Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

Diskutiere Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, warum habe ich beim Brusttraining immer einen Pump in der hinteren Schulter vor allem beim schrägbankdrücken? Danke im vorraus! MFG

  1. #1 Kein namen, 19.02.2015
    Kein namen

    Kein namen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    warum habe ich beim Brusttraining immer einen Pump in der hinteren Schulter vor allem beim schrägbankdrücken?

    Danke im vorraus!
    MFG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 19.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Vielleicht weil du die Übung falsch ausführst oder dort ein defizit vorherrscht? :)

    Da kann man nur spekulieren...
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Denke auch, dass ohne Technik video nicht richtig geholfen werden kann...
     
  5. #4 Lucas Stone, 20.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Man selber ist meist breiter als die Bank auf der du liegst, so das deine Schultern nicht mehr komplett auf der bank liegen, wenn du dann gewicht drauf hast wird das gewicht nicht in die Bank geleitet sondern in deine Schultern und quas an der bank vorbei.
    bevor du die Stange raushebst, ziehe deine Schulterblätter zusammen, so dass deine Schulter dann nicht mehr überstehen somit wird das Gewicht in die bank geleitet und nicht vorbei.
    Und bei dem zusammenziehen der Schultern die external Rotation beachten, wenn dir das nichts sagt, Google ist dein Freund:)
    Oder guck dir dieses Video an:

    [video=youtube;CFbR8UNI2kc]https://www.youtube.com/watch?v=CFbR8UNI2kc[/video]
     
  6. #5 Kein namen, 20.02.2015
    Kein namen

    Kein namen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also die Ausführung ist ziemlich gut von mir aber ich trainiere sehr selten bis gar nicht die hintere Schulter, kann es an dem liegen?
     
  7. #6 Lucas Stone, 20.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Naja beim Bankdrücken wird die vordere Schultermuskulatur sekundär mittrainiert.
    Und wenn du deine hintere Schulter nicht trainierst ist klar das da irgendwann eine Disbalance entsteht, man sollte immer den Gegenmuskel gleichmäßig mit trainieren, nicht am selben Tag aber dass man das ausgleicht.

    Hinteren Deltamuskel mittrainieren, könntest du beim Rudern integrieren oder mit einer Isolationsübung.
    Ob deine Ausführung ziemlich gut ist, glaube ich erst wenn ich es gesehen habe.

    Also external Rotation mitbeachten und hintere Schulter trainieren.
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Was heißt hintere Schulter selten/kaum trainieren?
    Klimmzüge, oder ne Ruder Variante sollte im Plan ja beinhaltet sein
     
  10. #8 Lucas Stone, 23.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Also die hintere Schulter trainierst du ja bei einigen Zugübungen schon passiv mit wie beim Rudern zum Beispiel.
    Ich habe auch noch eine Isolationsübung nur für die hintere Schulter in meinen Plan eingebaut.
     
Thema: Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintere schulter pump

    ,
  2. pump in der schulter schrägbankdrücken

Die Seite wird geladen...

Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  2. Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining

    Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining: Hey Leute :) Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht??? https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME...
  3. Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren

    Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren: Guten Abend, reicht es wenn ich vor jedem Training mit leichten mich hoch steigere (Zur Aufwärmung)? Oder muss man vor jedem Training so ein...
  4. Brusttraining - Wie gehts weiter?

    Brusttraining - Wie gehts weiter?: Servus Leute, ich bin seit letzter Woche von Ganzkörper auf freies Training umgestiegen. Ich komme auch gleich zu meinem Problem. Beim...
  5. Brusttraining

    Brusttraining: Hi Leute ! Ich hätte ein paar Fragen zum Brusttraining und zwar: • Mit welchen Übungen trainiere ich welchen Teil der Brust und • kann ich...