Bundeswehr AGA

Diskutiere Bundeswehr AGA im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Sers alle, hab mich gestern mit nem Freund von mir unterhalten der gerade in der 2. Woche Grundausbildung bei der Bundeswehr ist, er kommt zu...

  1. #1 Landschaf, 11.01.2004
    Landschaf

    Landschaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sers alle,

    hab mich gestern mit nem Freund von mir unterhalten der gerade in der 2. Woche Grundausbildung bei der Bundeswehr ist, er kommt zu den Fallschirmjägern und die erste woche soll wohl schon ziemlich der Horror gewesen sein.

    Ging am 2. Tag schon los, morgens um 5 erstmal 20 liegestütz dann 20 situps das ganze a 3 sätze, dabei haben wohl auch 2 Schützen vor erschöpfung kotzen müssen nach kurzer pause mussten sie allerdings weitermachen und die anderen schützen mussten solange liegestütze weitermachen bis die beiden fertig waren, das machen die jeden morgen und jeden Abend.

    Das kanns ja wohl nich sein oder? Die Muskeln müssen doch irgendwann regenieren und von 0 auf 100 gleich am 2. Tag, spinnen die Leute da?

    Wie lange macht man sowas denn mit? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen wenn ihr beim Bund wart?

    und Nein, Mein Kumpel hat mich nicht verscheissert um vor mir als harter Mann dazustehen, das mal vorweg ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Naja, vielleicht hat es ja doch ein wenig übertrieben! Ich kann das aber leider nicht beurteilen, da ich nicht durfte. :] Ich habe aber schon von einigen Leuten gehört, daß die Grundausbildung nicht gerade einfach ist. Wenn man schon durchtrainiert ist, ist das wohl eher harmloser, als wenn Du wirklich solche Anstrengungen noch nicht gewohnt bist.

    Aber ich denke, daß die Bundeswehr keine Erholung der Muskeln interessiert, da das Ziel ja eher Kondition und kein Muskelaufbau ist.
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist aber alles halb so wild. Man gewöhnt sich dran (und ich kann dir sagen, dass die paar Liegestütze am Morgen noch das harmloseste sind). Spätestens nach der Grundausbildung (die ja mittlerweile glaub ich nur noch 6 Wochen dauert) wird es eh einfacher.
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wer interesse dran hat: www.merls.de

    hab dort mal einiges zur Bundeswehr geschrieben vorallem was die Aga betrifft hab ich nen kompletten Aga Dienstplan von 2 Monaten gepostet.

    das mit dem kotzen halte icht nichtmal für übertrieben.
    Wir waren mal auf der Hindernisbahn und einer is umgekippt.
    Wir mussten auch solange immer wieder durch bis der der umgekippt war die bahn 3mal durch hatte. das waren für uns dann etwa 5 durchgänge.

    liegestütze haben wir selbst nicht so oft gemacht aber mal ehrlich 20liege stütze und 20situps 3 sätze ist locker zu schaffen (natuerlich nicht wenn man vorher null komma garnix gemacht hat)

    Muskelregeneration ist im Ausdauersport nicht so wichtig finde ich. Wir haben bei uns nen marathon Läufer im Ort der geht täglich seine knapp 30km abreissen. Und wenn ich täglich sage dann meine ich auch täglich ich kenne seinen weg und seh ihn im urlaub jeden tag zur gleichen Zeit laufen.

    Man muss ganz klar sehn das die AGA die härteste Zeit beim Bund ist. z.b. BIWAK morgens zur schiessanlage ballern bis nachmittags. dann 20km marsch zum biwak raum. dort 72std Übung nachts aufbrechen nacht orientierungsmarsch zur schiessanlage (15km) nachtschiessen und tagschiessen auf der schiessanlage. 20km marsch zur kaserne und dort noch 3mal über die Hindernissbahn..

    so sah mein 72 std. Biwag aus mit sage und schreibe 1Std. schlaf. ansonsten nachts immer übungen, streife oder alarmposten und feuerwache.

    sid freitags heimgekommen durften so um 18uhr heimfahren etwa ich hatte 100km bis nach hause und hab nichtmal die hältfte gepackt bin an strassenrand und hab gepennt weil ich mehrmals nen sekundenschlaf hatte. hab erstmal 12stunden im auto gepennt bevor ich heimgefahren bin.

    ich sag euch AGA is kein Spass da wächst über mehrmals über deine Grenzen hinaus.
     
