Brust bzw Brustkorb einige Fragen dazu.

Diskutiere Brust bzw Brustkorb einige Fragen dazu. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe das ich meinen ersten Beitrag auch gleich ins richtige Forum Poste. Wenn nicht bitte ich um entschuldigung...

  1. 4-Real

    4-Real Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe das ich meinen ersten Beitrag auch gleich ins richtige Forum Poste. Wenn nicht bitte ich um entschuldigung :)

    Ich hab zwar weniger kleines Problem aber doch stört es mich ein wenig.

    Mein Brustkorb is sehr weit herausgewachsen..Das heisst er steht ein wenig vor. Dazu kommt noch das ich nicht wirklich groß bin für mein Alter. Bin 21 Jahre und knapp 166 cm groß.
    Irgendwie kommt es mir so vor das mein Brustkorb sich halt weiterentwickelt hat und ich halt irgendwie mit meiner Größe stehen geblieben bin.An meiner Größe kann ich nun wirklich nicht viel ändern.

    Was ich aber mal fragen wollte ob es irgendwelche Übungen für zuhause gibt die evt den Brustkorb ein wenig nach "hinten verlagern" also das er Quasi flacher wird?irgendwas in der Art?
    Dazu muss ich auch noch sagen das ich einen etwas Leicht Krummen Rücken habe.

    Habt ihr irgendwelche Tipps und Übungen? Würde mich freuen :)

    MFG 4-Real
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    An der Form deines Brustmuskels kannst du leider nichts ändern, diese ist genetisch vorgegeben. Du könntest versuchen durch Übungen wie z.B. Bankdrücken deine Brust etwas straffer erscheinen zu lassen, aber der Effekt wird auch sehr gering sein. Zudem müsste das Training auch dauerhaft erfolgen und du dürftest den Gegenspieler deiner Brustmuskeln, also den oberen Rücken, nicht vernachlässen. Wenn du es doch machst, kann es evtl. zu Fehlhaltungen wie vorgezogenen Schultern etc. kommen.

    Also nur durch Brusttraining wirst du meiner Meinung nach dort nicht viel ändern können.
    Es gibt noch zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:
    1. Hast du Übergewicht oder setzt sich evtl. übermäßig viel Fett in der Brust ab? Dann würde nur Abnehmen in Frage kommen. Nur an der Brust kannst du aber nicht abnehmen, da es keine lokale Fettverbrennung gibt. Dein gesamter Körper wird Fett abbauen, es besteht aber die Möglichkeit, dass der Körper vorallem in diesem Bereich Fett abbaut, wenn ein hier ein deutlicher Überschuss besteht.
    2. Wenn du von einem leicht krummen Rücken sprichst, hast du ein Hohlkreuz oder eher einen Rundrücken? Bei einem Rundrücken bestände die Möglichkeit, dass durch die etwas vorgebeugte Haltung die Brust größer erscheint als sie ist. Hier könnte man vielleicht bei einem Training mit Schwerpunkt oberer und unerer Rücken sowie der Rückenstrecker etwas erreichen. Durch das Krafttraining verkürzt sich die Muskulatur und zieht sich zusammen, was in diesem Falle ja wünschenswert wäre (aus der Verkürzung der Rückenmuskeln ergäbe sich gleichzeitig eine Streckung der Brustmuskeln; die Brust würde so wahrscheinlich flacher erscheinen/werden). Für ein exaktes Training mit dieser Zielsetzung müsste man sich dann aber nochmal genauer informieren.

    Außerdem weiß ich nicht, wie "schlimm" es bei dir wirklich ist, oft spielt auch ein falsche Selbsteinschätzung eine gewisse Rolle. Bilder von vorne, hinten und der Seite deines Oberkörpers könnten vielleicht helfen, es besser einzuschätzen.

    Gruß.
     
Thema: Brust bzw Brustkorb einige Fragen dazu.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustkorb form äändern

    ,
  2. brustbein steht vor kraftsport

    ,
  3. brustkorb form

Die Seite wird geladen...

Brust bzw Brustkorb einige Fragen dazu. - Ähnliche Themen

  1. Hühnerbrust/unsymetrischer Brustkorb

    Hühnerbrust/unsymetrischer Brustkorb: Hi, ich bin 16 Jahre alt und habe einen vorstehenden Brustkorb. Ich würde gerne wissen ob ihr auch mal mit so etwas Erfahrungen gemacht habt....
  2. 20 Jahre (M) schwabbelt im Brustkorb bereich -.-

    20 Jahre (M) schwabbelt im Brustkorb bereich -.-: Thema : 20 Jahre (M) aus Berlin, Schwul und schwabbelt im Brustkorb bereich (Bauch und inkl. 2 mini titten) -.-*! Kilo : 97 Größe : 182cm Fett? :...
  3. Kondition=größerer Brustkorb?

    Kondition=größerer Brustkorb?: Hi hab mal eine frage zu etwas das ich gehört habe und zwar: Wenn man viel Ausdauersport (Fußball,Joggen,...) betreibt hat man ein großeres...
  4. Brustkorb dehnen?

    Brustkorb dehnen?: Hallo, was verstehen die Leute darunter, wenn sie sagen, Brustkorb dehnen? Heißt das sie dehnen die Brustmuskulatur? oder wie ist das gemeint?...
  5. Dips - Brustkorbschmerzen?

    Dips - Brustkorbschmerzen?: Hallo :) Hat hier jemand vielleicht auch die gleichen Probleme, wie ich, bei Dips? Wenn ich runter geh ziehts mir richtig häftig im Brustkorb,...