Brusttraining

Diskutiere Brusttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Seltsam, seltsam: Nach meiner Salmo-Zwangspause habe ich nach dem ersten Training einen erheblichen Muskelkater, speziell im Brustbereich gehabt....

  1. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam, seltsam: Nach meiner Salmo-Zwangspause habe ich nach dem ersten Training einen erheblichen Muskelkater, speziell im Brustbereich gehabt.

    Komischerweise habe ich dieses Gefühl der Beanspruchung in der Brustgegend immer nur am Anfang, wenn ich länger Pause eingelegt habe.

    Jetzt kann ich die Brust trainieren wie ich will, ich spüre in der Gegend nichts. Auch während des Trainings spüre ich die Belastung eher in den Armen und teilweise Schultern. Beim Bankdrücken, Schrägbank, Fliegende. Alles das Gleiche.

    Habe so immer das Gefühl, die Brust überhaupt nicht trainiert zu haben.

    Geht es jemandem ähnlich ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brusttraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jup, geht mir genau so! Wobei ich gemerkt habe, daß Abwechselung wirklich sehr wichtig ist. Ich mache seit kurzem endlich wieder Fliegende, die ich lange nicht mehr gemacht habe. Und da merke ich eigentlich jetzt immer etwas...
     
  4. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Bei Fliegenden habe ich mehr das Gefühl, das mein Brustmuskel gedehnt wird, anstatt wirklich belastet.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Naja, das die anderen Muskelgruppen vorher schlapp machen ist ja klar.
    Allerdings ist die Brust bei mir die Muskelgruppe wo ich am schnellsten MK bekomme. Mir reichen da auch 2-3 Sätze Bankdrücken (bis auf die Brust) aus, früher hab ich dann noch 2x Fliegende gemacht und konnte mich meistens nach dem Training gar nicht mehr richtig duschen :D
     
  6. #5 Teonanacatl, 31.01.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MK krieg ich allgemein nur bei TP-umstellungen oder nach längeren Pausen.
     
  7. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Sicher bekommt man MK meistens nur nach längeren Pausen.
    Obwohl, wenn ich manchmal mit Ephe booste, dann hab ich danach auch ganz gut MK.

    Aber es ändert trotzdem nichts daran, das ich meine Brust irgendwie nicht spüre beim bzw. nach dem Training.
    :xx
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Hast du mal Cable Cross probiert? oder Bankdrücken mit ablassen auf die Brust?
     
  9. #8 Sandman, 31.01.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...verstehe ich das richtig, das du keinen "Pump" beim Training verspürst??? Oder geht es primär um den Muskelkater danach???
     
  10. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um den Pump. In den Armen habe ich am meisten, überall anders eigentlich auch.

    Nur in den Beinen und in der Brust überhaupt nicht.
     
  11. #10 Del Piero, 31.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Mitsu

    Wie weit gehst du bei Druckübungen(BD) denn runter?

    Kein Pump,wenn du deine Brust mit der Hand fühlst nach einem Satz??
     
  12. #11 Sandman, 31.01.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    @Mitsu

    Selbst bei Kniebeugen mit abnehmenden Gewicht(ohne Pause) oder Bandrücken mit erzwungenen negativen Wiederholungen verspürste du keinen Pump*erstaunt bin*???
     
  13. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Mitsu da bist du nicht der einzige. :xx
    Wenn ich die Brust trainiere, dann spuer ich auch keinen Pump und auch keinen Muskelkater am naechsten Tag.
    Bei fliegenden denk ich auch mehr dass meine Brust gedehnt wird statt trainiert. :(
    und bei den Beinen ist es au net anderster...
    Dann mach ich mir auch immer Gedanken und denk ich hab nicht
    richtig trainiert aber Erfolge seh ich trotzdem... :]
    Ich spuer immer meine Arme, meinen Ruecken und den Bauch und vielleicht noch die Waden.
    Erst wenn du keine Erfolge machst, solltest du dir richtig Gedanken machen...

    EDIT: Del Piero ich geh runter bis an die Nippel aber ohne abzusetzen...
     
  14. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    @DelPiero: Beim Bankdrücken geht die Stange bis auf die Brust runter. Trotzdem kein pump.

