BWE Trainingsplan für Defiphase?

Diskutiere BWE Trainingsplan für Defiphase? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community! ;) Ich bin nun wieder am Ende einer langen Massephase angekommen, und wollte nun in eine Defiphase starten. Leider hábe...

  1. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community! ;)

    Ich bin nun wieder am Ende einer langen Massephase angekommen, und wollte nun in eine Defiphase starten.
    Leider hábe ich zur Zeit starke Motivationsprobleme, auf Grund meine Trainingsplanes.
    Dann kamen mir BWE's in den Sinn, welche mich auch mal sehr reizen würden auszuprobieren. ;)

    Nun meine Fragen dazu:
    Ist es überhaupt ratsam für eine Definitionsphase auf BWE-Übungen zu wechseln?
    Wenn ja, was wäre von Vorteil? Übungen? Spezielle Techniken?

    Bin leider noch ein völliger Anfänger in dem Gebiet.
    Habe mich zwar auch schon relativ gut bei Rosch eingelesen, allerdings steige ich da noch nicht wirklich durch, deshalb wollte ich erstmal grob fragen, ob das ok wäre. ;)
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht dein plan aus ??

    definiert wird in der Küche und nicht im Studio ;)
     
  4. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ja, ds ist mir klar, aber ich würde gerne mein Training fortführen. :D

    Meinst du meinen jetzigen Plan?
    Das ist eigentlich nichts besonderes, ein ganz normalr 2er Split in Push und Pull mit relativ wenig Volumen. ;)
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich würde bwe's nicht unbedingt empfehlen, zumindest nicht ausschließlich, da du auf jedenfall schwere grundübungen mit im plan haben solltest.. du versuchst ja möglichst viel muskelmasse zu behalten, und dass geht nur mit schweren grundübungen ^^
     
  6. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Punkt habe ich auch schon bedacht. Grundübungen wie Kniebeugen, Dips und Klimmzüge wären ja enthalten. Um schultern mit einzubeziehen müsste man das ganze vielleicht ein bischen umstellen.

    Aber ich nehme an, das reicht also wohl nicht aus?
     
  7. #6 TrainHardGoPro, 07.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch wäre das alles Möglich, genug spezielle BWE´s gibt es ja um wirklich schwer zu trainieren.
    Der Punkt, der mich dazu bewegt dir davon abzuraten, ist folgendender: Du scheinst nur sehr wenig Erfahrung mit BWE´s zu haben (es gibt nämlich durchaus mehr wie Dips und Klimmis). Ein gutes Beispiel wäre die Übung für die Schulter: Handstandpushups...schau dir doch Rosch an wie lange er dafür schon braucht um es zu lernen und du willst damit in einer Diät anfang?

    Ich hoffe dir ist klar geworden, was ich meine. ;)
     
  8. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Bleib bei deinem plan, füg zusätzlich regelmäßiges cardio ein und erhör die wdh Zahl der Sätze ein wenig(15-20), das sollte die restlichen fettzellen aus deinen muskeln ziehen ;)

    Gruss
     
  9. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Eine Erhöhung der Wdh Zahlen (also in den Bereich der Kraftausdauer) hat doch nichts mit definieren oder Fett abnehmen zu tun oder irre ich mich da?
     
  10. #9 TrainHardGoPro, 07.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Genaugenommen schon...
    Eine Erhöhung der Wiederholungszahlen führt dazu, dass das Satz/Training länger wird. Somit verbraucht man auch mehr Energie.
    Dieser Mehrverbrauch ist allerdings nicht sehr groß und ist deswegen unwichtig.
    Man hat in einer Diät, besonders in einer Anabolen, eigentlich keine Energie die man für ewig lange Sätze verschwenden kann, somit leidet Konzentratio, Ausführung und Intensität.
    Die Experten/Pros raten: Wenige WDH´s 1-8.
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    sry justy, aber das ist absoluter blödsinn.
    während der defi willst du so wenig muskelmasse wie möglicht verlieren, musst also in dem wdh bereich bleiben, dass du schwer trainierst. und das tust du nicht mit 15 - 20wdh.


    @ threatersteller,
    bau dir einen plan aus schweren grundübungen und bleib bei 6 - 10wdh
     
  12. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @THGP: Ja, also dem bin ich mir sicher im klaren, weshalb ich auch NICHT vorhatte diese Übung auszuführen. ;) Hab das alles ausgiebig verfolgt und bin mir sicher, dass ich das nicht schaffe.