  6. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal jungs gibt es vieleicht eine möglichkeit sich beim bund zu verplichten (offizier) und dabei die grundausbildung zu umgehen ?

    gruß
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
     
  8. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Grundausbildung heisst nicht umsonst Grundausbildung :)
    Sie stellt die Grundlage zum "Soldat sein" Umgang mit Waffen, Disziplin, Rangordnung etc.etc.

    Wenn du aber z,b, zum Bund gehst um dich dort sportlich weiterzubilden bzw. um vom Bund sportlich unterstüzt zu werden ist die Grundausbildung nicht annähernd so hart wie z.b. bei den Gebirgsjägern.

    Angeblich soll die AGA für alle gleich sein aber das ist sie nicht.

    Mit die härteste haben wohl die Gebirgsjäger und die Pioniere.

    Dann kömmen grennis

    dann artillerie und nachschub

    und am leichtesten ist in der regel die der sannis.

    jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht, hab aber auch shcon von sanni AGA's gehört die der horror gewesen sind.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit den Navy-Seals? :D
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    :bumm die sind doch net aus Deutschland.. mensch Sven *hrhrhr*
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auf die Ausbilder an, wie hart die AGA wird. Manche Einheiten machen sicher allgemein härtere Sachen. Wenn man Offizier werden will, wird die AGA wohl eher härter werden als leicht, wobei ich einen kenne, bei dem die Ausbildung nicht so hart war und der Offizier werden will.
     
  13. Mell

    Mell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Sanis in Horb ist die Aga relativ easy. Meiner Meinung.
    Ich fands cool. Vorallem Biwak in Stätten am kalten arsch. Im WINTER. Alles total eigefroren. War ne extrem geile Zeit.
     
Thema: Bundeswehr AGA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aga bundeswehr

    ,
  2. dienstplan bundeswehr

    ,
  3. Bundeswehr AGA

    ,
  4. bundeswehr dienstplan,
  5. aga dienstplan,
  6. härteste grundausbildung,
  7. aga gebirgsjäger,
  8. gebirgsjäger aga,
  9. bundeswehr gebirgsjäger ausbildung,
  10. aga hart,
  11. härteste bundeswehr ausbildung ,
  12. fitness beim bund,
  13. dienstplan aga,
  14. aga seeth,
  15. bundeswehr grundausbildung marsch,
  16. Bundeswehr AGA Dienstplan,
  17. härteste aga,
  18. bundeswehr aga erfahrungsberichte,
  19. aga in seeth,
  20. bundeswehr grundausbildung laufen,
  21. bundeswehr härteste aga,
  22. gebirgsjäger ausbildung,
  23. bundeswehr härteste grundausbildung,
  24. bundeswehr grundausbildung,
  25. härteste grundausbildung bundeswehr
Die Seite wird geladen...

Bundeswehr AGA - Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr Vorbereitung

    Bundeswehr Vorbereitung: Guten Tag, Ich gehe in 2 Jahren Villeicht zur bundeswehr, deswegen würde ich gern wissen wie ich mich dafür Optimal vorbereiten kann. Muss ich...
  2. BFD der Bundeswehr nutzen Erahrungen?!?!

    BFD der Bundeswehr nutzen Erahrungen?!?!: Hey Leute, bin Neu hier und wusste net wohin ichs posten soll... Bin Zeitsoldat (SaZ04) und will nach der Bundeswehr in einem Fitness Studio...
  3. Fitness/Kraft/Ausdauer steigern für Bundeswehr-Test?!

    Fitness/Kraft/Ausdauer steigern für Bundeswehr-Test?!: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe! Ich bin sehr an einer Laufbahn als Feldwebel bei der Bundeswehr interesseirt.....
  4. Bundeswehr-Sporttest

    Bundeswehr-Sporttest: Hallo allerseits, ich habe mal ein paar Fragen zur Bundeswehr, die bald bei mir ansteht. Dort muss doch ein Sporttest gemacht werden, so sieht er...
  5. Bundeswehr AGA SAZ

    Bundeswehr AGA SAZ: moinsen, ich werd jetzt in 4 wochen zum bund gehen.. bin auf 12 jahre verpflichtet. Ich schlage eine Feldwebellaufbahn, im Truppendienst...