Bundesgerichtshof nimmt Forenbetreiber in die Pflicht

Diskutiere Bundesgerichtshof nimmt Forenbetreiber in die Pflicht im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Bundesgerichtshof nimmt Forenbetreiber in die Pflicht Betreiber von Internet-Foren müssen ehrverletzende Beiträge aus dem Netz entfernen, auch...

  1. #1 Cassiopeia, 28.03.2007
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Bundesgerichtshof nimmt Forenbetreiber in die Pflicht
    Betreiber von Internet-Foren müssen ehrverletzende Beiträge aus dem Netz
    entfernen, auch wenn sie für deren Inhalt nicht verantwortlich sind. Nach
    einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom Dienstag gilt das auch dann,
    wenn der Angegriffene den Autor der Äußerung kennt und direkt gegen ihn
    vorgehen kann.
    Web-Link: http://www.wuv.de/wuv/news/digbusiness/meldungen/2007/03/58367/
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 28.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Da kannste ma sehen du Arschkrampe :D ;)

    Auch wenn Sven es vermutlich besser gefunden haette, wenn du es ihm per pn geschickt haettest, damit nicht direkt jeder weis was fuer Rechte er hat :D
     
  4. #3 KingLui, 28.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Ich glaube aber, dass hier im forum niemand so drauf ist und sofort zur Anzeige schreitet...Und ich würde sagen, sobald jemand sich beleidigt fühlt, soll er einfach erstmal per pn kontakt zum "aggressor" aufnehmen und ihn fragen, was das soll...dann kann eine entschuldigung&rechtfertigung kommen, danach die versöhnung und dann ist alles geklärt.... :bäh


    MFG KL ;)
     
  5. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wer nicht zuerst ein klärendes Gespräch sucht, sondern gleich 'ne Anzeige schaltet - weite ich jetzt mal nicht aus, kann sich wohl jeder denken.

    Das sind alles nur geschriebene Worte, die jeder mit seiner eignen Stimmung liest und eben daraus auch versteht. Der Ton macht die Musik :wink nicht vergessen :D
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jup, habe das gestern im TV gesehen. also Ihr Fumpen, wenn es hier Beleidigungen gibt, werdet Ihr öffentlich ausgepeitscht. :bumm
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 28.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das gibt es doch nicht...Da nennt mich Sven einfach Fumpen!!! Das ist ja unmöglich :D...löscht du bitte deinen eintrag :lol:....boah....hier wird schon keiner böse wörter von sich gebe :] :sing

    MFG KL
     
  9. #7 Leviani, 29.03.2007
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Link mal gar nicht erst geöffnet :p
    Hier hat´s ja bald Zustände wie in Ami-Land.
    Aber ich hoffe mal das in einem Fitness-Forum wie dem hier ein allgemeiner Verhaltens-Kodex eingehalten wird...sind ja nich bei knuschels.de, bei dem Leute einen partiellen Herzinfarkt ereliden wenn sie Ar..... genannt werden.
    :sing
     
Thema: Bundesgerichtshof nimmt Forenbetreiber in die Pflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflicht forenbetreiber

Die Seite wird geladen...

Bundesgerichtshof nimmt Forenbetreiber in die Pflicht - Ähnliche Themen

  1. Nimmt jemand Eiweiß ?

    Nimmt jemand Eiweiß ?: Sagt mal, wer von euch nimmt Eiweiß zu sich und kann mir seine Erfahrungen nennen ? Möchte mich hier schlau machen bevor ich mich wirklich...
  2. Wie nimmt man am besten/ leichtesten Ab?

    Wie nimmt man am besten/ leichtesten Ab?: Hallo : ) Seit paar Jahren lebe ich wider bei meine Eltern, und da muss ich ja so gut wie nix machen, einkaufen tun sie auch, so das ich das mit...
  3. Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht trainingstagen nicht zunimmt?

    Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht trainingstagen nicht zunimmt?: Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht-trainings-tagen nicht zunimmt?
  4. Nimmt man an Gewicht zu, wenn man wenig trainiert und Nahrungsergänzungsmittel nimmt?

    Nimmt man an Gewicht zu, wenn man wenig trainiert und Nahrungsergänzungsmittel nimmt?: Hallo. Zunächst zu meiner Person: Alter: 25 Größe: Ca. 1,85 Gewicht: 90kg Sportarten: Eishockey, Fitness Ich treibe bereits seit ich klein war...
  5. Nimmt man zuerst Wasser ab?

    Nimmt man zuerst Wasser ab?: Hallo, ich bin seit 6 Tagen am abnehmen. Mache täglich eine Stunde Sport, achte darauf was ich esse und esse ab 17 Uhr nichts mehr. Trinke ca....