    Trainier ich die Beine ist das beste Zeichen für das Limit der langsam stetig einschleichende Krampf, aber von pump keine Spur.

    Pump habe ich nur in den Armen so wirklich und evtl. im Schulterbereich.

    Und das trotz Kur.
    X(

    @Atila: Da geht es mir mal echt genau so.
     
  15. #14 Del Piero, 31.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Mitsu

    Hast du denn das Gefühö ,dass deine Brust wächst??

    Jetzt auch mal unabhängig vom Stoff gesehen,also vor der Kur (auch).
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Warum wollt ihr denn unbedingt "Pump" spüren??? Dachte das hat nichts mit Muskelwachstum/richtigem Training zu tun?(
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    hats auch nicht. Mir persönlich ist es auch scheissegal. ich weiss noch nicht mal genau bei welchen Muskeln ich einen starken Pump habe und bei welchen nicht;)
     
  18. #17 Del Piero, 31.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Pump ist primär auch egal,aber man sollte trotzdem den Muskel spüren,den man trainiert.Ist jedenfalls meine Meinung.

    Generell ist Muskelkater+Pump kein Indiz für Muskelwachstum.

    Objektivieren ließe es sich durch den Blick in den Spiegel!! :]
     
  19. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei nem Muskelkater kann ich halt sicher gehen, dass ich meinen Muskel trainiert habe.
    Is zwar nich ein Indiz fuer Wachstum aber ich muss mir dann keine Gedanken mehr machen, ob ich trainiert habe oder nicht.
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    *g*

    naja, also ich weiss beim Training schon, welchen Muskel ich grade trainiere und welchen nicht;)
     
  22. #20 Teotihuacan, 31.01.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    so richtig spuerbar werden bei mir mittlerweile eh nurnoch trizeps, bizeps, schultern und bauch.
    ruecken und brust komm ich zwar irgendwann ans muskelversagen, 20min spaeter hab ich aber grundsaetzlich wieder das gefuehl doch noch ne uebung machen zu koennen.
    und muskelkater bekomm ich auch da nicht.

    es ist halt auch irgendwie ein schoenes gefuehl so richtig schlappe muskeln zu haben, bei denen nach der trainingseinheit nix mehr geht.
    ausserdem schlaf ich so entspannter :lol:
     
Thema: Brusttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustwachstum beschleunigen

    ,
  2. brustmuskel wachstum beschleunigen

    ,
  3. muskelkater solarplexus

    ,
  4. kein pump in der BRUST,
  5. ich spüre beim brustmuskeltraining nichts,
  6. Brusttraining wachstum,
  7. brustmuskeltraining kein muskelkater,
  8. brusttraining kein pump,
  9. habe beim brusttraining keinen pump mehr,
  10. kein gefühl in der brust training,
  11. schnellstes brusttraining,
  12. brustmuskeltraining spüre nix,
  13. brustmuskulatur solar plexus,
  14. spüre hantelbank nicht in der brust,
  15. ich spüre nichts beim brustmuskeltraining,
  16. brustmuskel kein pump,
  17. muskelkater am solarplexus,
  18. Spüre die brust nicht,
  19. brustmuskeln wachstum beschleunigen,
  20. brusttraining Muskelkater Arme,
  21. brusttraining mehr muskelkater in den armen,
  22. Warum spüre ich kein pump beim brusttraining,
  23. ich merk kein pump in der brust,
  24. beim brustraining kein gefuehl in der brust,
  25. bekomme keinen pump in brust
Die Seite wird geladen...

Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  2. Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter: Hey Leute, warum habe ich beim Brusttraining immer einen Pump in der hinteren Schulter vor allem beim schrägbankdrücken? Danke im vorraus! MFG
  3. Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining

    Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining: Hey Leute :) Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht??? https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME...
  4. Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren

    Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren: Guten Abend, reicht es wenn ich vor jedem Training mit leichten mich hoch steigere (Zur Aufwärmung)? Oder muss man vor jedem Training so ein...
  5. Brusttraining - Wie gehts weiter?

    Brusttraining - Wie gehts weiter?: Servus Leute, ich bin seit letzter Woche von Ganzkörper auf freies Training umgestiegen. Ich komme auch gleich zu meinem Problem. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden