Brust ?!

Diskutiere Brust ?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus allerseits ! Ich wollt einfach mal so ne kleine Umfrage starten welche Übung Ihr für die Brust am Effektivsten findet. Ihr könnt ja...

  1. #1 Alfred H1tzkopf, 21.11.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Servus allerseits !

    Ich wollt einfach mal so ne kleine Umfrage starten welche Übung Ihr für die Brust am Effektivsten findet. Ihr könnt ja einfach die Übung und ne kleine Begründung posten.

    Ich denke das Bankdrücken sehr effektiv ist, da es einen großen Teil der Brust fordert und ( wenn man es ohne Führung macht ) auch die Koordination und somit kleinere Muskelbereiche fördert.

    greetZ :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brust ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 21.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Agree! Ansonsten sind Dips :]

    MfG KL
     
  4. #3 the dude, 21.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    bankdrücken und schrägbankdrücken, macht auch sehr viel spass finde ich
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Bankdrücken LH
    Schrägbank KH
    Cable-Cross

    genau in dieser reihenfolge, und man hat die komplette brust perfekt ausgelastet.. ;)


    gruß

    hummel
     
  6. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wieso halten eig so wenige Sporter was von Butterfly (Flying) ? :p
    Ich trainiere auch gerne mit KH, da dann beide Arme gleichstark belastet werden!
    Cable Cross geht nicht zu Hause, oder?
     
  7. #6 Shorty#16, 21.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken - Schrägbankdrücken - Flys = :] für Masse

    Crossovers eher für die Defi, kann man aber nicht zuhause machen, außer du hast ein Seilzugturm.
     
  8. #7 the dude, 22.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    definittion aht doch nichts mit den übungen zu tun sondern mit der ernährung?
     
  9. Zim

    Zim Guest

    Lies du ma die Grundlagen durch pls


    Mir hauen die Crossovers am besten rein für die Brust. Hab das Gefühl dass die bei mir persönlich den grössten Fortschritt bringen/gebracht haben.
     
  10. #9 Shorty#16, 22.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss es nur so, das Crossovers sozusagen, eine Isoübung für die Brust ist. Und Isos nimmst man meistens in einer Defi-Phase.
     
  11. #10 smdnexus, 23.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Negatives Bankdrücken soll laut Wissenschaft den größten Reiz setzen... selber getestet habe ich es bisher nicht, da mein Studio mir diese Möglichkeit verwehrt... ;)
     
  12. #11 HannoverOlli, 23.11.2007
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir fast nicht vorstellen ...hab das gefühl das geht zum größten teil auf die schultern...beim negativ bankdrücken habe ich irgendwie ...unendlich ausdauer ... man erschöpft sich fast gar nicht
     
  13. #12 Alfred H1tzkopf, 23.11.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Schrägbank ist mehr für die oberen Partien der Brust, oder ?
    Kann ich zu Hause leider nicht machen, hab nur ne Flachbank und ne Maschine wo ich Butterflys machen kann...


    greetZ :wink
     
  14. #13 shintostar, 23.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Denk ich auch. Gerade, weil man die ständige Belastung beim negativen Drücken mit dem oberen Teil der Schultern abfängt.

    Negatives Drücken ist aber eine nette Abwechslung. War beim letzten Mal nur etwas umständlich, auf die Bank zu kommen. Das muss man beim ersten Mal - am besten unbeobachtet - üben. :D
     
  15. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst aber deinen Griff verändern :)
    Probiers ma mit nem Untergriff anstatt dem "normalen" Obergriff,dann belastest du die "oberen" Brustmuskeln mehr.

    Aber eigentlich gibt es ja eine solche Einteilung nicht...^^
     
  16. #15 stillermeister, 23.11.2007
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage zum positivem/negativem Bankdrücken....
    In welche Richtung sollte ich die Gewichte drücken? Immernoch senkrecht zum Boden? Oder 90° zum Körper?
    Und sollten die Gewichte wie beim normalen Bankdrücken in Höhe der Brustwarzen runterkommen, oder beim positivem Drücken höher bzw. beim negativem Drücken tiefer?


