Bunte Reispfanne mit Hünchen nur 230 Kalorien

Diskutiere Bunte Reispfanne mit Hünchen nur 230 Kalorien im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Zutaten für 4 Portionen: 400 g Hühnerbrust 1 EL Olivenöl 200 g Reis 1 Prise Safran Knoblauchsalz 200 g Champignons...

  1. #1 ironguru, 07.02.2014
    ironguru

    ironguru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zutaten für 4 Portionen:

    400 g Hühnerbrust
    1 EL Olivenöl
    200 g Reis
    1 Prise Safran
    Knoblauchsalz
    200 g Champignons
    100 g Erbsen
    100 g Zuckererbsenschoten
    1 Mohrrübe

    Zubereitung: Die Hühnerbrust in einer beschichteten Pfanne in dem erhitzten Öl von beiden Seiten braten. Anschliessend in Würfel schneiden und zur Seite stellen.

    In einem Topf 2 Tassen Wasser mit etwas Safran und Knoblauchsalz zum Kochen bringen, den Reis dazugeben und gar kochen (Garzeit je nach Reissorte laut Verpackung).

    Das Gemüse waschen bzw. putzen, die Champignons in dünne Scheiben und die Mohrrüben in kleine Würfel schneiden.
    Das Gemüse kurz dünsten bis es weich aber noch bissfest ist.

    In der Pfanne den Reis mit dem Hühnchenfleisch und dem Gemüse vermischen, kurz anbraten und anschliessend servieren.

    Bunte Reispfanne mit Hünchen
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 07.02.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Geextah, 08.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich habs mal kurz durchgerechnet, an sich kommt man auf über 800 kcal, nur pro Portion kann es sich vielleicht um die 230 handeln, da es ja für 4 Personen gedacht ist^^

    Im Endeffekt aber ziemliche Augenwischerei :)
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hatte gestern was ähnliches da war eine normale Portion auch ca 320kcal...
     
  6. #5 Geextah, 10.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich war schon irritiert als ich die 400 g Hühnerbrustfilet gelesen hab, da hatte ich das Gefühl, dass da was nicht stimmen kann :D
     
Thema:

Bunte Reispfanne mit Hünchen nur 230 Kalorien

Die Seite wird geladen...

Bunte Reispfanne mit Hünchen nur 230 Kalorien - Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei buntem Fitnessprogramm

    Ernährung bei buntem Fitnessprogramm: Hallo zusammen, Bisher habe ich mich nicht wirklich mit der Theorie hinter Fitness/Ernährung beschäftigt sondern einfach nur sp viel Sport...
  2. Reispfanne

    Reispfanne: Hi, da ich ein bisschen abnhemen will suche ich gute Rezepte dafür. EIn Rezept das ich im moment öfter mal esse ist eine Reispfanne... ~ 4...
  3. Reispfanne mit Huhn

    Reispfanne mit Huhn: Jetzt möchte ich auch mal ein Rezept posten. Hab mal wieder Reste zu verwerten gehabt und das ist dabei rausgekommen: Ihr braucht: 170g...