich Bilder in Badehosen von ihr sehen, so wie Xel... ;) :D

    @all: Ich mach gleich mal ein neues Thema auf, da kann dann über den Dr. Strunz weiterdiskutiert werden.

    Gruß,
    SETH
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  8. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seth,

    wieviel Eiweiß ich nehme? Seit einigen Tagen gar keines mehr, davor 3 mal 25-30 g. In Wasser, mit ein bißchen Obst im Mixer. Und das genau drei Tage.

    L-Carnitin: Ich kenne die Studie die da sagt, daß die Taxis in die Mitochondrien nicht verbraucht werden und daß der Körper sie selber bildet. Manche sagen es wirkt, manche nicht, ich selber hab noch keine Ahnung.

    Sojaprotein: Hast natürlich recht. Ist mir ja echt unangenehm dem bösen Bullen so oft recht geben zu müssen ;-)

    Kohlehydrate: Ich weiß nicht ob zum Fettverbrennen ausgerechnet Kohlehydrade nach dem Training zugeführt werden sollen? Strunz propagiert für diesen Zweck Eiweiß mit sehr geringem Kohlehydratanteil. (ich bin ihm noch nicht hörig ;-) ich hab nur grad das Buch gelesen)

    Danke für die Proteinseite!

    Grüß Dich,

    alina


    @Cassiopeia

    Warum meinst Du, daß die BW unwichtiger ist?

    :)

    alina
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Der Körper soll sich nach dem Training rasch erholen, deshalb die Kohlenhydrate. Wie schon gesagt, zum abnehmen ist die neg. Kalorienbilanz entscheidend, nicht ein paar KH nach dem Training.

    Und von diesen ganzen Fettverbrennungsgeschichten durch das Training halte ich absolut nichts.

    Gruß,
    SETH
     
  10. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hastor :)

    Hmmmm, ich hab erst abgenommen als sich endlich jemand bequemte zu bemerken, daß meine Schilddrüse kaum noch vorhanden und zu wenig Schilddrüsenhormone da waren.

    Leider ist die Dosieren jetzt verringert worden, jetzt stoppt auch das Abnehmen :-( Trotz strampeln auf dem Crosstrainer und Ernährungsumstellung.

    Jedem Scheiß glaube: Genau das versuch ich ja grad nicht zu tun. Aber wohlwollend kann ich Unsympatis (Strunzis) Ideen doch mal zur Kenntniss nehmen.


    :huhu

    alina
     
  11. #30 Cassiopeia, 26.08.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie NICHTS aussagt! Ausser vielleicht etwas über die Zusammensetzung. Du hast dadurch das Du ein Produkt mit höherer BW zu Dir nimmst noch lange nicht mehr Eiweiss zu Dir genommen! Es gibt auch Menschen, wie Du, die bestimmte Sachen nicht nehmen können und die sind dann gearscht oder was? :D
     
  12. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seth :)

    >>Und von diesen ganzen Fettverbrennungsgeschichten durch das Training halte ich absolut nichts.

    Wieso das denn? Also das seh ich etwas anners! Wenn Du wenig Muskeln hast, dann kann wenig Fett verbrennen, hast Du mehr, hast Du mehr Mitochondrien (zufällig brauch ich da keinen Strunz dazu um das zu wissen, ich lerns doch grad) und ich den mehr Mitochondrien in den Mehrzellen verbrennt mehr Fett. Loggisch odda? :)

    @Cassiopeia

    >>>>Weil sie NICHTS aussagt! Ausser vielleicht etwas über die Zusammensetzung. Du hast dadurch das Du ein Produkt mit höherer BW zu Dir nimmst noch lange nicht mehr Eiweiss zu Dir genommen!
    Wofür ist das Maß (BW) dann da? Was sagt es aus?

    >>>Es gibt auch Menschen, wie Du, die bestimmte Sachen nicht nehmen können und die sind dann gearscht oder was?

    Naja, vielleicht hab ich das auch falsch gesehen, vielleicht ist Luft im Bauch gut auf der Waage? So wie ein Heißluftballon? :D


    *winke*

    alina
     
  13. #32 Cassiopeia, 26.08.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Teure Produkte lassen sich halt deutlich besser verkaufen wenn sie einen BW von über 130 haben. Warum? Weil jeder glaubt es wäre besser. ;)



    Je grösser der Motor, desto grösser sein Verbrauch! 8)


    Was lernst Du denn???
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Du betreibst kein Krafttraining, oder? Dein Gewicht kenne ich auch nicht (ja ja, man sollte Frauen nicht nach ihrem Gewicht fragen, das gibt nur Ärger :p), aber ich denke so viel brauchst du nicht zu dir zu nehmen. Ich halte Eiweißpulver für Nicht-Kraftsportler sowieso in den meisten Fällen für überflüssig.

    Und nochmal zur Fettverbrennung: So war das nicht gemeint, natürlich werden durch mehr Muskeln auch mehr Kalorien verbraucht (höherer Grundumsatz). Es gibt aber Leute die meinen man sollte vor und nach dem Ausdauertraining nichts essen und nur in bestimmten Pulsregionen laufen, weil das besonders gut für die Fettverbrennung wäre. Das halte ich aber für Quatsch.

    Gruß,
    SETH
     
  15. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @ Cassiopeia,

    dazu kann ich nix sagen, weil ich mich mit Eiweiß und BW noch nicht auskenne.

    Lernen: Heilpraktikerin

    @ Seth,

    ich eß vor dem Training nix und schau daß ich mind. 3 Stunden davor nix gegessen hab, weil ich mir sagte, daß das die Verbrennung nur aus dem neu zu mir genommenen kommt und nicht aus dem Depot. Keine Ahnung ob das stimmt.