    Danke euch :)
    Stillermeister
     
  17. #16 smdnexus, 23.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @HannoverOlli
    Das du "fast" unendlich Ausdauer hast zeigt ja schon das du dort mehr Kraft hast?
    Liegt wahrscheinlich auch daran das der mittlere Teil des Deltamuskels mehr beansprucht wird, als beim normalen Bankdrücken.
    Würde generell sagen das bei vielen der mittlere Delta ausgeprägter ist als der hintere Delta...

    @SparX
    Jo gibt nur einen Brustmuskel und das ist der "Große Brustmuskel", den "Kleinen Brustmuskel" sieht man ja nicht und spielt auch kaum eine Rolle, nur zum fixieren von den Schulterblättern und als Atmungshilfe. ;)
    Ein Nerv leitet ja auch nur die kontraktion zum Muskel, also fällt eine Einteilung vom Körper schwer...
     
  18. #17 Brasilianer, 23.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Dieser grosse Brustmuskel (Pectoralis major) gliedert sich jedoch in 3 Teile.
    -
    Pars clavicularis (Am Schlüsselbein)
    -
    Pars sternecostalis (Am Brustbein)
    -
    Pars abdominalis (am Bauch)

    Durch spezifisches Training, kann man jeden dieser intensiver trainieren als die anderen.

    Es verwundert mich, dass ihr eure Schultern beim negativen Bankdrücken stark bemerkt, vielleicht falsche Übungsausführung? Die Übung eignet sich gut bei Schulterproblemen, denn eigentlich sollten die Deltas weitgehend entlastet werden.

    Mfg :wink
     
  19. #18 smdnexus, 24.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @Brasilianer
    Nun stell meine Antwort mal nicht als falsch hin. :)

    Gibt es dafür das die unterschiedlich stark trainiert werden, also die einzelnen Teile vom großen Brustmuskel. irgendwelche guten Lektüren im WWW oder so?
    Bin irgendwie auf dem Stand das der große Brustmuskel von einem Nerv angesteuert wird und somit alles gleichzeitig kontrahiert... und sowas wenn überhaupt nur für Hardcore Bodybuilder sinnvoll ist?




    Hier im Forum steht es sogar nochmal unter Trainingsgrundlagen -> Mythen:

    3. Die Form eines Muskels ist veränderbar
    Dies ist eins der weitverbreitesten Irrtümer in der Fitness-Welt.
    Als bestes Beispiel hierfür gilt das beliebte Schrägbankdrücken und „oberer Brustmuskel“-Thema. Man sagt, das durch Schrägabnkdrücken speziell die oberer Brust aufgebaut wird. Dies ist jedoch Unfug.
    Es ist zwar möglich, in begrenztem Maße, verschiedene Anteile des Muskels verstärkt zu akzentuieren, jedoch nicht dadurch eine stärkere Hypertrophie einzelner Muskelfasern zu erreichen.

    (hab ich grad nochmal zufällig beim stöbern entdeckt)
     
  20. Anzeige

  21. rudi87

    rudi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    bin neu hier
    und gleich ma ne frage;) :

    Welche Übungen kann man mit Kurzhanteln machen umd die Brustmuskeln zu trainieren?

    könnt euch auch gerne in ICQ melden, ich hab nicht so die erfahrung mit krafttraining, war zwar jetzt fast n Jahr im Fitnesstudio aber da hab ich erst zum Schluss mit Bnkdrücken und co. angefangen und fast ausschließlich Bauch und Rücken trainiert.

    nebenbei,gehört wohl hier nciht hin aber vill siehts ja jeamnde:

    is jemand auf dem subway to sally konzert am 27.12. in Hamburg :D

    freu mich auf ne antwort
     
  22. #20 shintostar, 30.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
Thema: Brust ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seilzugturm für zuhause

    ,
  2. brustmuskel wird nicht angesteuert

    ,
  3. smdnexus

    ,
  4. crossovers brust
Die Seite wird geladen...

Brust ?! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Fokus Brust

    Trainingsplan Fokus Brust: Moin, ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren aktiv. Die meiste Zeit nach PPL wobei ich sagen muss dass der Legday des Öfteren übersprungen wurde. Seit...
  2. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  5. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...