Brusttraining

Diskutiere Brusttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute ! Ich hätte ein paar Fragen zum Brusttraining und zwar: • Mit welchen Übungen trainiere ich welchen Teil der Brust und • kann ich...

  1. #1 Daniel1234, 10.02.2013
    Daniel1234

    Daniel1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !
    Ich hätte ein paar Fragen zum Brusttraining und zwar:
    • Mit welchen Übungen trainiere ich welchen Teil der Brust und
    • kann ich meine Brustübungen aufteilen auf zwei verschiedenen Tagen ?
    Bsp.: Tag 1 trainiere ich den äußeren und oberen Teil der Brust
    und Tag 2 trainiere ich den inneren und unteren Teil der Brust

    Mein Problem ist ich habe sehr viele Übungen für die Brust und weiß nicht welche Übung für welchen Teil der Brust ist !

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brusttraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 10.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Brust, dann an einem Tag,es sei denn du Trainierst alternierend. Laß mal sehen,was du Trainierst( Trainingsplan) dann wirdd es leichter was dazu zu schreiben.
     
  4. #3 Daniel1234, 10.02.2013
    Daniel1234

    Daniel1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also bis jetzt habe Brust immer an einem Tag trainiert und zwar mit folgenden Übungen :

    • Flachbank drücken mit KH
    • 30 Grad Schrägbank drücken mit KH
    • 45 Grad Schrägbank drücken mit KH
    • Negatives Bankdrücken mit LH
    • Butterflys sitzend
    • Butterflys Vorgebeugt mit Kabelzug v. oben
    • Butterflys auf der Schrägbank mit Kabelzug v. unten
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 10.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Flachbank mit der Langhantel & Butterflys Schrägbank reichen . Wenn du magst Poste mal deinen ganzen Plan, ich ahne böses .
     
  6. #5 Daniel1234, 10.02.2013
    Daniel1234

    Daniel1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Morgen dann :-/ aber jetzt zur Brust nochmal ! Ansonsten sind die Übungen gut ? Mehrere Übungen zur Brust soll ich nicht mehr machen ?
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 10.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein, würde sogar evtl Butterflys Kabel gegen Fliegende mit 2 Kurzhanteln tauschen ( Das rockt mehr,muß aber nicht).
     
  8. #7 Daniel1234, 10.02.2013
    Daniel1234

    Daniel1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    okay danke, kannst du mir vielleicht noch sagen mit welchen Übungen ich meine oberen-untere-innere und äußere Brust trainiere ?
     
  9. #8 Thomas_K., 10.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Die Brust wird immer im ganzen trainiert. Man kann zwar Akzente auf den oberen- oder unteren Bereich setzten, aber einen Teil isoliert zu trainieren ist unmöglich! Zudem sind 7 Übungen Wahnsinn!!! Wenn du auch nur halbwegs intensiv trainierst bist du nach maximal 2 Übungen platt! Eine gute Kombination wäre z.B. Bankdrücken und Fliegende, oder Bankdrücken auf der Schrägbank und Dips...


    Gruß
     
  10. Anzeige

  11. #9 goldieoldie, 12.02.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    dem schließe ich mich an, mehr als 4 Übungen pro Einheit sind eher kontraproduktiv. Was du aber machen kannst ist, die Übungen von Einheit zu Einheit zu variieren.
     
  12. #10 barthold, 12.02.2013
    barthold

    barthold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was ja auch noch gefragt wurde ist, mit welchen Übungen man welchen Teil der Brust trainiert.

    Also um mehr Akzente Innen zu setzen, solltest du die Griffe enger halten, bei Außen das Gegenteil, da weit außen.
    Das kannst du vor allem gut an der Schrägbank und der Flachbank mit LH.

    Durch Schrägbank drücken trainierst du gezielter den oberen Brust bereich. Mit Flachbank den mittleren und durch negativ Bankdrücken und mit Dips bei denen du dich mit dem Oberkörper weiter nach vorne beugst den unteren Teil, um diese Brustkante zu erzielen.

    Das nur zum Hinzufügen falls noch Fragen offen waren! :)
     
Thema: Brusttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfolgreiches brusttraining

    ,
  2. brusttraining forum

Die Seite wird geladen...

Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  2. Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter: Hey Leute, warum habe ich beim Brusttraining immer einen Pump in der hinteren Schulter vor allem beim schrägbankdrücken? Danke im vorraus! MFG
  3. Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining

    Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining: Hey Leute :) Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht??? https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME...
  4. Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren

    Richtige Aufwärmung vor dem Brusttraining - Rotatoren: Guten Abend, reicht es wenn ich vor jedem Training mit leichten mich hoch steigere (Zur Aufwärmung)? Oder muss man vor jedem Training so ein...
  5. Brusttraining - Wie gehts weiter?

    Brusttraining - Wie gehts weiter?: Servus Leute, ich bin seit letzter Woche von Ganzkörper auf freies Training umgestiegen. Ich komme auch gleich zu meinem Problem. Beim...