    Gut, also sind wir uns wohl einig, dass ich auf dem normalen KrafttrainingsTP bleibe.

    Nun bleibt aber eben das Problem mit der Motivation. Ich habe einfach zur zeit keine Motivation mehr, was eben genau an der Defiphase liegt! Immer in der Phase nehm ich hab, verlier an Gewich, Umfängen usw. und das ist eben mein Problem. Ich bin eben nur motiviert, wenn ich zulegen kann. Allerdings will ich nich unermässlich fett weren, und muss nun definieren.
    Aber was soll ich da machen? Hat irgendjemand da Tips?
     
  13. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Okay, sorry, dann war ich falsch informiert!Man lernt nie aus.:)
    also vergiss den schwachsinn mit 15-20 wdh.

    =)

    Hmmm, würd mir auch schwer fallen mit der motivation, ich mein wer verliert gerne seine aufgebaute masse, aber lass dein Körper mal definiert aussehen, sodass adern & fasern heraus kommen, dann bist du froh das gemacht zu haben !
    Von einem Breiten Rücken wo man keine Muskeln sieht, hat man nix finde ICH, oder einem Biezeps der nur aus einer geraden Form besteht, trotz anspannen.

    Also musst du den Verlust von weniger Umfang in Kauf nehmen.

    Gruss
     
  14. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    definieren = weniger umfang, das ist wohl klar, man will ja die überschüssige fettmasse loswerden.


    motivation können wir dir evtl geben, wenn du mal ein foto von dir postest und wir dir sagen, dass es langsam mal an der zeit ist zu definieren und dass es im endeffekt bestimmt gut aussehen wird.. ^^
     
  15. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also Zeit zum Definieren ist es sowieso, schon deshalb, weil ich mich selber zu dick fühle. ;)
    Hab bzw. sowieso keine neueren Bilder gemacht, kriegs i.wie nicht mehr hin. :D

    Ich müsste mich eigentlich einfahc in irgdnetwas wieder steigern können, um dabei zu bleiben, vor allem motivert dabei zu bleiben. Deshalb achte ich auch an BWE's . hab zwar Klimmzüge und Dips im Plan, aber das reicht glaub ich nicht, um mich durch Kniebeugen und Kreuzheben durchzuringen.

    btw. @ justy: So fett, dass man den Bizeps nicht mehr einzelnt erkennen kann bin ich auch noch nicht, da sieht man noch gut ne Form. :D
     
  16. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Haha:D
    wollte dich nicht angreifen damit sorry:D
    hatte nur son bild vonnem Kollegen im Kopf! =)
     
  17. Anzeige

  18. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Bild hab ich auch im Kopf!
    Kollege, 1,90 groß, bestimmt 110 kg schwer, fett bis zum geht nicht mehr ,,Hey, ich mach Muskelaufbau'' und post rum. Man hat nichts gesehen, nur fett :D

    Na ja, ich werd mir da wohl nochmal irgendwas anderes einfallen lassen, auf jeden fall wird das schwer. Mal sehen. ;)
     
  19. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    :D

    ja wirst schon was finden, motivation hin oder her, bekämpf deinen schweinehund!!! ;)

    Gruss
     
Thema: BWE Trainingsplan für Defiphase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Defiphase trainingsplan

    ,
  2. defiphase training

    ,
  3. bwe trainingsplan

    ,
  4. defi phase trainingsplan,
  5. defi phase plan,
  6. trainingsplan defiphase,
  7. defiphase plan,
  8. defiphase wie trainieren,
  9. training defi phase,
  10. trainingsplan in der defiphase,
  11. defi phase training,
  12. training in der defiphase,
  13. wie trainieren bei defiphase,
  14. trainingsplan für defi-phase,
  15. trainingsplan für defiphase,
  16. defiphase wenig wdh,
  17. defiphase fitness,
  18. isometrisches training defiphase,
  19. training defiphase,
  20. defi phase trainieren,
  21. wie trainiert man in defiphase,
  22. defi phase was training,
  23. wie lange trainieren bis defi phase,
  24. training in defiphase,
  25. wie trainiert man.in der defiphase
Die Seite wird geladen...

BWE Trainingsplan für Defiphase? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...