Brusttraining probleme

Diskutiere Brusttraining probleme im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin der andre und trainiere jetzt seit 1 1/2 jahren 3-4 x mal die woche... davor immer mal wieder phasenweiße..... ich habe...

  1. #1 Unregistriert, 31.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich bin der andre und trainiere jetzt seit 1 1/2 jahren 3-4 x mal die woche... davor immer mal wieder phasenweiße.....
    ich habe folgendes problem.... ich komme z.B. beim bankdrücken nicht weiter, ich schaffe einfach nicht mehr wie 50-60 KG ich bin 1.89 groß und wiege 85 kilo...
    Bei jeder anderen Muskelgruppe könnte ich enorme steigerungen feststellen... aber warum klappt es beim bankdrücken nicht?!?!?
    Ich wurde 2009 an der schulter operiert und war 6 monate komplett bewegungsunfähig...

    gibt es irgendwelche andere übungen die man ausüben sollte damit man mehr beim bankdrücken schafft?

    wäre top wenn mir jemand tipps geben könnte :)
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brusttraining probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 31.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wie oft machst du Bankdrücken in der Woche, und mit wie viel Pausentage dazwichen ? . Und falls du jetzt seit 1 1/2 Jahren ohne Pause durchtrainierst, könnten so 1-2 Wochen Pause wunder wirken .
     
  4. #3 Unregistriert, 01.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich habe nen 3 er splitt, daher in der woche 1-2 mal brusttraining hab aufgehört mit bankdrücken weils mir zu blöd wurde... und mache lieber kurzhantel drücken...
    aber auch dort kaum erfolg mit einer steigerung...
    hab mehrmals pausen von einer woche gemacht...
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 01.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 Unregistriert, 01.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    naja was heißt plan^^

    ich trainier tag A : bizeps/beine
    B: Brust/trizep
    C:Rücken/schulter
    und wöchentlich routier ich bizeps/trizeps und brust/beine...

    und ich füge immer neue übungen mit ein und routiere da....

    das wkm klingt gut... aber ich hab momentan viel zeit und sehr viel langeweile^^ daher wäre ich gern länger wie 30-45 minuten im studio^^
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 01.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kein Problem, niemand verbietet nach dem eigentlichen WKM noch isos wie Fliegende,Wadenheben , Bizepscurls oder French-Press dranzuhängen . Zu dem, nach WKM,vernünftig und schwer ausgeführt macht man nicht mal eben .

    Das rotieren der Übungen ist gar nicht gut, wie sollst du in einzelnen Übungen stärker werden wenn du den Muskeln immer wieder mit anderen Übungen die gelegenheit gibst aus der Übung zu kommen .

    Zudem spricht nichts wirklich gegen Cadio nach dem WKM .

    Mit deinem dreier wird es jedenfalls nichts. Warum nicht drei Tage im Studio WKM und an den Eisenfreien Tagen cardio im Studio .

    Kannst du dir ja überlegen, ist schließlich kein muß.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Unregistriert, 01.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    okay ich werd es mal probieren... mal sehen wie viele klimmzüge ich überhaupt schaffe :p
    und von den sätzen und wiederholungen her, was kannst du mir da empfehlen??

    hab ein wenig bedenken mit der militäry press übunge wegen meiner schulter... kannst du mir eine alternativ übungen empfehlen?
     
  10. #8 jo.bouscheljong, 02.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Klimmzüge machst du halt immer soviel wie du schaffst. Sollte das nicht gehen,machst du halt Latziehen zur Brust, im wechsel mit Klimmzüge. Nur wenige wirklich schon durchtrainierte schaffen am Anfang mehr als drei Klimmzüge am Stück, das ändert sich aber im algemeinen recht schnell.;)

    Jede Übung mit 3 Sätzen und 8-12 Wiederholungen . Das heißt für jede Übung soviel Gewicht am Anfang wählen, das du 3 mal 8 schaffst. Hierbei sollte der fokus am Anfang ganz klar auf saubere Ausführung liegen und weniger das Gewicht entscheidend sein .

    Militäry Press tut deine Schulter bei richtiger Ausführung nichts, aber wenn du Angst hast, wäre Frontdrücken mit Kurzhanteln eine Alternative. Dann müßtest du aber ergänzend Seitenheben oder Aufrechtes Rudern mit in die TE nehmen .

    Viel Erfolg .:D
     
Thema: Brusttraining probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brusttraining komme nicht weiter

Die Seite wird geladen...

Brusttraining probleme - Ähnliche Themen

  1. Brusttraining - Probleme

    Brusttraining - Probleme: ---------- Original von KingLui @face78: Schick Captain Capslock wieder nach Hause... ---------- Ja, bitte!
  2. Brusttraining - Probleme

    Brusttraining - Probleme: hallo liebe community! =) wie ihr am titel sehen könnt, habe ich im oment probleme mit dem brusttraining. und zwar trainiere ich bankdrücken mit...
  3. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  4. Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter: Hey Leute, warum habe ich beim Brusttraining immer einen Pump in der hinteren Schulter vor allem beim schrägbankdrücken? Danke im vorraus! MFG
  5. Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining

    Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining: Hey Leute :) Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht??? https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME...