BWEs sind auch was für Boliden (Inspired by Rosch)

Diskutiere BWEs sind auch was für Boliden (Inspired by Rosch) im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 22.02.2009 1. 30 min "WarmUp" 20min Crosser 10min JointMob 2. Bankdrücken "5x5" (je 150"P) 20x40Kg 12x60Kg 90Kg==> 5/5/5/5/5 3. Klimmzüge 5x5...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Spartiat, 22.02.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    22.02.2009

    1. 30 min "WarmUp"
    20min Crosser
    10min JointMob

    2. Bankdrücken "5x5" (je 150"P)
    20x40Kg
    12x60Kg
    90Kg==> 5/5/5/5/5

    3. Klimmzüge 5x5 (je 150"P)
    30Kg GGW==> 5/5/5/5/5

    4. Tischtennis 20min

    5. Conditioner: HIIT Fahrradergometer 15min
    6 Intervalle:
    - 120sec schwerer Widerstand (Stufe6) bei schnellem Tempo (ca.80U/min)
    - 30sec schwerster Widerstand (Stufe10) bei schnellstem Tempo (ca.100U/min)


    Puls: 165-180

    6. Sauna + Wechseldusche

    Kommentar:

    Heute laaaaanges, viel zu langes Training eigentlich. WarmUp sehr ausgiebig, da ich auf nen Trainingspartner gewartet habe. PingPong zum Überbrücken bis zum HIIT, weil Fahrräder besetzt. Mit Sauna knapp 3 Stunden war es eigentlich eher ein Wellness-programm, hat aber schon Spaß gemacht. 5x5 sehr gut, Gewicht gut gewählt, nächstes Mal gehts auf 92,5Kg. Klimmis wunderbar, kann wohl auch hier zum nächsten Mal das GGW um 2,5Kg reduzieren. HIIT ging so durch, deutlicher Trainingseffekt im anaeroben Bereich. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich vermutlich 1-2 IV rangehängt. Sauna mit Aufguss aus Japanöl und anschließender Kalt-/Warmdusche ist einfach nur ein Traum.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Spartiat, 24.02.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    23.02.2009

    FREI


    24.02.2009 Workout 60min

    1. Warm Up
    10 min Joint Mobility
    2' P
    2. EDT 15min
    BodyRows: 11x3/3x4 => 45
    Dips: 8x3/6x4 => 48
    2'P
    3. Conditioning
    "The Magic GOING ON 50 :D"
    5 Intervalle:
    5 OneArmSwings (KH 15Kg) pro Arm
    5 OneArmSnatches (KH 15Kg) pro Arm
    X Burpees*

    *1 Rep Progression pro WO
    Heute: 10/6/6/6/6 => 34


    Zeit: 11:12min
    5'P
    4. Core
    TGUs: 4/3/2/1 ==> 5:37min
    Plank: 2x45sec. mit 90"P

    Kommentar:

    Progression beim EDT aufrechterhalten, zudem merke ich zunehmends wie sich die Ausführung in Sachen Sauberkeit und Gleichmäßigkeit bei den Dips verbessert. BodyRows gefallen mir sehr gur und stellen eine gute Alternative zu meinen GGW Klimmis dar. Heute hab ich mich dann mal an die berühmten Magic 50 gewagt. Hui, die Burpees hauen einfach derart rein, musste dann ganz schnell runterschrauben. Aber dennoch ENORM fordernd, ich benötige doch noch ne ganze Menge Atemzüge zwischendurch, Puls 165-180. Hier heißt es ganz klar: Reps erhöhen, mein Ziel ist eine pro Workout. Die Swings/Snatches sind ja nur genial, werd deswegen am Donnerstag mal Roschs 90er Variante testen. Bei den TGUs konnte ich die Form schon deutlich verbessern, was sich auch in besserer Zeit widerspiegelt, aber dafür waren heute die Planks die reinste Qual.
     
