Bundeswehr AGA SAZ

Diskutiere Bundeswehr AGA SAZ im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moinsen, ich werd jetzt in 4 wochen zum bund gehen.. bin auf 12 jahre verpflichtet. Ich schlage eine Feldwebellaufbahn, im Truppendienst...

  1. grams

    grams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ich werd jetzt in 4 wochen zum bund gehen.. bin auf 12 jahre verpflichtet.
    Ich schlage eine Feldwebellaufbahn, im Truppendienst Fallschirmjäger ein. So jetzt bin ich ein wenig panisch weil ich zwar weiss was auf mich zu kommt.
    Es wird hard das weiss ich nur frage ich mich ob ich dasm it meiner jetzigen fitness durchhalte...
    ich bin zur zeit echt faul gewesen.. hab 0 gemacht. bin zwar recht sportlich aber hab voll keine kondition beim joggen usw kriege schnell seitenstiche...

    ach kp war einfach zu faul und untrainiert...
    ich weiss das für jeden die 3 monate aga zum kotzen sind.
    nur ist ja die ersten 6 monate probezeit... sprich es steht nich fest das man übernommen wird, und ich hab muffen das ich aufgrund meiner momentanen fitness das verkacke und durchfalle...

    habt ihr tips oder anregungen?

    oder allgemein infos....

    gruss
    grams
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bundeswehr AGA SAZ. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 09.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Geniesse deine 4 Wochen :D

    In den 4 Wochen wirst du auch keine Welten mehr bewegen koennen. PAsst schon, war auch beim Bund. So schlimm ist es auch nicht. Die ersten 3 Wochen sind nur Eingewoehnung.
     
  4. grams

    grams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    naja mir gehts da drum das ich das deutsche sportabzeichen machen muss um am Fallschirmjäger sprunglerngang teil nehmen zu dürfen. daher meine muffen, wenn ich das verkacke wars das....

    das einzige wo vor ich muffen hab is der 5000meter lauf, das pack ich nie im leben -.-
     
  5. #4 Frechdachs, 10.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich nur anschließen...viel zeit bleibt dir ja nicht um zu trainieren!!!

    aber mach dich jetzt nich fertig!!geh einfach mal davon aus das du nicht der einzigste untrainierte bist!!

    und wenn du das gepackt hast ...läufst du uns hier allen einen vor!!!

    ich drücke dir ganz feste die daumen & berichte mal wenn du möglichkeiten hast!!

    liebe grüße
    dax

    ps: egal was du laufen mußt,ich glaub das wichtigste ist ruhig zu atmen...und 5kilometer ist machbar!!hau rein;)
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    4 Wochen ist eine kurze Zeitspanne. Wenn es für Dein Gewissen ist oder sogar für Deine Motivation, dann tu etwas. Geh langsam laufen. "Übe" ein wenig, aber nicht übertreiben. Wieviel packst Du denn, ohne gleich keinen Schrit mehr weiter gehen zu können? Wichtig ist auch, dass Du nicht gleich lossprinntest ... Für die metale Einstellung könnte es Dir helfen. Da musst Du Dich selber einschätzen.

    Diesen Sprung haben schon manch andere vor Dir geschafft, die noch viel weniger sportlicher waren :D Wenn Du den Sprung zu Z12 willst, wirst Du ihn auch schaffen :]
     
  7. grams

    grams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm najo ich lauf 500 meter und hab dann seitenstiche... an power liegt es nicht, ich bin von natur aus hyperaktiv und energie hab ich daher genug, nur ist es so das ich verdammt schnell seitenstiche kriege. Anscheinend wegen falscher atmung...

    ist jetzt mal ne dumme frage aber wie muss ich den beim laufen atmen um keine seitenstiche zu kriegen?
     
  8. #7 Frechdachs, 10.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ich hab angefangen mit 3schritten einatmen & 3 schritten ausatmen(nase ein mund aus)

    wenn du schneller wirst 3ein 2aus

    mach zu anfang kleinere trippelschritte,dann bist du nich so schnell ko.


    seitenstiche hatte ich noch nie aber ich kann mir gut vorstellen das es an der falschen atmung liegt.

    lG
     
  9. grams

    grams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ich werd das heute abend mal probieren...
    ich hoffe das es klappt, sicherlich würd es einige zeit dauern bis ichs drau hab, aber das wäre egal...
    was ich mich frage ist, ob ich fals ich die 5000 m laufe und seitenstiche kriege ich die irgendwie wieder weg bekomme....
    den wie gesagt ich darf das nicht verkacken... ich hab vor jetzt jeden tag laufen zu gehen, um mindestens bis bund ein wenig fitter zu sein...
     
