Buchmuskelübungen - Rückenprobleme

Diskutiere Buchmuskelübungen - Rückenprobleme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich mache momentan Sit ups mit 19 kg im Nacken. Von der Anstrengung geht es, aber ich glaube für den Rücken kann das schädlich sein, oder? Weiß...

  1. #1 TheSpirit90, 06.05.2007
    TheSpirit90

    TheSpirit90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache momentan Sit ups mit 19 kg im Nacken. Von der Anstrengung geht es, aber ich glaube für den Rücken kann das schädlich sein, oder?

    Weiß jemand eine Übung, bei der ich hohe Belastungen haben kann ohne ein Risiko mit dem Rücken einzugehen?

    Oder gibt es bei Sit ups wenn man die richtig macht (was ist richtig?) gar keine Probleme mit dem Rücken???

    Bin 16,5 Jahre alt - denke mal, dass da der Rücken auch noch ganz anders ist als bei nem 20 jährigen...


    Also wäre nett wenn mir jemand helfen kann...


    MfG

    Spirit
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    19kg ? was habtn ihr für scheiben im fit ? 15 16 17 18 19 ? :D

    mach sit ups ohne gewicht dann isset nit schädlich wenne se richtig ausführst.. anstatt das gewicht dabei zu nehmen mach einfach noch ein paar übungen mehr wie z.B crunshes, hüftheben etc...
     
  4. #3 maddin90, 07.05.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    dein rücken muss unbedingt auf den boden/ablage gepresst sein!solange der schön komplett aufliegt,kannst du ruhig so viele kilos nehme wie du willst.die bewegung muss halt immer nur von deinen bauchsmuskeln aus kommen.außerdem würde ich net zu weit mim oberkörper hoch gehen,es reicht nur ein ein kleines stück (des merkste ja an deinen bauchmuskeln) und anderst wiederum,nie den oberkörper beim runtergehn komplett ablegen.falls du schmerzen im rückenbereich bekommen sollest,musst du irgendwas falsch gemacht haben.

    mfg :wink
    maddin
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei Situps oder Crunches solltest du den Rücken auf jeden Fall immer krümmen und nicht strecken. Wenn du die Übung korrekt ausführst kannst du natürlich auch Gewichte für eine zusätzliche Belastung hinzunehmen.
     
  6. Anzeige

Thema: Buchmuskelübungen - Rückenprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Buchmuskelübungen

    ,
  2. content

    ,
  3. 5 buchmuskelübungen

    ,
  4. rückenprobleme sit ups,
  5. falsche situps rücken probleme,
  6. bodyvuilding rücken probleme,
  7. hantel training rücken probleme,
  8. sit-ups schädlich oder nützlich,
  9. sit ups rückenprobleme
Die Seite wird geladen...

Buchmuskelübungen - Rückenprobleme - Ähnliche Themen

  1. unerklärliche Rückenprobleme

    unerklärliche Rückenprobleme: Hey leute, ich Laufe jetzt seit 2 Jahren 3x in der Woche so ungefähr 1h. Habe mich bis jetzt immer Fit gefühlt und immer darauf gefreut laufen zu...
  2. Rückenprobleme

    Rückenprobleme: hallo. seit einiger zeit habe ich immer mal wieder rückenprobleme im unteren rückenbereich bei der lendenwirbelsäule. mal stärker, mal schwächer....
  3. Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps

    Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps: Hallo Forum, ich probiere mich derzeit an verschiedenen Fitnessübungen aus und habe bei der Ausführung von Crunches das folgende Problem:...
  4. Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen

    Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen: Heyho! kurze Vorstellung: Ich bin Männlich, 19 Jahre alt, 183cm groß, minimal mollig, vom Körpertyp Mesomporph und ein totaler Nichtschecker im...
  5. Rückenprobleme,geht das?

    Rückenprobleme,geht das?: Hey, Ich bin 15 jahre und mache kampfsport & kraftsport habe jetz angst das ich in 20 jahren dadurch rückenprobleme bekommen kann,geht das?...