Brust/Hautstraffung bei Männern durch Training?

Diskutiere Brust/Hautstraffung bei Männern durch Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, folgende Situation: Ich hab in den letzten 8 Jahren soweit zugenommen, dass ich auf 110kg landete. Zwischendurch konnte ich...

  1. #1 Hanutta, 21.07.2011
    Hanutta

    Hanutta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Ich hab in den letzten 8 Jahren soweit zugenommen, dass ich auf 110kg landete.
    Zwischendurch konnte ich mal wieder 15kg abnehmen, dann wieder 7kg rauf (Arbeit und Studium sind schuld an beidem ^^).
    Seit dem Dezember konnte, ich beginnend mit einer Entschlackungsdiät/kur als "Start", bis vor 2 Monaten abnehmen. Ich bin jeden zweiten Tag joggen gegangen und habe abends meistens Liegestütze und mit einer 10kg Hantel trainiert, dann noch Situps.
    Die Erfolge waren da, ein wenig Straffung direkt unter dem Schlüsselbein ist mittlerweile da, auch hat sich mehr Muskelgewebe gebildet, zumindest sieht es so aus. Momentan herrscht generell Stagnation, ich nehme weder ab, noch zu, aber das Training und meine gesunde Ernährung hab ich vor 2 Wochen wieder verschärft. Mein Gewicht liegt bei ca 88kg.

    Zwei Fragen hab ich momentan:

    Lässt sich meine Brust wieder straffen? Wenn ja, welche Übungen kann ich machen?
    Ich möchte keine "Monster"Brust haben, einfach nur etwas trainiert und keine Muskelpakete.
    Wenn ja, ist es besser das Training lieber langsam als schnell zu machen, bzw die Fettabnahme, damit die Haut nicht so herunter hängt?
    Wie schaffe ich es generell, die Haut zu straffen? Das Problem betrifft auch meinen Bauch. Eine Freundin von mir hat mir mal zu einer hautstraffenden Bodylotion geraten, aber als Mann hab ich da kaum Ahnung von.

    Die Disziplin für Übungen und Ernährung ist da, auch die Willenskraft und Motivation.

    Meine Ernährung besteht aus Vollkornbrötchen (2 Stück, mit ein wenig Gemüse dazu), Obst mit Joghurt, Mittags entweder Salat, Brötchen oder fettfreies Kantinenmenü, aber momentan eher seltener. Abends esse ich garnichts mehr, bin auch frühestens um 18Uhr zuhause.
    Ein Fitnesscenter ist zwar vor Ort, allerdings ist es sehr einfach gehalten und die inviduelle Betreuung eher mau. Zudem hab ich einfach keine Zeit für ein Fitnesscenter.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man die Brust straffen. Liegestütze bsp., die mehr als Schulterbreite durchgeführt werden, kann die Brustmuskelatur trainieren. Falls du zwei Kurzhanteln Zuhause hast, dann kannst "Butterfly" machen, trainiert ebenfalls die Brustmuskeln. Nebenbei Sport treiben, dann passt die Sache! ;)

    Bin mir nicht sicher, aber Ich denke, man sollte es eher langsam angehen. Weniger ist Mehr.

    War mir selber nicht sicher, daher habe ich bisschen nachgeforscht.
    Tipps/Tricks um Haut zu straffen


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüße
     
  4. #3 Hanutta, 26.07.2011
    Hanutta

    Hanutta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja, da waren ein paar interessante Tipps bei, die ich mal anwenden werde, mal schauen ob es etwas hilft, schonmal danke :)
     
  5. Ky86

    Ky86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Heyho ;)

    wir haben scheinbar eine sehr ähnliche Gewichts/Trainingsvorgeschichte
    ... hast du inzwischen Erfolge mit der Straffung gehabt?? Evtl. noch anderes probiert??
    Ich gehe ebenfalls jeden zweiten Tag laufen und merke dadurch auch jedes mal eine vorübergehende Straffung,
    genauso merke ich bei den (wie oben schon erwähnten) breiten Liegestützen die Straffung der Brust, doch am nächsten Morgen hängt's halt wie zuvor ;)

    Bei Cremes und all solcher Chemie bin ich relativ Skeptisch aber es muss doch eine effektive Möglichkeit geben ohne gleich unter's Messer zu gehen.

    mfg Ky86

    (meckert nun nicht das ich sinnlos Leichen ausgrabe^^)
     
  6. Anzeige

Thema: Brust/Hautstraffung bei Männern durch Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hautstraffende creme für männer

    ,
  2. hautstraffung durch sport

    ,
  3. hautstraffung mann

    ,
  4. brust straffen übungen männer,
  5. hautstraffung durch training,
  6. hautstraffung für männer,
  7. Hautstraffende creme männer,
  8. männerbrust straffen,
  9. männerbrust straffen übungen,
  10. hautstraffung männer,
  11. brust straffen mann,
  12. hautstraffende bodylotion für männer,
  13. hautstraffung training,
  14. Brust bei Männern,
  15. training bodybuilding straffung brust männlich,
  16. brust straffen übungen mann,
  17. hautstraffung brust mann,
  18. brust straffen männer,
  19. hautstraffung bauch männer,
  20. gewichtsverlust hautstraffung,
  21. hautstraffung nach gewichtsabnahme,
  22. haut straffen männer,
  23. hautstraffung durch muskeltraining,
  24. mann brust straffen,
  25. hautstraffung bauch mann
Die Seite wird geladen...

Brust/Hautstraffung bei Männern durch Training? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage "Körperwahrnehmung von Männern, Einstellungen zu Muskelaufbau,etc."

    Umfrage "Körperwahrnehmung von Männern, Einstellungen zu Muskelaufbau,etc.": Für eine anonyme Umfrage der Universität Osnabrück werden Männer aus den Bereichen Fitness, Krafttraining und Bodybuilding gesucht. Im Rahmen von...
  2. Tipps für Trainingsplan von starken Männern gesucht! (w,20)

    Tipps für Trainingsplan von starken Männern gesucht! (w,20): Hallo ihr Lieben! Ich (weiblich, 20 Jahre alt, relativ sportlich) habe momentan noch sehr lange Ferien und gehe deshalb ungefähr jeden Tag ins...
  3. Umfrage zur "Sportlichen und sexuellen Aktivität bei Männern"

    Umfrage zur "Sportlichen und sexuellen Aktivität bei Männern": Sehr geehrte Herren (Damen leider ausgeschlossen) In Absprache mit Herrn Kohrs, dem Verantwortlichen für dieses Forum, darf ich hier auf meine...