  4. #23 Spartiat, 25.02.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    25.02.2009

    Cardio
    60min Crosswalker
    Energie: 731Kcal*

    *die Werte der Geräteanzeige benutze ich lediglich als Referenzwerte

    Kommentar

    Ich werde für die Cardioeinheiten in der nächsten Zeit größtenteils auf anaerobe Phasen verzichten. Stattdessen peil ich einen Puls von 145 an, der nicht überschritten und möglichst gehalten wird. Anhand der Referenzwerte der verbrauchten Energie (hier vertraue ich darauf, dass dasselbe Gerät zumindest immer gleich misst) möchte ich einfach mal beobachten, wie sich meine anaerobe Kapazität entwickelt.
     
  5. #24 Spartiat, 27.02.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
     
  6. #25 rosch1986, 27.02.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Daher empfehle ich jedem Anfänger erst einmal die Technik dieser Übung zu lernen und mit RPM zu arbeiten (z.B. mit 2-Arm Swings einsteigen bei 12-15RPM für Xmin), anstatt gleich mit 60 1-Arm Swings am Stück (schmerzvoll^^) "durchzuhämmern"!

    Wichtig ist, dass das Gewicht nicht zu niedrig sein darf, da sonst die Hams (Hipsnap) weniger arbeiten, sondern die Schultern die Masse ziehen. Zudem auf die Atmung achten und jeden Swing so explosiv(!) wie möglich ausführen.

    Mit der KH habe ich damals mit 16.50kg angefangen, wobei ab dem ~15. 2-Arm Swing die Form schon schlecht wurde und ich lieber abgesetzt habe, um den unteren Rücken nicht kaputt zu machen.

    Du solltest zunächst einmal das Gefühl für die Übung entwickeln. Die Progression sowie der treibende Workflow kommt dann schneller als du denken kannst! ;)


    Gruß,
    Rosch.
     
  7. #26 Spartiat, 27.02.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Hm, es ist ja so ne Sache mit dem Erlernen, wenn niemand in der Nähe ist, der einen möglicherweise korrigieren kann. Ich habe mir inzwischen einige Male verschiedene Tutorial Videos auf YouTube angesehen. Zudem trainiere ich vor Spiegeln (seitlich und vorn), weshalb ich nach bestem Wissen und Gewissen (auch inkl. der Berücksichtigung des Hüftschwungs :D) behaupten würde: Die Form passt. Schmerzen hats mir während des Trainings und auch bis jetzt noch nicht bereitet. Es ist aber halt wirklich sauanstrengend.

    Und ganz ehrlich: 2Arm Swings sind kagge :contra :D. MMn kann ich mit der 2. freien Hand für mehr Kontrolle sorgen und im äußersten Notfall, falls der untere Rücken nachgibt, mich am Oberschenkel abstützen.
     
  8. #27 Spartiat, 01.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    01.03.2009 Workout 80min

    1. WarmUp
    12min Crosser
    1'P

    2. 5x5 (je 3'P)
    Bankdrücken
    25x40Kg
    15x60Kg
    92,5Kg==> 5/5/5/5/5
    1'p

    Klimmzüge
    6x Bodyrows
    90"P
    Klimmis 27,5Kg GGW==> 5/5/5/5/5
    90"P

    3. Conditioner
    HIIT Fahrradergometer 15min
    6 Intervalle:
    - 120sec schwerer Widerstand (Stufe6) bei schnellem Tempo (ca.80U/min)
    - 30sec schwerster Widerstand (Stufe10) bei schnellstem Tempo (ca.100U/min)
    - Puls: 165-180
    2,5'P

    4.Core
    TGUs (15Kg KH)
    2x 4/3/2/1 => 20
    Zeit: 4:56min
    2,5'P

    Plank
    3x 45" (je 45"P)
    5. Sauna+Wechseldusche

    Kommentar:

    Bankdrücken wird allmählig ziemlich knackig, werde aber ruhigen Gewissens nächste Woche weiter erhöhen. Die Klimmis fühlen sich inzwischen schon ziemlich "echt" an. Bin gespannt ob sie mit 25Kg GGW noch machbar sind. TGUs werden ebenfalls fluffiger, hier kann ich vielleicht aufstocken, was die Reps angeht.
     
