Brustmuskel wackelt leicht auf und ab beim Laufen.. normal?

Diskutiere Brustmuskel wackelt leicht auf und ab beim Laufen.. normal? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen! Ich hab ein kleines Problem und zwar ist mein Brustmuskel (soweit ich weiß kein Fett) im Verhältnis zu den anderen Muskeln stark...

  1. #1 Flo_Speyer, 05.07.2011
    Flo_Speyer

    Flo_Speyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Ich hab ein kleines Problem und zwar ist mein Brustmuskel (soweit ich weiß kein Fett) im Verhältnis zu den anderen
    Muskeln stark ausgeprägt.
    Wenn ich etwas schneller gehe wippt er leicht auf und ab, was man unter dem T-Shirt sehen kann...
    Irgendwie wirkt das weiblich, finde ich, obwohl die Form nicht weiblich aussieht..

    Ist das normal?
    Oder ist bei euch der Brustmuskel straff und wackelt nicht beim laufen/joggen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich kenn das Problem eigentlich nur bei Frauen.
    Das ständige "Auf und ab" vom Joggen kann dazu führen, dass die Brüste immer schlaffer werden.
    Daher gibt es bei den Damen auch den Sport-BH.
    ...
    Probier mal Cardio-Trainer, fördert auch die Kondition an.
    und ein bisschen Brustmuskeltraining, wie Bankdrücken und Liegestütze, kann auch nicht schaden! :)


    Grüße
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich stellt das kein Problem dar:)(Schwerkraft)
     
  5. #4 Flo_Speyer, 07.07.2011
    Flo_Speyer

    Flo_Speyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm..
    Also wirklich viel Fett auf dem Brustmuskel hab ich eig. nicht.. 0,5 cm Hautfaltendicke max.
    Daher ist es wohl eher der Muskel

    Wackelt eben so 2-3 cm hoch und runter beim laufen.. Wenn ich ihn anspanne, sieht man das nicht..

    Meint ihr das ist normal?
    Oder kann man den Muskel besser straffen?
     
  6. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab das Problem nicht ;)
    Ja, den Muskel kann man besser straffen :)
     
  7. #6 Rocco0602, 08.07.2011
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Zeig doch mal deine Brust (Foto!), dann kann man dir sicherlich sagen ob es fett oder Muskelmasse ist! Und bei beiden Varianten ist es normal das es beim laufen oder springen wackelt! Verstehe echt nicht dein Problem :confused:
     
  8. #7 Flo_Speyer, 08.07.2011
    Flo_Speyer

    Flo_Speyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich hab ein Foto.. Das ist gerade geschossen worden, nachdem ich 3 Monate keinen Sport gemacht habe.... ;
    Im unangepannten Zustand.. angespannt wackelt weniger ;)




    Ich weiß nicht.. Einer sagt ja man kann den Muskel straffen, der andere nicht 22.jpg
     
  9. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ist fett, wenn du abnimmst, hört deine brust auf zu "wippen"

    mfg
     
  10. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Punkte, die das Problem lösen:

    - dein KFA (Körperfettanteil) senken, durch Cardio-Training und gesunde Ernährung
    - regelmäßig Brustübungen, wie etwa Liegestütze (mehr als Schulterbreite) oder Kabelzug bis zur Brust


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bin für weitere Fragen da ;)

    mfg
     
  11. #10 rosch1986, 08.07.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Größe?
    Gewicht?
    Trainingserfahrung?
    Trainingsziele?
     
  12. #11 Flo_Speyer, 08.07.2011
    Flo_Speyer

    Flo_Speyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bin 1,79 mit 70 kg...
    Allerdings wippt fast gar nichts, wenn ich den Muskel anspanne... Kann das dennoch an zuviel Fett liegen?

    Welche Hautfaltendicke habt ihr denn ca. im Brustbereich?
    Meint ihr das sieht zu fett aus auf dem Bild?

    Trainingsmäßig bin ich sehr unerfahren..
     
  13. #12 Flo_Speyer, 09.07.2011
    Flo_Speyer

    Flo_Speyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm also an den Körperseiten habe ich vllt zu viel Fett.. vielleicht liegt es ja daran...
    Direkt auf der Brust ist eher wenig nach meiner Messung..
    Meint ihr das sieht schon leicht richtung weiblich aus oder ist normal?
     
  14. Anzeige

  15. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ja, is otto-normal. nebenbei, wenns dich stört, dann mach was gegen und lass das net im internet schönreden. is nur gut gemeint

    mfg
     
  16. #14 Flo_Speyer, 09.07.2011
    Flo_Speyer

    Flo_Speyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also otto-normal durchschnitts männliche Form meinst du?... Den Vergleich zu anderen Männern habe ich momentan eher wenig..

    Ich mach auf jedenfall noch was, dass es straffer wird. Das gefällt mir besser.
    Hab seit ein paar Tagen mal wieder angefangen täglich Sport zu machen (Hanteltraining, Laufen, Liegestütz.. und in ein paar Wochen wieder Fitnessstudio)

    Hab mir auch mal einen Caliper bestellt zur Fettmessung. Gibts da vllt ganz gute Vergleichstabellen im Internet?

    Besten Gruß
     
Thema: Brustmuskel wackelt leicht auf und ab beim Laufen.. normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust wackelt beim gehen

    ,
  2. brüste wackeln beim laufen

    ,
  3. joggen brustmuskeln

    ,
  4. brüste wippen,
  5. brüste wackeln beim gehen,
  6. männerbusen bh,
  7. männerbrust wackelt beim laufen,
  8. busen wippt,
  9. muskeln wackeln,
  10. laufen brustmuskeln,
  11. laufen brustmuskulatur,
  12. brüste wackeln,
  13. busen wippen,
  14. brust wippen,
  15. brüste wippen beim gehen,
  16. titten wackeln beim laufen,
  17. brustmuskeln wackelt beim springen,
  18. männerbrust wackelt,
  19. joggen brustmuskulatur,
  20. brustmuskeln wackeln beim laufen,
  21. wackelnde männer brust,
  22. wippende brüste,
  23. busen wackeln beim laufen,
  24. mein busen wackelt,
  25. männerbrust joggen
Die Seite wird geladen...

Brustmuskel wackelt leicht auf und ab beim Laufen.. normal? - Ähnliche Themen

  1. Brustmuskel trainieren

    Brustmuskel trainieren: Hallo, ich bin seit nun circa 3 Monaten wieder im Studio trainieren. Ich habe das Gefühl das meine untere äußere Bereich der Brust nicht richtig...
  2. Brustmuskel Wachstum und Sixpack

    Brustmuskel Wachstum und Sixpack: Mahlzeit, ich hab in letzter Zeit mal alte Bilder von mir ausgegraben und festgestellt das ich an Armen, Beinen, Schultern und auch Rücken recht...
  3. Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?

    Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?: Abend, ich suche nach Brustmuskelübungen für den großen Brustmuskel, mit der ich möglichts wenig den kleinen Brustmuskel beanspruche/trainiere....
  4. Brustmuskeltraining

    Brustmuskeltraining: Hallo Zusammen Ich habe mich gefragt ob ihr gute Tipps habt, wie ich die inneren Brustmuskeln optimal trainieren kann. Ich gehe nicht ins Gym...
  5. Brustmuskelaufbau

    Brustmuskelaufbau: Hallo ich würde gern mal fragen ob mir jemand sagen kann auf wie viele Widh. ich beim Brusttraining gehen soll, bzw. ob jemand dass gewicht dafür...