Brustmuskel trainieren

Diskutiere Brustmuskel trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin seit nun circa 3 Monaten wieder im Studio trainieren. Ich habe das Gefühl das meine untere äußere Bereich der Brust nicht richtig...

  1. #1 ca2510fl, 31.01.2017
    ca2510fl

    ca2510fl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit nun circa 3 Monaten wieder im Studio trainieren. Ich habe das Gefühl das meine untere äußere Bereich der Brust nicht richtig trainiert wird, ich hoffe man erkennt es im Bild. Folgende Übungen nutze ich zum trainieren für die Brust:

    • Dips
    • Butterfly
    • Brustpresse
    Gibt es andere Übungen die ich machen kann, um den unteren Bereich meiner Brust zu trainieren?

    Danke für jede Hilfe

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brustmuskel trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 01.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Es gibt keinen äußeren Bereich des Brustmuskels. Wenn du die Brust trainierst, dann trainierst du sie insgesamt.

    Die Übungen reichen vollkommen aus dafür.
     
    Payas gefällt das.
  4. #3 stevenson30, 01.02.2017
    stevenson30

    stevenson30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Die Brust ist zwar ein einheitlicher Muskel - aber in "3 Segmenten" teilbar und auch traineirbar.
    Oberer- Mittlerer und Unterer Brustmuskebereich.

    Lass die Brustpresse weg und nehme die Schrägbank dazu. Damit trainierst du den oberen Teil der Brust etwas besser.
    Bei der Langhantel nehme die Hände etwas weiter auseinander damit entlastest du zum Einen etwas mehr den Trizeps und kannst seitlich aus der Brust besser herausdrücken. Viel Erfolg
     
  5. #4 Geextah, 01.02.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    "Allerdings wird im Kraftsport und Bodybuilding die Brust in obere, mittlere und untere Brust unterteilt. Das ist anatomisch korrekt, aber betrifft nicht die Funktionalität des Muskels: Egal, welche Brust-Übung ihr absolviert, es kontrahiert immer der komplette große Brustmuskel." (uebungen.ws)


    Zumal 3 Monate nichts sind im Bodybuilding...
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Natural wirst du keinen Unterschied feststellen, bzw wird es keinen Unterschied machen ob du schrägbank oder normales bankdrücken machst...

    Schräg hast du halt definitiv mehr Schulter involviert und kannst weniger Gewicht bewegen...

    Daher einfach klassisches bankdrücken und progressiv steigern...

    Zwangsläufig wirst du halt Minimum dein Körpergewicht auf reps bewegen müssen um eine einigermaßen vernünftige Brust zu entwickeln...
     
Thema:

Brustmuskel trainieren

Die Seite wird geladen...

Brustmuskel trainieren - Ähnliche Themen

  1. Brustmuskel Wachstum und Sixpack

    Brustmuskel Wachstum und Sixpack: Mahlzeit, ich hab in letzter Zeit mal alte Bilder von mir ausgegraben und festgestellt das ich an Armen, Beinen, Schultern und auch Rücken recht...
  2. Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?

    Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?: Abend, ich suche nach Brustmuskelübungen für den großen Brustmuskel, mit der ich möglichts wenig den kleinen Brustmuskel beanspruche/trainiere....
  3. Brustmuskeltraining

    Brustmuskeltraining: Hallo Zusammen Ich habe mich gefragt ob ihr gute Tipps habt, wie ich die inneren Brustmuskeln optimal trainieren kann. Ich gehe nicht ins Gym...
  4. Brustmuskelaufbau

    Brustmuskelaufbau: Hallo ich würde gern mal fragen ob mir jemand sagen kann auf wie viele Widh. ich beim Brusttraining gehen soll, bzw. ob jemand dass gewicht dafür...
  5. Brustmuskel

    Brustmuskel: Hallo Leute, ich trainiere jetzt seit 1 jahr (Kraftsport) und bekomme bei der Brust keinen wirklichen Muskelkater mehr. Ich spüre den Muskelkater...