Bringt Spazieren / Gehen was?

Diskutiere Bringt Spazieren / Gehen was? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich stehe vor folgendem Problem: In Kürze muss ich 5 Mal die Woche 12km zurücklegen, bzw. je 2 Mal 6km. Die logischste Variante wäre...

  1. #1 FloydPandora, 28.06.2010
    FloydPandora

    FloydPandora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    In Kürze muss ich 5 Mal die Woche 12km zurücklegen, bzw. je 2 Mal 6km. Die logischste Variante wäre natürlich, einfach öffentliche Verkehrsmittel zu verwenden, aber da ich ein alter Geizhals bin, hab ich mir überlegt, ob ich vielleicht einfach gehe. Die Zeit hätte ich, ich gehe auch öfters mal solche Strecken. Hier noch meine Details:

    Alter: 23
    Größe: 1,85m
    Gewicht: 96kg
    Durchschnittliche Laufgeschwindigkeit: 6km/h

    Ich bin nicht gerade zufrieden mit meinen Maßen, aber joggen wäre mir zu anstrengend, außerdem würde ich das über die Strecke auch nicht durchhalten mit der Ausdauer. Nun habe ich zwei Fragen:

    1.Kann man auch etwas Gewicht verlieren, wenn man nur geht? Kein Sport, keine Ernährungsumstellung, einfach nur täglich 12km durch die Gegend spazieren. Oder ist das rein sportlich gesehen eher Zeitverschwendung?

    2.Welchen Einfluss hätte es, wenn man dazu beispielsweise dicke Sachen trägt und nen prallgefüllten Rucksack? Schließlich schwitzt man dabei ja so einiges aus.


    Danke im Vorraus schonmal für eure Antworten!
    Beste Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bringt Spazieren / Gehen was?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spartiat, 28.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1

    zu1.) Fahrrad?!? Ich persönlich halte es für völlige Zeitverschwendung, wenn du Spazierengehen als Sportersatz betrachtest.

    zu2.) Zumindest hättest du sicher einige Zuschauer, wenn du mit Daunenjacke, Schal und Mütze bei dem Wetter durch die Gegend stolzierst.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, du erlaubst dir grade nen Streich. Wenn Schwitzen kein Problem ist, warum dann nicht doch Laufen (Rantasten, bis du die Strecke am Stück schaffst).

    Weiterhin solltest du mal nen Blick in die Grundlagen werfen. Bist echt nen Kracher :D :].
     
  4. #3 bongobongo, 28.06.2010
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was erwartet dich denn nach den 6 km Hinweg? Arbeit? Weil dann ist joggen nicht so angebracht, weil man dabei doch recht ins Schwitzen kommt und zusätzliche Dinge wie Wechselsachen eher umständlich zu transportieren sind.
    Würde in dem Fall auch zum Fahrrad raten. Bist sicher drei bis viermal so schnell wie zu Fuß.
    Ob sich bei 12 km kalorienmäßig großartig was tut würde ich bezweifeln. Aber schaden tut es sicher nicht und vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack nach mehr.
    Aber wenn du doch zu Fuß losmarschieren willst, lass bitte die dicken Klamotten weg.
    Was du dadurch an Gewicht verlierst ist nur Wasser.

    Gruß, Michi
     
  5. #4 FloydPandora, 29.06.2010
    FloydPandora

    FloydPandora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass es merkwürdig klingt, aber ernst gemeint ist es schon. Die Zeit hab ich wie gesagt. Ich wohn in der Stadt, sodass ich vieles einfach um die Ecke hab, daher hab ich bisher kein Fahrrad, da nicht nötig.
    Und ich als Geizhals würde mir dafür auch keins zulegen.

    Bzgl. nach den 6km: Ich spiele in zwei intensiv probenden Bands und der Proberaum ist so weit entfernt. Es ist also absolut kein Problem, wenn ich schwitzend und hässlich da ankomm. ;-)

    Laufen möchte ich nicht, da ich selbst mit Freunden ab und an so meine Witzchen über Läufer mache - außerdem will keiner nen Schwabbel wie mich beim Flitzen sehen. Und mit nem Rucksack, den ich meistens trotzdem dabeihab (egal, ob extra stark befüllt oder nicht), macht sich das sicher auch nicht so gut.


    Ich dachte mir schon irgendwie, dass es wohl wenig bis gar nix bringt. Jetzt, nachdem der letzte Schulsport schon 5 Jahre her ist, merk ich irgendwie, was ich daran hatte. Würde mir ja gern ansonsten nen Verein suchen, um mich wieder sportlich zu betätigen, aber ich kann leider nix gut. (Spaß machts trotzdem, aber Vereine wollen ja eigtl. immer nur Leute, die gut sind) :-(
     
  6. #5 Spartiat, 29.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Was zur Hölle ??? Da fällt mir nix mehr zu ein :crazy:.
     
Thema: Bringt Spazieren / Gehen was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. täglich spazieren gehen

    ,
  2. jeden tag 10 km gehen

    ,
  3. jeden tag spazieren gehen

    ,
  4. 10 km spazieren,
  5. jeden tag 2 stunden spazieren gehen ,
  6. täglich 10 km gehen,
  7. jeden tag 5 km gehen,
  8. täglich spazieren,
  9. 10 km gehen,
  10. tägliches spazierengehen,
  11. 2 stunden spazieren gehen,
  12. 10 km spazieren gehen,
  13. ist spazieren gehen sport,
  14. spazieren gehen sport,
  15. täglich 1 stunde spazieren,
  16. durchschnittliche laufgeschwindigkeit,
  17. spazieren sport,
  18. was bringt spazieren gehen,
  19. täglich eine stunde spazieren,
  20. 6 km spazieren,
  21. jeden tag 6 km gehen,
  22. 5 km gehen,
  23. jeden tag spazieren,
  24. jeden tag 2 stunden spazieren,
  25. täglich 2 stunden gehen
Die Seite wird geladen...

Bringt Spazieren / Gehen was? - Ähnliche Themen

  1. KraftSport bringt nichts :-(

    KraftSport bringt nichts :-(: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Person: weiblich, ende 30, untergewicht (BMI 17). Seit 6 Monaten mache ich nun Sport im Studio (3x die...
  2. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  3. Müde & Kaputt - bringt's was?

    Müde & Kaputt - bringt's was?: Schlecht + wenig geschlafen, viel Arbeit gehabt heute, Augen brennen. Fühl mich schlapp und ausgelaugt. Hab auch nicht viele Carbs gehabt die...
  4. Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?

    Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?: Hallo, ich bin 1,86m groß und wiege seit kurzem 96kg. Laut BMI wäre ich ja mal voll übergewichtig. Ich bin aber eigentlich so gesehen nicht dick,...
  5. Zuhause Training bringt es was?

    Zuhause Training bringt es was?: Hey Leute, ich bin relativ neu im Fitness Bereich. Und bevor ich mich in einem Fitnessstudio anmelde, will ich erstmal ein bisschen was zu Hause...