Brustmuskel

Diskutiere Brustmuskel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey hey.. ich habe zu hause meine trainingsbank, an der ich ua. für die brust bankdrücken und schrägbankdrücken mache. nun zu meiner frage: ich...

  1. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hey hey..

    ich habe zu hause meine trainingsbank, an der ich ua. für die brust bankdrücken und schrägbankdrücken mache.

    nun zu meiner frage:
    ich habe gehört, dass "nur" bankdrücken schädlich für den brustmuskel ist?

    mein problem ist halt nur,
    dass ich "fliegende" überhaupt nicht mag,
    da meine schultern/arme danach/dabei total wehtun.
    gibt es da sonst noch alternativen?

    grüße

    yannie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brustmuskel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    also, dass nur bankdrücken schädlich sein soll hab ich isher noch nicht gehört.

    an übungen fallen mir jetzt spontan nur noch hantel-überzüge ein. kannst dich ja nochmal ein bischen einlesen. auf vielen sites stehen noch viele andere brust-übungen. ;)
     
  4. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ok,
    danke schon einmal.. :)

    nee, ich hab nur gehört,
    dass der muskel verkürzt wird,
    wenn man nur bd trainiert..
     
  5. #4 James Ryan, 12.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ein Trainer meinte mal zu mir, auf dauer kann Bankdrücken ziemlich auf die Schulter gehn. Um dem vorzubeugen sollte man ab und zu mal BD für 6 Wochen mit ner Brustpresse an der Maschine ersetzen.

    Was das genau für nen Sinn hat, weis ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Aber die Fliegende ist auf jeden Fall wichtig, damit der Brustmuskel sich nicht verkürzt
     
  6. Gast

    Gast Guest

    gibt auch nncoh weite Dips
    guck mal hier
     
  7. #6 James Ryan, 12.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    der link klappt nicht ...

    kannst du bitte nochmal den richtigen posten, das interessiert mich.
     
  8. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen dank! :)

    im studio ist butterfly ja super,
    aber zu hause fliegende sind irgendwie super ätzend ohne partner..

    aber führt wohl kein weg dran vorbei.. :p
     
  9. #8 Shorty#16, 12.05.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Was soll daran ätzend sein? Geht doch einfach und ist ne coole Übung :D
    Für was nen Partner für Flys? Eher beim BD :D
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ jamesryan
    war der link zu bambamscorner.com ;)
    das Übungsverzeichnis , kennst du bestimmt ;)
     
  11. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @ shorty:

    das problem ist halt nur, dass ich bei den fly's nie etwas in der brust merke,
    dafür zittern meine arme total und schmerzen ein wenig!
    aber da muss ich jetzt durch.. :)

    würde zwar am liebsten nur (schräg-)bankdrücken trainieren, aber ein verkürzter muskel ist ja nun auch nicht so fein.

    jedenfalls vielen dank ;)
     
  12. #11 Sekedow, 13.05.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir passiert es auch ab und zu, dass ich nach Flys Schmerzen habe. Ich glaube bei einer falschen Bewegung kann sich da irgendein Muskel in der Schulter verziehen.
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    bei flys machen viele den fehler, dass sie die arme zu weit sinken. das fürht dann zu einer "überdehnung" und bei zu hohem gewicht halten dass die deutlich schwächeren schultermuskeln nicht aus. daraus folgt schmerz.



    gruß

    hummel
     
  14. P-MaN

    P-MaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer, diese ganzen Muskelverkürzungsgeschichten sind Blödsinn, weil die Länge eines Muskels nicht veränderlich ist, oder vertu ich mich da? Oder meint ihr nur die Sehnen, die sich verkürzen würden?
     
  15. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Die Form des Muskels ist nicht veränderbar.
    Die Muskeln können sich natürlich verkürzen, was meinst du warum manche mit den Händen weiter nach unten kommen mit gestreckten Beinen als andere?
     
  16. Anzeige

  17. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    in erster linie, weil die sehnen bei manchen menschen dehnbarer (trainiert dehnbarer) sind...





    gruß

    hummel
     
  18. P-MaN

    P-MaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch. :)
     
Thema: Brustmuskel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitlicher brustmuskel

    ,
  2. brustmuskel überdehnt

    ,
  3. Brustmuskelschmerzen

    ,
  4. brustmuskel überdehnung,
  5. sehnen brust,
  6. james brustmuskulatur,
  7. sehnen im brustkorb,
  8. brustmuskelsehne,
  9. brustmuskel sehne,
  10. brustmuskel seitlich,
  11. brustmuskeln tun weh,
  12. brustmuskelschmerz,
  13. f,
  14. überdehnung der brustmuskulatur,
  15. brustmuskelsehne schmerzen,
  16. können die brust muskel weh tun,
  17. sehnenverlauf brust,
  18. brustmuskulatur tut weh,
  19. der brustmuskel tut weh,
  20. brustmuskel tut weh zittern,
  21. brustmuskel rechts schmerzen,
  22. schmerzen im Brustmuskel,
  23. Training bei Verkürzten Brustmuskel,
  24. brustmuskelsehnen,
  25. brustmuskel tut weh
Die Seite wird geladen...

Brustmuskel - Ähnliche Themen

  1. Brustmuskel trainieren

    Brustmuskel trainieren: Hallo, ich bin seit nun circa 3 Monaten wieder im Studio trainieren. Ich habe das Gefühl das meine untere äußere Bereich der Brust nicht richtig...
  2. Brustmuskel Wachstum und Sixpack

    Brustmuskel Wachstum und Sixpack: Mahlzeit, ich hab in letzter Zeit mal alte Bilder von mir ausgegraben und festgestellt das ich an Armen, Beinen, Schultern und auch Rücken recht...
  3. Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?

    Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?: Abend, ich suche nach Brustmuskelübungen für den großen Brustmuskel, mit der ich möglichts wenig den kleinen Brustmuskel beanspruche/trainiere....
  4. Brustmuskeltraining

    Brustmuskeltraining: Hallo Zusammen Ich habe mich gefragt ob ihr gute Tipps habt, wie ich die inneren Brustmuskeln optimal trainieren kann. Ich gehe nicht ins Gym...
  5. Brustmuskelaufbau

    Brustmuskelaufbau: Hallo ich würde gern mal fragen ob mir jemand sagen kann auf wie viele Widh. ich beim Brusttraining gehen soll, bzw. ob jemand dass gewicht dafür...