Brusttraining schlägt nicht richtig an

Diskutiere Brusttraining schlägt nicht richtig an im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich habe das Gefühl, dass meine Brust sich durch das Krafttraining kaum verändert hat. Kann das genetisch bedingt sein? Ich bin jetzt...

  1. #1 doubelyu, 08.03.2009
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe das Gefühl, dass meine Brust sich durch das Krafttraining kaum verändert hat. Kann das genetisch bedingt sein?

    Ich bin jetzt auf HIT-Training umgestiegen um mal zu testen, wies da läuft...

    Hatte jemand von euch auch mal das Problem gehabt? Habt ihr nen Rat für mich?

    lg
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange trainierst du denn schon?
     
  4. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0



    eine ferndiagnose stellen ,gestaltet sich eher schwierig.....
    zuerst müsste man wissen,wie lange du trainierst und wie ....ob deine ernährung stimmt usw.
    es kann also von vielen dingen abhängig sein,wie deine erfolge sich gestalten.
    ausserdem ist der aufbau der brustmuskulatur zum teil durch andere muskelgruppen mitbedingt d.h. ,wenn du andere muskeln vernachlässigst(beim bankdrücken zb. ist fast der gesamte oberkörper mitbeteiligt),dann wird deine leistung und somit der aufbau der muskulatur,schleppend bis gar nicht voran gehen...
    ernährung spielt ausserdem eine maßgebliche rolle ....
    aber genaueres zu wissen ,zu deiner person wäre da wichtig,alles andere ist rätsel raten.....

    ps: wenn du nicht schon viele jahre trainierst ,kann ich mir nicht vorstellen, das du deine genetischen grenzen schon erreicht hast


    mfg
     
  5. #4 doubelyu, 09.03.2009
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich mache eigentlich schon mein ganzes leben sport, seit 4 jahren MTB-Fahren, davor Tennis.
    Seit 6 monaten mache ich Krafttraining und seit 4 Monaten im Fitnessstudio.
    Vom Tennisspielen ist auch die linke Brust etwas besser Trainiert wie die rechte, was man auch leicht erkennen kann.
    Ich habe zuerst einen GK-Plan gemacht, ca 6 wochen, dann nen 3er split. seit letzer woche probiere ich das HIT-Training aus und hab von nem Trainer nen Plan bekommen. Laut Trainer bin ich sehr dafür geeignet Muskeln aufzubauen...

    Der Plan:


    1. & 3. Tag:

    negative Klimmzüge: 8 Whl
    Kurzhantel Bankdrücken: 8
    Wadenpressen sitzend: 8
    Trizepsdrücken: 8
    Flyings: 6
    Kniebeugen: 20
    Frontaldrücken: 6
    Seitheben: 8


    2. & 4.Tag

    Kreuzheben: 8
    Negative Dips: 8
    Latzug eng: 8
    Überzüge: 8
    Wadenheben stehend: 20
    Rudern nach Yates: 8
    KonzCurls: 8

    jeweils 1 Satz mit leichten Gewichten zum Aufwärmen, dann 1 Satz mit oben angegebenen Wiederholungen bis zum Muskelversagen. Klappt auch wunderbar. und ich merk auf jeden Fall, dass ich was gemacht hab.

    meine ernährung ist eigentlich auch ganz gut. Viel Eiweißhaltige Nahrung wie Nudeln, Fisch, Putenfleisch. Obst, Gemüse und so wenig Fetthaltiges wie möglich.

    Danke schonmal..
     
  6. #5 TrainHardGoPro, 09.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    1. 4 Monate Fitnessstudio
    2. 6 Wochen GK
    3. 3er Split paar wochen
    4. HIT mit schlechtem Plan
    5. Wie willst du die Intensität für HIT aufbringen?
    6. Warum Beine mit 20 Wdhs.
    ...
    Stell dein Training mal komplett auf den Kopf. Ich würde spontan zum GK oder 2er-Split raten.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Nichts gegen dich, aber ich bezweifle, dass du bei deinem Trainingsstand in der Lage bist, den jeweiligen Muskel mit nur einem Satz ausreichend effektiv zu belasten.
    Naja, ausprobieren kannst du es ja, aber ob es das effektivste ist...

    Falls sich in den nächsten Monaten immer noch nichts tut, kannst du es ja mal mit diversen Intensitätstechniken probieren, z.B. Vorermüdungsprinzip für die Brust oder Supersätze etc. (diese aber auch sparsam einsetzen; und nicht zu viel erwarten ;) ).

    Ob es überhaupt am Training liegt ist natürlich die Frage, aber da du ja anscheinend den Faktor Ernährung (und Erholung?) beachtest, ist dies wohl der einzige Punkt, an dem du sinnvoll Veränderungen ansetzen/ausprobieren kannst.

