Brusttraining

Diskutiere Brusttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mit welchen Übungen kann ich meine Innenseite der Brust, also direkt am Solarplexus, trainieren???Denn meine gesamte Brust ist sehr hart und stark...

  1. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Übungen kann ich meine Innenseite der Brust, also direkt am Solarplexus, trainieren???Denn meine gesamte Brust ist sehr hart und stark jedoch die Innenseite lässt zu wünschen übrig...bitte um Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brusttraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felix14, 27.01.2007
    felix14

    felix14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die obere Innenseite der Brustmuskulatur kannst du glaube ich gezielt mit Schrägbankdrücken trainieren!
    D.h. du richtest die Banklehne nach oben aus (incline) und machst dann die Bewegung wie beim "normalen" Bankdrücken. Nur das du hier die Langhantel/Kurzhantel nur bis zum oberen Teil der Brust absenkst.

    MFG Felix
     
  4. #3 Fairplay, 27.01.2007
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert aber auch nur im Bereich 10 mm nach oben und 15 mm nach links und rechts :zack

    Innen und aussen geht nicht.
    Man kann die einzelnen Partien nicht isoliert trainieren, höchstens mehr belasten als die anderen.
     
  5. #4 James Ryan, 29.01.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mit negativbankdrücken kommste weiter. Schrägbankdrücken trainiert besonders die oberen Innenseiten, und negativbankdrücken trainiert besonders den unteren teil des Brustmuskels. Wenn der Auusgeprägt ist, kann meine deine muckis durchs T shirt sehen ;)
     
  6. #5 Del Piero, 29.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmals: Man kann die unterschiedliche Bereiche der Brust (oben,unten,mitte) nicht isoliert trainieren.

    Man kann den Schwerpunkt verlegen,der Muskel kontrahier allerdings immer als ganzes!!

    Nachvollziehbar wäre dies,wenn man sich Ursprung und Ansatz einmal ansehen würde. :]
     
  7. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kennt von euch einer die Übung " Kurzhantel innere Teilbewegung"?
    man kann die glaub hier finden =>
    http://www.fitness-center.at/ -> Links auf "Fitness Wissen" klicken -> "Training & Programme" -> "150 Übungen aus dem modernen Fitnessbetrieb" -> "Brust"

    Wie findet ihr die Übung ist die effektiv? und was ist besser die Übung oder Überzüge?

    MFG Georg
     
  8. #7 Muscat Coach, 25.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Solarplexus ??? meinst wohl eher Brustbein :D

    Das du die Innenseite nicht siehst liegt nicht daran das du die Innenseite nicht trainierst (ist nicht moeglich siehe Del Pieros post), sondern, dass du insgesamt vermutlich noch recht wenig Muskulatur dort hast. Also trainiere 2 - 3 verschiedene Uebungen (besser 2 denke ich mal ich kenne ja deinen Plan nicht) mit jeweils 3 Saetzen 10 Wdh und einer ueber den Trainingszyklus ansteigenden Intensitaet und jut is.
     
  9. Anzeige

  10. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    das kann eigentlich nicht sein da ich immer 3 verschiedene übungen für die brust mache mit jeweils 3 sätzen á 10 wiederholungen.
    außerdem wenn ich wirklich so wenig muskulatur dort hätte könnte ich ja wohl nicht 120 kg drücken.
    oder?
     
  11. #9 Muscat Coach, 26.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    An der Freihantel oder an der Maschine.

    Tatsache ist, dass du halt vermutlich wenig Muskulatur an der Brust hast. Kann natuerlich auch sein, dass du eine besonders gute intramuskulaere Koordination hast und dadurch eine gute Kraftentwicklung. Dann muesste man noch schauen ob du die Technik denn gut machst oder ob du stark abfaelschst.

    Stell halt mal ein Bild hier rein dann koennen wir ja sehen wie die Brustmitte aussieht. vielleicht hast du da auch nur ein verschobenes Bild von dir selbst was das angeht
     
Thema: Brusttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskeltraining innen

    ,
  2. brust innen trainieren

    ,
  3. solarplexus trainieren

    ,
  4. brust innenseite trainieren,
  5. brusttraining innen,
  6. brustmuskel innenseite,
  7. innenseite der brust trainieren,
  8. brustmuskel innen trainieren,
  9. kurzhantel innere teilbewegung,
  10. brust innenseite ,
  11. innen brusttraining,
  12. brustmuskeltraining innenseite,
  13. brust innen,
  14. Brustmuskel innenseite trainieren,
  15. brusttraining mitte,
  16. übungen brust innen,
  17. innen brust trainieren,
  18. training brust innenseite,
  19. training brust innen,
  20. solarplexus training ,
  21. brustmitte trainieren,
  22. innenseite brust trainieren,
  23. innenbrust trainieren,
  24. komplettes brusttraining,
  25. innenseite der brust
Die Seite wird geladen...

Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  2. Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter: Hey Leute, warum habe ich beim Brusttraining immer einen Pump in der hinteren Schulter vor allem beim schrägbankdrücken? Danke im vorraus! MFG
  3. Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining

    Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining: Hey Leute :) Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht??? https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME...
  4. Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren

    Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren: Guten Abend, reicht es wenn ich vor jedem Training mit leichten mich hoch steigere (Zur Aufwärmung)? Oder muss man vor jedem Training so ein...
  5. Brusttraining - Wie gehts weiter?

    Brusttraining - Wie gehts weiter?: Servus Leute, ich bin seit letzter Woche von Ganzkörper auf freies Training umgestiegen. Ich komme auch gleich zu meinem Problem. Beim...