brust sätze

Diskutiere brust sätze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi! ich hab gesehen, dass hier sehr wenige brustbeiträge sind und wollte das ändern ;). Zurzeit trainiere ich im 4er split und das bedeuted für...

  1. #1 chestmuscle, 17.12.2011
    chestmuscle

    chestmuscle Guest

    hi!
    ich hab gesehen, dass hier sehr wenige brustbeiträge sind und wollte das ändern ;). Zurzeit trainiere ich im 4er split und das bedeuted für mich, einmal die woche eine muskelgruppe. Weniger als 11 sätze brust solltens nicht sein. Trotzdem steigere ich mich nur langsam. Bei dem 2er split, den ich 2 mal die woche(also 2 mal die woche alles) vorher gemacht hab, hab ich mich(also bei der brust) besser gesteigert und wollte den jetzt wieder machen, hab ich mir überlegt. Jetzt meine eigentliche frage: da ich nun mehr sätze brauch, wie vorher, weiß ich nicht, wie viele es sein sollten. Vorher hab ich bei den 3 tagen pause 5 sätze gemacht und bei den 4 tagen 6-7. Wie brachioradialis(keine angst, ich bin nicht er) es schon angesprochen hat, kann man es von den sätzen bei einmal die woche ableiten, wie viele man bei 2mal die woche braucht. Jetzt z.B. bei meinen 11 sätzen brust bei einmal die woche, 5-6 sätze(also auf die 2 brust-TE’s halbiert genommen) bei 2 mal die woche. Aber soviel hab ich ja auch vorher gemacht, sollte ich also mehr machen. Und wenn ja wie viele(ungefär).
    Ich weiß, es recht kompliziert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: brust sätze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eightpack, 17.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Poste bitte einfach deinen TP!
    Ich hab mir deinen Post 3x durchgelesen, bin aber einfach nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

    Gruß,
    Eightpack.
     
  4. #3 chestmuscle, 17.12.2011
    chestmuscle

    chestmuscle Guest

    4er:
    Montag: beine, waden
    Dienstag: brust, bauch
    Donnerstag: rücken, bizeps
    Samstag: schulter, trizeps

    Und ich hab das eine so gemeint, wenn ich 11 brust sätze bei einmal die woche mach, teile ich das genau in der mitte auf, also z.B. montags 5 sätze und donnerstags 6. Aber da ich das so schon vorher gemacht hab(also die aufteilung der sätze), und ich nun mehr sätze benötige (ist ja klar, dass man mit der zeit mehr sätze für den optimalen reiz braucht), müsste ich ja mehr sätze machen und ich frage wie viele das sein sollten. Oder ich frag dich mal wie viele sätze du bei der brust machst (ist ja wahrscheinlich einmal die woche)und wie viele du machen würdest bei 2-mal die woche. Den TP den ich gern machen würde, wäre der:

    Montag: rücken, bizeps, bauch
    Dienstag: brust, schulter
    Donnerstag: rücken, beine, waden
    Freitag: brust, trizeps, bauch
     
  5. #4 Eightpack, 17.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    2x die Woche Brusttraining ist meiner Meinung nach zu viel.
    Im Gegenteil, bei Stagnation würde ich die Satzzahl verringern.
    Schreib bitte mal deine Kraftwerte auf!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  6. #5 Unregistriert, 17.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    werte der übungen

    Kniebeugen: 62 kg
    Kreuzheben: 65 kg
    Bankdrücken: 50,5 kg
    Schulterdrücken: 37,5 kg
    Vorg. Rudern: 52 kg

    natürlich nur die wichtigsten übungen, ich mach noch andere
     
  7. #6 chestmuscle, 17.12.2011
    chestmuscle

    chestmuscle Guest

    hab vergessen chestmuscle beim namen einzutragen. ;) (über diesem post)
     
  8. #7 Eightpack, 17.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ganz wichtig: Kraft steigern!
    Lies dich hier im Forum ein!
    Vergiss deinen Split erst einmal! Ein ordentlicher GK bzw. 2er Split muss her!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  9. #8 chestmuscle, 18.12.2011
    chestmuscle

    chestmuscle Guest

    danke, aber wieviele sätze? muss doch auch 1-5 wh's machen, oder?
     
  10. #9 Eightpack, 18.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Such dir einen 2er Split hier aus dem Forum und steigere dich pro Einheit in jeder Übung um 2,5kg.

    Gruß,
    Eightpack.
     
  11. #10 chestmuscle, 19.12.2011
    chestmuscle

    chestmuscle Guest

    OK, werd ich machen
     
  12. #11 chestmuscle, 21.12.2011
    chestmuscle

    chestmuscle Guest

    ach so, eine frage hätte ich noch: nach jedem brusttraining habe ich am nächsten tag relativ starken muskelkater. Sollte ich es also weniger intensiv gestalten? Ich weiß ja, dass muskelkater kein zeichen für gutes/effektives training/muskelwachstum ist. Würde mich freuen, wenn bochmal einer antworten könnte ;).
     
  13. #12 dude123, 21.12.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hattest du denn Muskelkater? Wenn du 1-2 Tage Muskelkater hast ist das nicht schlimm, sondern normal wenn du deine Brust mal auf andere Art und Weise forderst.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Unregistriert, 21.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja so 2 tage. Es ist also ok?
     
  16. #14 dude123, 22.12.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
Thema: brust sätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele sätze für brust

    ,
  2. wie viele Sätze brust

    ,
  3. wieviel sätze brust

    ,
  4. 14 sätze brust,
  5. brust sätze,
  6. wieviel sätze für brust,
  7. wieviel sätze brust pro woche,
  8. 6 sätze brust,
  9. sätze brust,
  10. 16 sätze brust,
  11. 6 sätze brust pro woche,
  12. 14 sätze für die brust zu viel,
  13. wieviele brustsätze,
  14. 2er split wieviel sätze brust in der woche,
  15. 2er split wieviel übungen für brust,
  16. 2er split wieviele sätze,
  17. 11 sätze für brust,
  18. Sätze pro Brust,
  19. brust 6 sätze im 2er split,
  20. wie viele übungen für brust bei 2 spit,
  21. 1 mal die woche brust trainieren,
  22. 2er split wieviele sätze brust,
  23. 11 sätze brust,
  24. 8 brustsätze,
  25. 6 sätze brust die woche
Die Seite wird geladen...

brust sätze - Ähnliche Themen

  1. 4Übungen,je2Sätze für Brust zu viel im 2er Splitt?

    4Übungen,je2Sätze für Brust zu viel im 2er Splitt?: Hi Leute ich hab da ne Frage. Ich fang ab nächster woche Montag mit nem 2-er SPlitt an udn werd 3 mal die woche trainieren. Ich werd für die...
  2. Trainingsplan Fokus Brust

    Trainingsplan Fokus Brust: Moin, ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren aktiv. Die meiste Zeit nach PPL wobei ich sagen muss dass der Legday des Öfteren übersprungen wurde. Seit...
  3. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  4. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  5. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...