    Gewicht: Am besten sag ich ich bin 1,70 groß, dunkelhaarig, großbusig und habe 56 kg, dann hat mich hier auch bestimmt noch jeder weiter lieb :D

    alina
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit leerem Magen trainieren würde, würde ich irgendwann umkippen...

    [Provokation On]
    Dann bräuchtest du wohl nicht abnehmen, oder? :D
    [Provokation Off]

    Aber wir hätten dich trotzdem lieb, wir mögen ja auch den dünnen Sven (na gut, er ist ja auch der Admin und kann uns alle bestrafen :D) und manchmal hat man mich auch lieb, obwohl ich immer so böse bin :))

    Gruß,
    SETH
     
  17. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seth,

    also böse Bullen haben halt geloost, aber gell, wir haben uns alle ganz furchtbar lieb :)) , auch wenn ich zugebe, daß ich 120 kg wiege und 1,56 groß bin :wow - guck mal, das bin ich auf meinem Crosstrainer :hü

    LOOOL

    Ok, jetzt wieder ernst. Ich denk ich kann mein Training nicht mit Deinem vergleichen :) Deswegen würdest Du vermutlich umfallen, wo ich noch fleißig :hü - na Du weißt schon...

    :))

    alina
     
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Kraftraining an sich verbrennt so gut wie keine Kalorien. Muskeln verbrennen Kalorien. Bei uns sportlichen, durchtrainierten fortgeschrittenen Männern wächst da leider nur noch was, wenn wir fressen wie Nachbars Lumpi.
    Generell werden Kalorien durch eine negative Kalorienbilanz verbrannt (wurde ja schon gesagt). Wie die erreicht wird ist zweitrangig.
    Eiweiß ist bei einer Diät insofern für den Muskelerhalt gut, dass es die Muskeln schützt, aber die Muskeln müssen dabei durch ein kurzes hartes Training gefordert werden, sonst gibt es keinen Grund für einen Muskelerhalt.
    Nach dem Training werden kurzkettige Kohlenhydrate gebraucht, damit die Glykogenspeicher wieder aufgebaut werden und kein Muskeleiweiß zur Energiegewinnung herangezogen wird (hat SETH auch schon gesagt)

    Zur BW: der Körper ist nicht in der Lage ein Eiweiß mit einer BW von 156 oder ähnlichem in diesem Maße auch zu verwerten.

    Alinchen, du brauchst wie gesagt kein Eiweiß Präperat. Kauf dir von dem Geld lieber nen Paar Schuhe, da hast du mehr von.

    Gruß HASTOR
     
  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    also zum thema dr. strunz hätte ich auch noch einiges zu sagen, vor allem das ich dank seinen "tollen" büchern in eine Magersucht verfallen bin - 1a...

    back 2 topic:

    von soja-eiweiss halte ich persönlich ziemlcih wenig - aber wenn ich jetzt anfang das zu begründen, dann land ich nur wieder auf hastors liste, darum lass ich es vorerst :p
     
  20. Anzeige

  21. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    :D dann lass doch nicht solche Kracher los;) :))

    nen dauerhafter Einsatz von Sojaeiweiß wär aber wirklich nicht so der Renner. Tierisches find ich persönlich besser. Gibts auch Studien zu, hab nur gerad keine zur Hand.

    Gruß HASTOR
     
  22. #40 Cassiopeia, 27.08.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Fett! Nicht Kalorien! :p
     
Thema: Bringt Eiweiß Luft in den Bauch und macht sauer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißbauch

    ,
  2. eiweiß sauer

    ,
  3. eiweiß blähungen

    ,
  4. ph wert eiweiß,
  5. luftbauch,
  6. eiweiss bauch,
  7. blähungen sauer,
  8. protein übersäuerung,
  9. proteine sauer,
  10. basenpulver eiweiß,
  11. macht eiweiß blähungen,
  12. eiweiß macht blähungen,
  13. f,
  14. eiweiß pH wert,
  15. luft im bauch milch,
  16. milch luft im bauch,
  17. eiweißshake ph wert,
  18. luft im bauch eiweiss,
  19. macht eiweiss sauer,
  20. luft im bauch eiweiß,
  21. bodybuilding Luft im bauch,
  22. übersäuerung luft im bauch,
  23. protein shake ph wert,
  24. ist eiweiß gut für bauch,
  25. eiweißpulver sauer
Die Seite wird geladen...

Bringt Eiweiß Luft in den Bauch und macht sauer ? - Ähnliche Themen

  1. KraftSport bringt nichts :-(

    KraftSport bringt nichts :-(: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Person: weiblich, ende 30, untergewicht (BMI 17). Seit 6 Monaten mache ich nun Sport im Studio (3x die...
  2. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  3. Müde & Kaputt - bringt's was?

    Müde & Kaputt - bringt's was?: Schlecht + wenig geschlafen, viel Arbeit gehabt heute, Augen brennen. Fühl mich schlapp und ausgelaugt. Hab auch nicht viele Carbs gehabt die...
  4. Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?

    Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?: Hallo, ich bin 1,86m groß und wiege seit kurzem 96kg. Laut BMI wäre ich ja mal voll übergewichtig. Ich bin aber eigentlich so gesehen nicht dick,...
  5. Zuhause Training bringt es was?

    Zuhause Training bringt es was?: Hey Leute, ich bin relativ neu im Fitness Bereich. Und bevor ich mich in einem Fitnessstudio anmelde, will ich erstmal ein bisschen was zu Hause...