Brusttraining - Wie gehts weiter?

Diskutiere Brusttraining - Wie gehts weiter? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute, ich bin seit letzter Woche von Ganzkörper auf freies Training umgestiegen. Ich komme auch gleich zu meinem Problem. Beim...

  1. A!ex

    A!ex Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich bin seit letzter Woche von Ganzkörper auf freies Training umgestiegen.
    Ich komme auch gleich zu meinem Problem.

    Beim Ganzkörpertraining könnte ich relativ zügig das Gewicht erhöhen und dementsprechend auch aufbauen.
    Mein letzter Stand:

    Brustpresse:
    1. Satz 70kg
    2. Satz 60kg
    3. Satz 55-50 kg

    Butterfly:
    1. Satz 55kg
    2. Satz 50kg
    3. Satz 45-40kg

    Momentan trainiere ich die Brust mit Bankdrücken und Dips an der Maschine.
    Ich weiß dass beim BD mehr Muskeln beansprucht werden, jedoch schaffe ich den ersten Satz mit max 30kg, bei den folgenden muss ich schon mit dem Gewicht runter.
    Ich weiß auch nicht warum, aber es ist egal ob ich die Sätze langsamer oder schneller ausführe, meine Arme zittern echt gewaltig.
    Das ist doch nicht normal, oder?
    Die anschließenden Dips schaffe ich ohne Probleme, habe jedoch das Gefühl dass meine Muskeln bei der BP und BF mehr gefordert waren.

    Daher meine Frage:
    Wenn ich beim Ganzkörper mit höheren Gewichten arbeiten konnte, baue ich dann jetzt überhaupt mit weniger auf?
    Ich habe bis dato schon gut aufgebaut und möchte nicht zurückfallen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dazu kann man nur sagen "übung macht den Meister".... freies bd muss der Körper lernen. intramuskuläre koordination nennt sich das. scheiß aufs Gewicht. lerne die ausführung perfekt und lasse deinen Körper lernen. denn dieser muss das optimale Zusammenspiel aller bereiligten muskeln erlernen.
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken mit freien Gewichten sind natürlich erst mal schwerer zu drücken als an der Maschine. Da werden plötzlich Muskeln beansprucht, die vorher überhaupt nicht gefordert waren. Daher ist auch das zittern dann normal. Darum sollte man auch so schnell wie möglich umsteigen.
    Wenn Du auf freie Gewichte umsteigst solltest Du erst mal mit weniger anfangen.
     
Thema:

Brusttraining - Wie gehts weiter?

Die Seite wird geladen...

Brusttraining - Wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  2. Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter: Hey Leute, warum habe ich beim Brusttraining immer einen Pump in der hinteren Schulter vor allem beim schrägbankdrücken? Danke im vorraus! MFG
  3. Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining

    Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining: Hey Leute :) Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht??? https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME...
  4. Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren

    Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren: Guten Abend, reicht es wenn ich vor jedem Training mit leichten mich hoch steigere (Zur Aufwärmung)? Oder muss man vor jedem Training so ein...
  5. Brusttraining

    Brusttraining: Hi Leute ! Ich hätte ein paar Fragen zum Brusttraining und zwar: • Mit welchen Übungen trainiere ich welchen Teil der Brust und • kann ich...