Brustpresse: Falsche Ausführung?

Diskutiere Brustpresse: Falsche Ausführung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mahlzeit, ich beobachte zunehmend das ich bei der Brustpresse, Schmerzen im Bereich des Schlüsselbeins bekomme. Vor allem das linke...

  1. #1 Flashman, 28.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich beobachte zunehmend das ich bei der Brustpresse, Schmerzen im Bereich des Schlüsselbeins bekomme. Vor allem das linke Schlüsselbein. Sobald ich die Gewichte absetze, fühlt sich's an als hätt' ich mir das Ding irgendwie verrenkt.

    Ich ahne, dass ich irgendwas falsch ausführe an dieser Übung. Mein Trainer meint, meine Ausführung wäre i.O. Jemand ähnliche Erfahrung oder ne' Ahnung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cassiopeia, 28.06.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schulter unten lassen und nicht in Richtung des Kopfes heben.
    Beim absenken des Gewichts nicht zu Tief runter.
    Weniger Gewicht nehmen.
    usw.....
     
Thema: Brustpresse: Falsche Ausführung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustpresse ausführung

    ,
  2. brustpresse richtige ausführung

    ,
  3. brustpresse schulterschmerzen

    ,
  4. Brustpresse schmerzen,
  5. brustpresse technik,
  6. brustpresse gewicht,
  7. brustpresse schulter,
  8. brustpresse,
  9. brustpresse schultern,
  10. brustpresse falsch,
  11. schmerzen nach brustpresse,
  12. brustpresse schmerzen schulter,
  13. schulterschmerzen nach brustpresse,
  14. schulterschmerzen brustpresse,
  15. gerade Brustpresse,
  16. schlüsselbein verrenkt,
  17. schmerzen durch brustpresse,
  18. Schultern brustpresse,
  19. brustpresse falsch trainiert,
  20. schmerzempfindung frau gewichte an brustwarze,
  21. fitness brustpresse,
  22. mcfit brustpresse ausführung,
  23. übungsausführung brustpresse,
  24. Übung Brustpresse korrekte ausführung,
  25. richtige ausführung brustpresse
Die Seite wird geladen...

Brustpresse: Falsche Ausführung? - Ähnliche Themen

  1. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  2. Nach Brustpresse auf Bank, mühe beim aufstehen.. Tipps?

    Nach Brustpresse auf Bank, mühe beim aufstehen.. Tipps?: Hallo Miteinander Ich wiege 76kg, bin mit Frei-Kurzhaltern Brustpresse auf der Bank auf total 47kg gekommen (23.5 kg pro Hantel) 6...
  3. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  4. Anfänger - völlig falsche Ernährung!

    Anfänger - völlig falsche Ernährung!: Moin Moin hier aus dem Norden :-P ! Ich texte euch jetzt erstmal etwas zu und hoffe auf sachliche Antworten :-) Ich bin mittlerweile 20Jahre...
  5. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...