  10. #9 Frechdachs, 10.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt 5km sind machbar,auf keinen fall verkrampfen & falls du seitenstiche bekommst ruhig ein und aus atmen und ruhig eine gehpause einlegen.

    erzähl dann mal wies geklappt hat

    lG
    dax
     
  11. grams

    grams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    najo beim test für das DSA darf ich kenie gehpause einlegen... ich muss die 5km in 23 minuten schaffen ansonsten bin ich durchgefallen^^

    jo werd bescheid geben später
     
  12. #11 Birkenschubser, 10.03.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bis vor kurzem auch nicht gedacht, dass ich überhaupt eine Dreiviertelstunde Laufen durchhalte.
    Dann habe ich einfach den Tipp beherzigt, durch die Nase einzuatmen und mir zugleich einen 4/4-er-Atemrhythmus angewöhnt, sprich: 4 Schritte Ein-, 4 Schritte Ausatmen.
    Mit dem komme ich sehr gut zurecht, obwohl ich nicht unbedingt viel Lauferfahrung habe.
     
  13. #12 Frechdachs, 10.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    na ich meint ja auch gehpausen beim üben du keks...

    glaub mal ist machbar,auch in der zeit;)

    viel glück
     
  14. grams

    grams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin heute abend/nacht 1km oder so gelaufen... kp waren glaub nicht ma 5 min oder so. kam mir jedenfalls schnell vor.
    also ich hab wie gewohnt seitenstiche gekriegt hab das mit 3/3 ausprobiert. allerdings ist es sehr gewöhnungsbedürftig man muss sich echt total auf die atmung konzentrieren... ob es jetzt wirklich was gebracht hat kann ich nicht wirklich sagen... ich werd morgen noch ma laufen gehen und kuggen ob es die tage was bringt.
     
  15. #14 Frechdachs, 11.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey junger mann,ein kilometer??das ist ja so gut wie nix!!du mußt schon etwas mehr durchhaltevermögen zeigen,ich weiß das es schwer ist aber nach 1000metern fängts doch erst an schön zu werden!!du darfst nich mit zwang an die sache gehn...mit gefühl...bleib locker und denk nich du mußt noch 4km oder man scheiße ich schaff das nich.....so wird das nix.

    hast du ein trampolin?oder ein laufband was du nutzen kannst?

    wenn ja..dann versuch erst mal dort zu üben..ich glaub dir fehlt einfach der wille ,kann das sein??

    lG
    dax
     
  16. grams

    grams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den willen nich hätte dann wäre ich gar nicht erst los gelaufen sondern hätte weiter computer gezockt.
    der willen ist schon vorhanden. das ding ist das ich bei dem km schon so extreme seitenstiche in der linkenseite hatte. es ist echt derbe. ich hab so lange kein sport gemacht. ich hab echt 0 kondition.
    ich bin eigentlich echt fit, ich kann weitspringen, viele liegestützen massen haft situps, boxen wie nen bescheuertert aber joggen ist wie nen fluch. ich kack da so ab und das will ich ja trainieren. ich weiss für den großteil von euch ist es lächerlich 1km zu laufen. nur wie soll ich weiter laufen wenn ich schmerzen habe...
     
  17. #16 Frechdachs, 11.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    nein ...quak...klar ist das für jeden eine überwindung ...sogar für uns läufer..ich reiß täglich knapp 10km in ner stunde...oder an schlechten tagen auch nur 5 inner stunde...was jetzt übertrieben war...aber ich glaube jeder weiß was damit gemeint ist.

    keiner ist perfekt!!

    sag mal schreib doch mal deine größe und dein gewicht auf...ich würde mir gerne näher ein bild machen können.

    darf ich auch noch fragen wo du wohnst?also in welcher stadt,....vielleicht ist ja einer vor ort der dir helfen könnte,...
    ich würde mich bereit erklären..aber ich komme aus köln.

    ich bin 100000000000000% davon überzeugt wenn du mit mir(oder mit leuten die geübt sind ) läufst zum üben ....läufst du kilometer ohne ende ohne stiche.

    wie lange ists noch bis zum lauf??schreib ma datum auf..

    lG
    dax
     
  18. grams

    grams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin 176 cm groß 64 kilo leicht^^
    ich wohne in Hamburg

    ich werd am 2.4 zum bund gehen und am ende der 3 monatigen aga wird ne eignungsprüfung für den fallschirmjäger springerlehrgang absolviert, da muss ich das deutsche sportabzeichen machen, damit ich aufgenommen werde bzw es werden leute damit bevorzugt.

    da ich umbedingt in diese Einheit will muss ich disesen 5km lauf machen und schaffen.
     
