Brust Problem

Diskutiere Brust Problem im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo miteinander! ich habe folgendes problem! ich trainiere seit zirka einen halben jahr kann aber bereits 110 kg max drücken. nur meine brust...

  1. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander!
    ich habe folgendes problem! ich trainiere seit zirka einen halben jahr kann aber bereits 110 kg max drücken. nur meine brust sieht total nicht traininert und muskolös aus. also ein wenig kann man schon sehen aber so richtig nicht und ich habe freunde die seit 3 monaten erst trainieren und schon eine muskolöser aussehende brust besitzen als ich. liegt dies vllt an meinem fettanteil von 15% das die brustmuskeln ein wenig von dem fett überdeckt werden??
    bin dankbar für jegliche tipps und meinungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brust Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Özcan78, 14.02.2007
    Özcan78

    Özcan78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    1.vom fettanteil da hast du recht da muss man bisschen auf die ernährung achten und cardiotraining machen (joggen fahrad fahren usw.)
    2.du must verschiedene übungen machen für deine brust.mann kann auch seine brust seitlich trainieren es gibt halt verschiedene möglichkeiten.
    hier ist ein link wo du verschiedene übungen dir ansehen kannst.
    http://www.fitnessonline.at/wissen/training/index.html
    Mfg özcan =)
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Interessant, will ich ma sehen wie des geht...
     
  5. #4 Daniello, 15.02.2007
    Daniello

    Daniello Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    na ja, am fettanteil kann das nicht liegen, da 15% nicht gerade viel sind.
    und dann komt es darauf an, wie du die brust trainierst. immer nur soviel wie geht, um ein maximalgewicht zu erreichen, ist zu wenig.
    trainier auf aufbau, d.h. 1-2 mal die woche, 4 sätze 8-12 wdh mit perfekter ausführung, was bei 110kg wohl kaum möglich ist. zusätzlich vllt noch fliegende, konzentrier dich aber lieber auf flachbank.
    dieses kraftgeprotze kostet nur zuviel energie.
     
  6. #5 Muscat Coach, 15.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Da liegst du ein wenig falsch. Wenn du gesagt haettest, ich will den oberen oder untern Bereich trainieren, dann haette ich mich ja noch breitschlagen lassen, auch wenn diese Trainierbarkeit, sollte sie denn gegeben sein, nur minimalst ist. Aber die seitliche Brust waere so, als wenn du ne Neonroehre einschaltest und erwartest, dass nur eine Haelfte leuchtet und die andere nicht. :contra
     
  7. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich mache ja immer schon 10 wiederholungen á sätze und insgesamt mache ich davon 6-8 VERSCHIEDENE übungen und nun weiss ich halt nicht weiter...
     
  8. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir vllt gründe nennen warum das so ist.
     
  9. #8 Muscat Coach, 16.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Brustmuskel nur an einem Nerv liegt der entweder den Befehl zum Anspannen oder Entspannen geben kann. Dabei ist es ihm nicht moeglich nur Teile des Muskels zu involvieren. Ein klein wenig kannst du durch winkelaenderungen erreichen, da hierbei auf bestimmte Fasern ein etwas laengerer dynamischer reiz wirkt aber das ist nur sehr minimal.
    Und wenn ich den Brustmuskel nur seitlich trainieren wollte, muesste der Nerv in der Lage sein, eine Muskelfaser nur zur Haelfte kontrahieren zu lassen und das ist gaaaanz abwegig
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hier siehst du die Brustmuskelfasern, und diese kannst du (ähnlich wie ein Gummi) immer nur als ganzes kontrahieren. Ist also logisch dass du nicht deine "äußere Brust" trainieren kannst oder? ;)

    [​IMG]
     
  11. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir schon alles klar aber ich frage mich warum meine brust nicht so ich sage mal füllig und muskolös aussieht obwohl ich immer 3 sätze mit 10 wiederholungen mache und auf meiner bank immer den winkel veränder und auch negativ bankdrücken zusätzlich mache. also ich mache rund 6 verschiedene übungen für die brust.
    woran könnte es liegen das meine brust dennoch nicht so muskölos aussieht und die inner brust einfach kaum vorhanden ist und nicht gerade fest??
     
  12. #11 Muscat Coach, 17.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deinen Brustmuskel mit 3 Saetzen pro uebung reizt und 6 Uebungen hast dann waeren das 18 Saetze fuer den Brustmuskel und das ist viel zu viel.

    9 Saezte sind das Maximum fuer dich ansonsten kommst du viel zu schnell ins Uebertraining.

    Der Rest ist genetisch und nicht beeinflussbar (zwar schon aber ich glaube kaum, dass du dich fuer Genexperimente hergeben willst)
     
  13. Anzeige

  14. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ok danke.
    ich mache auch für alle anderen muskelgruppen ungefähr 6 übungen. heisst das dann das ich an beinen oder bizeps auch ins übertraining komme mit 18 sätzen?
     
  15. #13 Turnschuh, 17.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mit 18 Sätzen pro Muskelgruppe kommst du überall ins Übertraining. Ich würde sagen ein grober Richtwert sind 6-9 Sätze für große Muskelgruppen und 3-6 Sätze für kleine.
    Generell gilt: Intensität vor Dauer!
     
Thema: Brust Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskel

    ,
  2. brustmuskel fasern

    ,
  3. Grobe Brust

    ,
  4. unterschiedliche brustgröße mann,
  5. brust trainieren,
  6. fett seitlich brust,
  7. muskelfasern brust,
  8. fett seitlich der brust,
  9. wie lange dauert es bis man brustmuskeln sieht,
  10. grobe busen,
  11. muskel brust,
  12. oberer brustmuskel,
  13. seitliche brustfett,
  14. brust seitlich fett,
  15. fettablagerung brust mann,
  16. brustfett mann,
  17. brustmuskel trainieren,
  18. bodybuilding brust problem,
  19. brust aufbau,
  20. fettablagerung seitlich der brust,
  21. seitliche brust fett,
  22. wie trainiere ich meine seitliche brust,
  23. brustmuskelfasern foto,
  24. unterschiedliche brustmuskeln,
  25. aufbau brustmuskel
Die Seite wird geladen...

Brust Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Brust

    Problem bei der Brust: Schönen guten Abend, Ich habe mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Anfangs dachte ich, ich bekomme das selber hin aber anscheinend...
  2. ein Großes Problem mit der Brust

    ein Großes Problem mit der Brust: Hallo , ich trainiere jetzt seit 4 Monaten, habe leider nur ein Foto von früher und heute zur Verfügung, naja mich stört meine Brust sehr, die...
  3. Probleme mit Pulsmess-Brustgurt

    Probleme mit Pulsmess-Brustgurt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, kurze Vorstellung: 49, 1,72 m, 97 kg - also "einige" zuviel, es sollen also ein paar weniger werden,...
  4. Männerbrust Problem .. seit dem 12 Lebensjahr ;(

    Männerbrust Problem .. seit dem 12 Lebensjahr ;(: Hallo Leute vielleicht kennt das der ein oder andere Ich habe eine weibliche Brust .. schon seit meinem 12. Lebensjahr nun zu meiner Geschichte...
  5. Probleme bei Muskelaufbau (Brust)

    Probleme bei Muskelaufbau (Brust): Moin Leute Trainiere zurzeit mit einem 2er split, sprich 2 mal die woche Brust, Montags & Donnerstags mit jeweils 3 übungen a 3 sätze.Trainiere...