    Ansonsten schließe ich mich face78 an.

    btw: Dass man nach einem halben Jahr mal stagniert bzw. der Muskelaufbau nicht mehr so schnell vonstatten geht ist völlig normal und sollte dich nicht beunruhigen.

    Gruß.
     
  8. #7 doubelyu, 09.03.2009
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke erstmal!

    aber warum sollte der Plan schlecht sein? Der wurde von jemanden gemacht, der weiß, was ich leisten kann und kennt mich schon ne weile, also net einfach noch irgendeinem Trainer ausm studio.
    Der hat auch nen Trainerschein.
    Vielleicht hab ich auch meine Ziele nicht richtig rübergebracht.
    Wie erwähnt bin ich Mountainbiker. Ich möchte meinen KFA von 8 auf 5 % senken (ernährung) und eine atletische Figur in Richtung eines Triathleten bekommen.

    Falls es dann trotzdem net passt muss ich nochmal mit dem reden.
     
  9. Anzeige

  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dafür das du aber noch am Anfang stehst, ist der Plan aber zu läppsch. Wie hier schon erwähnt, du bist sicherlich nicht in der Lage in nur einem Satz genug Intensität zu bringen, die den Ausschlag zum Reiz setzt. Für einen 2er Split sind das absolut zu wenig Übungen in Bezug auf den ein oder anderen Muskel.

    Dazu verstehe ich auch nicht, wieso du an dem einen Tag negative Klimmzüge machst und am nächsten andere Rückenübungen? Selbes gilt für Dips. Ich find den Plan absolut Käse, mal ganz davon abgesehen das der größte Muskel mit 20Wh a einem Satz trainiert wird, Waden hingegen mit 2 Übungen und der Rücken mit 3-4 Übungen.

    Wenn die gepostet Reihenfolge die ist, mit der du trainierst und die dir vorgegeben wurde, dann kannst du dir sicher sein das der Kerl nicht sonderlich viel Ahnung hat ;)
     
  11. #9 doubelyu, 10.03.2009
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also des mit den 'Beinen kann ich dir sagen. Wir sind ja Radsportler, haben schon sehr gut trainierte Beine und haben nicht vor, da noch so arg viel zu machen (sind fett genug ;) )
    hm die Reihenfolge haben wir nicht genau so gemacht, wies hier steht (kann ich aber auch nicht mehr genau sagen)
    Wir legen eher ein Augenmerk auf den Oberen Bereich des Körpers.

    Ich weiß nicht ob dass deine These bezüglich des Muskelversagens beantwortet, aber bei den letzten 1-2 wiederholungen musste eigentlich immer etwas mitgeholfen werden, um die noch zu schaffen. nach dem Training war ich gut platt und am nächsten Tag hab ich auf jeden fall gemerkt dass ich was getan habe.
    mal schauen, ob sich die nächsten Wochen was bewegt.
    Aber ich werde meinen trainer ncohmal fragen.

    Was hättest du für nen Plan für HIT vorgeschlagen, wenn ich fragen darf?
     
Thema: Brusttraining schlägt nicht richtig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtiges brusttraining

    ,
  2. hit brusttraining

    ,
  3. brusttraining hit

    ,
  4. brusttraining schlägt nicht an,
  5. brusttraining schlägt nicht,
  6. richtiges brusttraining trainingsplan,
  7. f,
  8. brust schlägt nicht auf training an,
  9. muskeltraining schlägt nicht,
  10. ist es normal wenn man trainiert und die brust ist immer noc nicht richtg fest,
  11. brust richtig trainieren,
  12. hit brusttrainig,
  13. brustworkout hit 3er split,
  14. eine brust arbeitet nicht richtig mit,
  15. bb trainingsplan brust hit,
  16. 6 monate muskeltrainning schägt nicht an,
  17. richtiges brustraining,
  18. brusttraining funktioniert nicht richtig,
  19. training brustmuskulatur schlägt nicht an,
  20. brust training hit,
  21. bodybuilding schlägt nicht an,
  22. welches essen schlägt auf brüste an,
  23. keion brusttraining schlägt an,
  24. was passiert wenn man auf die brüste schlägt,
  25. brustmuskeltraining schlegt nicht so richti an
Die Seite wird geladen...

Brusttraining schlägt nicht richtig an - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  2. Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter: Hey Leute, warum habe ich beim Brusttraining immer einen Pump in der hinteren Schulter vor allem beim schrägbankdrücken? Danke im vorraus! MFG
  3. Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining

    Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining: Hey Leute :) Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht??? https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME...
  4. Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren

    Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren: Guten Abend, reicht es wenn ich vor jedem Training mit leichten mich hoch steigere (Zur Aufwärmung)? Oder muss man vor jedem Training so ein...
  5. Brusttraining - Wie gehts weiter?

    Brusttraining - Wie gehts weiter?: Servus Leute, ich bin seit letzter Woche von Ganzkörper auf freies Training umgestiegen. Ich komme auch gleich zu meinem Problem. Beim...