Brust

Diskutiere Brust im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, trainiere zZ die Brust folgender Maßen: 4x Bankdrücken mit Kurzhanteln 4x Schrägbank mit Langhantel 3x Butterfly sollte ich evtl...

  1. #1 MejahDon, 29.01.2007
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    trainiere zZ die Brust folgender Maßen:
    4x Bankdrücken mit Kurzhanteln
    4x Schrägbank mit Langhantel
    3x Butterfly

    sollte ich evtl Negativbankdrücken reinbringen? Nur was dafür raus?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 29.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Würde es so lassen und mit der Zeit mal negativ für normal reinnehmen.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Und ich würd an deiner Stelle Flachbankdrücken mit LH und Schrägbankdrücken mit KH ausführen und nicht andersrum.
     
  5. #4 Dominic, 29.01.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ich habdazu auch gleich eine frage:

    wenn ich bankdrücken flach mache, tue ich mir mi kurzhanteln leichter? kann das sein, oder mach ich beim "normalen" dann was falsch`??
     
  6. #5 cubemaster, 29.01.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine Frage:
    Also Bankdrücken flach habe ich auch im Trainingsplan, aber Schrägbankdrücken habe ich nicht drinne, sollte ich das mit reinnehmen oder kann man auch erstmal das so lassen oder sollte ich nach 6 Wochen mal die Übung tauschen?
     
  7. #6 MejahDon, 29.01.2007
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Dann hätte ich noch die frage, beim Kurzhantelbankdrücken (flach), man drückt die hanteln ja hoch nur dann dreht man doch oben die Hanteln 90 Grad oder läßt man sie wie bei der Brustpresse
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Dominic: Wenn es dir mit gleichem Gewicht leichter fällt ist irgendwas falsch würd ich sagen. Normal schafft man mit der LH einiges mehr an Gewicht, da u.A. das ZNS nicht so stark beansprucht wird. Greifst du die Hantel vllt zu eng?
    Was genau fällt dir denn dabei schwerer?

    @Cubemaster: Kannst du so machen oder du wechselst wöchentlich Flachbank- mit Schrägbankdrücken, ist dir überlassen.

    @MejahDon: Du kannst sie auch so ausführen, normal dreht man die Hanteln aber nicht. So sieht die Endstellung für KH-Flachbankdrücken aus:

    [​IMG]
     
  9. #8 Dominic, 30.01.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ² ecsitus

    ich nimm die langhanteln die daumenlänge von der brust weg! das raufdrücken, ich denke da das einfach zu star ist, muss er das nächste mal beobachten, was genau es ist..
     
  10. #9 cubemaster, 30.01.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hab zum Bild von Exitus eine Frage.

    Mache wie gesagt auch Butterfly wie auf dem Bild zu sehen, aber eins ist anders in der Position. Nämlich die Hanteln. Schwer zu erklären wie ich das meine, also auf dem Bild schauen sich die Gewichtsscheiben an, aber bei mir wenn ich in der Position bin halte ich die Kurzhanteln 90° anders. Ich hoffe ihr versteht wie das meine, wenn ja dann meine Frage. Ist das egal?
     
  11. Anzeige

  12. hiko

    hiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    auf dem bild ist KH-Drücken zu sehen, nicht butterfly!!!!
    bei butterfly endest du so wie du meinst
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jep das ist oben ist KH-Bankdrücken, steht auch über dem Bild ;)


    So würde die Endstellung bei Fliegenden aussehen, schätz mal die hast du auch verwechselt mit Butterfly:

    [​IMG]
     
Thema:

Brust

Die Seite wird geladen...

Brust - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Fokus Brust

    Trainingsplan Fokus Brust: Moin, ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren aktiv. Die meiste Zeit nach PPL wobei ich sagen muss dass der Legday des Öfteren übersprungen wurde. Seit...
  2. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  5. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...