BW Casein

Diskutiere BW Casein im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend, da ich mich entschlossen habe, in Zukunft meine Ernährung zu optimieren, ist ab jetzt der Magerquark vor dem Schlafengehen...

  1. #1 James Ryan, 15.01.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    da ich mich entschlossen habe, in Zukunft meine Ernährung zu optimieren, ist ab jetzt der Magerquark vor dem Schlafengehen Geschichte.
    Der Anteil des Milchzuckers ist mir definitiv zu hoch und da er aus geschmacklichen Gründen noch mit Magermilch verrührt wird, steigt sogar die Lactosemenge, was mein Trainingsziel, wenn auch nur in geringem Maße, behindert.

    Daher habe ich entschlossen Abends nun einen Caseinshake in Wasser gelöst zu trinken und dazu 2 Kapseln Fischöl. Es ist noch keine Wahl getroffen worden bzgl. des Eiweißpulvers.

    Meine Frage: Die biologisch Wertigkeit von Casein liegt meines Wissens bei 77. Kann man diese durch bestimmte Aminosäuren steigern?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass L Arginin die BW von Milchprotein aufpuscht, jedoch besteht Milcheiweiß zu 4/5 aus Casein und zu 1/5 Molkenprotein. Daher bin ich verunsichert, ob dies auch für "reines" Casein gilt.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und noch eine Tabelle gefunden mit der Aminosäurezusammensetzung von Casein, vll könnt ihr mir ja etwas aufzeigen.

    Aminosäuren
    Casein
    Isoleucin 4646 mg/100g
    Leucin 7656 mg/100g
    Lysin 5787 mg/100g
    Metheonin 1875 mg/100g
    Cystein 652 mg/100g
    Phenylalanin 3749 mg/100g
    Tyrosin 3749 mg/100g
    Treonin 3342 mg/100g
    Tryptophan 1060 mg/100g
    Valin 5053 mg/100g
    Arginin 2690 mg/100g
    Histidin 1956 mg/100g
    essentielle Aminosäuren 42215 mg/100g
    Alanin 2690 mg/100g
    Asparaginsäure 6031 mg/100g
    Glutaminsäure 16545 mg/100g
    Glycin 1712 mg/100g
    Prolin 7661 mg/100g
    Serin 4238 mg/100g
    nichtessentielle Aminosäuren 38877 mg/100g
    Anteil pflanzliches Eiweiß 0 mg/100g
    Harnsäure 0 mg/100g
    Purin-N 0 mg/100g



    Mit sportlichen Grüßen

    James Ryan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BW Casein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hav

    hav Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht so recht was du jetzt hören möchtest. Aber ich nehme ebenfalls
    ein Casein vor dem schlafen gehen. Hier mal die Aminosäurenbilanz pro 100 g
    von dem Casein was ich zu mir nehme (von ESN). Siehe die BCAA Werte!

    Alanin/alanine 2,9 g
    Arginin/arginine 3,6 g
    Asparaginsäure/aspartic acid 6,8 g
    Cystin/cysteine 0,8 g
    Glutaminsäure/glutamic acid 19,8 g
    Glycin/glycine 1,8 g
    Histidin/histidine 2,8 g
    Isoleucin/isoleucine (BCAA) 5,4 g
    Leucin/leucine (BCAA) 10,1 g
    Lysin/lysine 7,8 g
    Methionin/methionine 2,6 g
    Phenylalanin/phenlyalanine 3,5 g
    Prolin/proline 9,6 g
    Serin/serine 4,9 g
    Threonin/threonine 4,3 g
    Tryptophan/tryptophan 1,7 g
    Tyrosin/tyrosine 5,0 g
    Valin/valine (BCAA) 6,6 g


    Lg, hav
     
  4. #3 James Ryan, 15.01.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich wissen, ob es Aminosäuren gibt, die die BW von Casein steigern bzw. in welchen Nahrungsmitteln diese vorkommen, damit ich die Wertigkeit vor dem Schlafengehen erhöhen kann.
     
Thema: BW Casein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. casein aminosäurezusammensetzung

    ,
  2. casein vorkommen

    ,
  3. aminosäurezusammensetzung casein

    ,
  4. vorkommen casein,
  5. casein forum,
  6. casein tabelle,
  7. aminosäurezusammensetzung von casein,
  8. casein prolin,
  9. magerquark leucine,
  10. bw von casein,
  11. casein bw,
  12. kasein vorkommen,
  13. leucin vorkommen,
  14. anteil leucin casein,
  15. casein shake mit wasser,
  16. biologische wertigkeit von casein erhöhen,
  17. aminosäurezsuammensetzung casein,
  18. aminosäurezusammensetzung in casein,
  19. Casein,
  20. casein harnsäure,
  21. casein wertigkeit,
  22. aminosäurezusammensetzung,
  23. bw casein,
  24. casein nahrungsmittel liste,
  25. Amonisäurezusammenstzung Casein
Die Seite wird geladen...

BW Casein - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  2. Casein?

    Casein?: Hallo, ich habe mal wieder eine Bestellung bei mP aufgegeben. Habe neben Whey, Fischölkapseln auch Casein bestellt. Jedoch jetzt gelesen, dass...
  3. Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien

    Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien: Guten Tag, ich habe versucht mich ein wenig im Internet schlau zu machen, jedoch fand ich keine genaueren Infos, deswegen hoffe ich hier auf...
  4. Whey und Casein

    Whey und Casein: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp 5 Wochen meine Ernährung umgestellt und mache reichlich Kraftsport mit Cardiotagen zwischendurch. Zur...
  5. Eiweissshakes - Casein

    Eiweissshakes - Casein: Hallo zusammen! Ich mache 6x die Woche Sport und habe deswegen vor 2 Wochen angefangen, jeden Morgen anstatt ein normales Frühstück einen...