  19. #18 Frechdachs, 11.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm..also das gewicht ist ja mehr als oki zum laufen!!

    hast du denn keinen aus deinem freundeskreis der ein wenig erfahrung hat?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Muscat Coach, 11.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja so verbissen darf man das jetzt eh nicht sehen. Wie gesagt - es wird da viele geben, die die 3 Kilometer beim PFT nicht durchlaufen koennen und gehen muessen. Waehrend deiner Grundi wirst du dann eh genuegend Sport machen um dein Ziel zu erreichen. Da wuerde ich auch nicht auf die Idee kommen noch irgendwas an den Gewichten zu machen. Das wuerde dich dann nur unnuetz fertig machen. Das passt schon und immer locker durch die Hose atmen.

    Wenn du es nicht schaffen solltest dann naeh ich dir auch zum Trost ein Flecktarnkleidchen :D :sing
     
  22. grams

    grams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    lol flecktarnkleidchen is ma nice.

    naja mein gewicht ist mir eigentlich zu wenig.
    nein ich hab niemanden aus meinem umkreis der erfahrung hat, da mein umkreis sag ich mal besteht eher aus dem abschaum der gesellschaft. ja so könnte mans ausdrücken.

    mir gehts ja auch nich da drum das ich jetzt schon vor der aga das alles sofort packe. sondern das ich verstehe wie das mit dem atmen usw läuft. es kann nich sein das ich nach 1km so derbe seitenstiche habe und ne pause machen muss. selbst wenn ich mich steigern könnte von 1km auf 1,5km würd mir das schon reichen weil dann hab ich das system begriffen^^
     
Thema: Bundeswehr AGA SAZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundeswehr grundausbildung

    ,
  2. saz 25

    ,
  3. saz 25 bundeswehr

    ,
  4. SaZ Bundeswehr,
  5. grundausbildung bundeswehr,
  6. Bundeswehr AGA,
  7. Bundeswehr SaZ 25,
  8. aga bundeswehr,
  9. bundeswehr sporttest nicht bestanden,
  10. bundeswehr saz,
  11. bundeswehr 5000m lauf,
  12. f,
  13. grundausbildung laufen,
  14. fallschirmjäger aga,
  15. Sporttest bundeswehr nicht bestanden,
  16. bundeswehr grundausbildung fallschirmjäger,
  17. aga nicht bestanden,
  18. bundeswehr saz probezeit,
  19. bundeswehr probezeit saz,
  20. saz aga,
  21. sporttest bundeswehr aga,
  22. grundausbildung bundeswehr fallschirmjäger,
  23. bundeswehr grundausbildung laufen,
  24. Grundausbildung SaZ,
  25. bundeswehr grundausbildung sporttest
Die Seite wird geladen...

Bundeswehr AGA SAZ - Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr Vorbereitung

    Bundeswehr Vorbereitung: Guten Tag, Ich gehe in 2 Jahren Villeicht zur bundeswehr, deswegen würde ich gern wissen wie ich mich dafür Optimal vorbereiten kann. Muss ich...
  2. BFD der Bundeswehr nutzen Erahrungen?!?!

    BFD der Bundeswehr nutzen Erahrungen?!?!: Hey Leute, bin Neu hier und wusste net wohin ichs posten soll... Bin Zeitsoldat (SaZ04) und will nach der Bundeswehr in einem Fitness Studio...
  3. Fitness/Kraft/Ausdauer steigern für Bundeswehr-Test?!

    Fitness/Kraft/Ausdauer steigern für Bundeswehr-Test?!: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe! Ich bin sehr an einer Laufbahn als Feldwebel bei der Bundeswehr interesseirt.....
  4. Bundeswehr-Sporttest

    Bundeswehr-Sporttest: Hallo allerseits, ich habe mal ein paar Fragen zur Bundeswehr, die bald bei mir ansteht. Dort muss doch ein Sporttest gemacht werden, so sieht er...
  5. Bundeswehr AGA

    Bundeswehr AGA: Sers alle, hab mich gestern mit nem Freund von mir unterhalten der gerade in der 2. Woche Grundausbildung bei der Bundeswehr ist, er kommt zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden