Brust am Kabelzug

Diskutiere Brust am Kabelzug im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was ist der Unterschied beim Kabelzug für die Brust? Wenn der Winkel von Unterkörper und Oberkörper 90 Grad beträgt? Wenn der Winkel größer wird...

  1. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Unterschied beim Kabelzug für die Brust?
    Wenn der Winkel von Unterkörper und Oberkörper 90 Grad beträgt?
    Wenn der Winkel größer wird (bis 180 Grad)?
    Zielmuskel ist die Brust, aber kommen andere Hilfsmuskeln zum Einsatz?
    Wann baut man die Brust besser auf? Mit oder ohne Hilfe des Trizeps(Arme 90 Grad oder leicht gebeugt)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brust am Kabelzug. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zim

    Zim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen der unterschied besteht in der unterschiedlichen Beanspruchung der Brustmuskel (sind ja mehrere). Für die unteren Brustmuskeln mach ich CableCrossOvers am Kabelturm, wobei ich nahezu senkrecht dastehe ... das zerrt ganz schön und hab damit eigentlich gute Resultate erzielt ...

    cheers
     
  4. #3 jigga457, 13.11.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    sry aber das ist falsch.

    es gibt keinen oberen und unteren brustmuskel..

    [​IMG]
     
  5. Zim

    Zim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 jigga457, 13.11.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    jetzt musst du den artikel nur noch lesen:

    der pectoralis minor liegt unter dem major nicht unterhalb, d.h. er ist vom major bedeckt.

    Man kann nicht nur die obere Brust trainieren, oder nur die untere Brust. Es gibt in dem Sinne keine obere und untere Brust. Die Form der Brustmuskulatur ist genetisch festgelegt. Und es wird immer die komplette Brust beansprucht. Bei Veränderung des Winkel sind es nur andere Muskeln die mithelfen.

    nutz die suchfunktion, das wurde schon oft besprochen.
     
  7. #6 Unregistriert, 25.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Klar gibt es keine untere Brust, doch kann man die Brustmuskelanteile unterschiedlich stark belasten! Schrägbankdrücken belastet vor allem die obere Brustmuskulatur, BD die gesamte, Übungen wie Dips mehr die untere. Man kann sie nicht isoliert trainieren, genauso wie man die Bauchmuskeln (Sixpacks) nicht einzeln trainieren kann.
    Aber wie gesagt, man kann sie unterschiedlich stark belasten.
     
  8. Anzeige

Thema: Brust am Kabelzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelzug brust

    ,
  2. brust kabelzug

    ,
  3. kabelzugübungen

    ,
  4. untere brust kabelzug,
  5. Brust am Kabelzug,
  6. kabelzugübungen Brust,
  7. kabelzug untere brust,
  8. brust kabelzug übungen,
  9. kabel brust,
  10. brust übungen am kabelzug,
  11. untere brust trainieren kabelzug,
  12. kabelzug brust übungen,
  13. untere brust am kabelzug,
  14. obere brust kabelzug,
  15. kabelzug für obere brust,
  16. brust übungen kabelzug,
  17. kabelzug obere brust,
  18. brustmuskel kabelzug,
  19. brust kabel,
  20. brustmuskel übungen kabelzug,
  21. bodybuilding kabelzug brust,
  22. Bodybuilding Kabelzug,
  23. übungen kabelzug brust,
  24. kabelzug übungen brust,
  25. kabelzugtraining
Die Seite wird geladen...

Brust am Kabelzug - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Fokus Brust

    Trainingsplan Fokus Brust: Moin, ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren aktiv. Die meiste Zeit nach PPL wobei ich sagen muss dass der Legday des Öfteren übersprungen wurde. Seit...
  2. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  5. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...