Brustmuskelaufbau

Diskutiere Brustmuskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich würde gern mal fragen ob mir jemand sagen kann auf wie viele Widh. ich beim Brusttraining gehen soll, bzw. ob jemand dass gewicht dafür...

  1. #1 deinemudda71, 28.03.2014
    deinemudda71

    deinemudda71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde gern mal fragen ob mir jemand sagen kann auf wie viele Widh. ich beim Brusttraining gehen soll, bzw. ob jemand dass gewicht dafür schätzen kann (max. Gewicht 75kg Banckdrücken 25kg Kurzhanteldrücken und Kurls ohne cheating). Verssuche Grade Körperfett abzubauen, weswegen ich beim Training in nächster Zeit wahrscheinlich weniger Energie haben werde, und es mit den Gewichten auch nicht übertreiben möchte (da ich noch im wachstum bin). Würde mich über hilfe freuen.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brustmuskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 29.03.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nehme ein Gewicht mit dem du 3x8 Wiederholungen schaffst, und benutze es bis du 3x10-12 Wdh schaffst. Dann erhöhst du um im normalfall 2,5 Kg bei der Langhantel und oder jweils ein Kg auf kurzhanteln und dann das selbe von vorne .
     
  4. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Und dann mach Phasen des Maximalkrafttrainings (1-3 Wdh) und Kraftausdauer (12-15 Wdh) und Phasen mit (6-8 bzw 8-10 bzw 10-12 Wdh)
     
  5. #4 Unregistriert, 29.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    OK danke werde denk dann mal ich werde 60kg Banckdrücken und 18kg curls machen. Wusste nich dass man bei den widh so große (besonders am anfang 3-8) unterschiede machen kann.
    mfg
     
  6. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Naja. Am Anfang ist Maximalkrafttraining (1-3 Wdg) nicht günstig.
     
  7. #6 deinemudda71, 29.03.2014
    deinemudda71

    deinemudda71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne mit den Gewichten sollte ich schon 5-7 (bei den curls 7-9 widh) schaffen.
    Mit anfang meinte ich mit neuen gewichten Anfangen (trainiere schon seit über 2 Jahren)
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 29.03.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Falls Muskelaufbau das primäre Ziel ist, dann 8-12 Wdh, mußt du aber selber wissen und ausprobieren .
     
  9. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ohne Maximalkraft- und Ausdauerphasen wird man schnell stagnieren.
     
  10. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Was ist bei Dir schnell.
    Solche Stagnation ist eher was bei den hohen Gewichtsklassen.
     
  11. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Schnell kommt relativ. Auch ein Anfänger wird an den Punkt kommen, wo er einen besseren Fortschritt machen würde, wenn er seine Trainingsreize ändert.
     
  12. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    So ein Quatsch mit dem Stagnieren ohne Periodisierung. Brauch kein Mensch in den ersten 2-3 Jahren.
    4-8 WdH und ab geht's.
     
  13. #12 jo.bouscheljong, 30.03.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Selten so einen aussagekräftigen Kommentar gelesen.:rolleyes:
     
  14. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ist 4 bis 8 nicht quasi auch ein phasenweise Training? Bei 4 Wdh ist man an der Grenze zum Maximalkrafttraining - jedoch ist das nicht die beste Anzahl im Bereich Maximalkraft. Bei 8 Wdh ist man im Bereich des Muskelreizes oft als sog. Massetraining bezeichnet. 8 bis 10, 6 bis 8 da gibt es unterschiedliche Auffassungen.
    Unter 6 findet sich dort nicht und über 12 nicht, wenn man mal verschiedenste Trainingsbücher liest. Über 12 Wdh ist Ausdauer unter 6 Kraft bis Maximalkraft.

    Dein Vorschlag 4 bis 8 deckt also Kraft und Masse ab; jedoch ohne konkreten Trainingsplan sondern wild durcheinander. Da ist es doch sinnvoller 6 Wochen 6 bis 8 Wdh als Massetraining und dann 4 Wochen 2 bis 4 Wdh als Krafttraining.
     
  15. #14 jo.bouscheljong, 30.03.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Im groben

    1-3 Wdh-Max Kraft
    4-8 Wdh-Kraft
    8-12 Wdh-Muskelmasseaufbau
    12-15 oder 20 Wdh-Kraftausdauer
    5X5 Wdh- Kraft und Masseaufbau. Von beidem etwas.
     
  16. Anzeige

  17. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ein anfänger kann aber gut und gerne erstmal locker 1 jahr vollgas hypertrophieren bevor er anfangen muss, großartige variationen ins training zu bringen....
     
  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Der Meinung bin ich auch... Ggf die ersten 4-6wochen 12-15wdh...
    Bezüglich Technik sauber lernen und Grund fitness (kraft Ausdauer)...

    Aber dann würd ich auch auf 8-10wdh gehen...
     
Thema:

Brustmuskelaufbau