  9. #28 Spartiat, 04.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    02.03.2009 Workout 60min
    Cardio
    Crosswalker 2 ("intensiver")
    Puls: 145-150

    Kommentar

    Die Gerätbezeichung lediglich für mich zur Unterscheidung. Jo, 60min auf dem Teil wäre vor einigen Monaten noch beinahe undenkbar. Super fluffig, fühlte mich hinterher sogar "fitter" als vorher. War ein merkwürdiges, unbekanntes aber sehr gutes Gefühl.

    03.03.2009 Workout 65min

    1. WarmUp
    22min Joint Mobility
    3'P

    2. EDT 15min
    BodyRows: 6x4/8x3 => 48
    Dips: 10x4/4x3 => 52
    2'P

    3. Conditioner 15min
    OneArmSwings (KH 15Kg)
    10RPM
    ==> 150 Reps pro Arm
    3'P

    4.Core
    TGUs (15Kg KH)
    2x 4/3/2/1 => 20
    Zeit: 4:51min



    Kommentar:

    Alter Schwede, die Dips waren ein Traum heute, gingen super locker und sauber von der Hand, auch in den Reps auffällige Verbesserung. Die Swings anschließend variiert im Vergleich zum letzten Mal. Ich bin da wirklich überzeugt, dass ich bereits ne gute Technik abliefere. Saubere schmerzfreie Bewegung, große Rom, gerader Rücken,Körperspannung, konzentrierter Hüftschwung (es ist schon erstaunlich, wie die Kräfte durch den Körper hindurch wirken: stimmt das Timing oder die Explosivität beim Huftschwung nicht, hat die Schulter aber richtig zu ackern). Insgesamt eine Übung, die ich dauerhaft in meine WOs implementiern möchte. Mal wieder Dank an Rosch :wink :burns, der die Swings u.a. schon länger ausführt und anpreist. Auch die Turkish GetUps sind inzwischen beinahe vorzeigbar, wesentlich koordinierter und effizienter, was sich über die letzten Male deutlich in der Zeit niedergeschlagen hat.
     
  10. #29 Schpacko, 04.03.2009
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wie sieht es eigentlich mit dem Körpergewicht aus? Kommst du deinem Ziel näher?
     
  11. #30 rosch1986, 04.03.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,


    hier zunächst ein paar Progressionsrat-/vorschläge:

    - EDT auf 4/5 Reps
    - 1-Arm Swings 16.50kg 10min bei 20(10/10)RPM
    - TGUs 4x5 oder 3x6 (sehr) schwere je Arm ohne Pausen

    Ansonsten sehr geile Nachrichten, die ich hier von dir lese!! :]
    Keep on rockin'...
    ----------------------


    Deine Beobachtungen und Erkenntnisse bzgl. deiner hypokalorischen Energiezufuhr sind einzig und allein positive Resultate deines Trainings und richtig erörtert! ;)
    Du wirst stärker, weil mehr Muskelfasern rekrutiert werden. Die Muskulatur fühlt sich zudem härter an. Wobei du einmal nach "Hyperplasie" und "Hypertrophie" googeln bzw. unterscheiden solltest.

    Strength plus Strength-Kraftausdauer liegen beim EDT sehr nah aneinander. Beim SuSa liegt der Fokus mMn mehr auf Strength, je nachdem wie lang die Pausenzeiten sind.
    Strength endet bei mir dort, wo die Pumpe anfängt zu arbeiten!^^ Hoffe, dass du meine Auffassung anhand dieser Aussage interpretieren kannst. Klar und deutlich trennen, will ich diese beiden Bereiche jedoch (auch) nicht, da v.a. die physische und zudem psychische Belastbarkeit über ein längeres Zeit-IV meiner Trainingsphylosophie gleich kommt und sich so beide "Elemente" wunderbar miteinander vermischen/kombinieren lassen!

    Bzgl. deiner Gewichtsstagnation auf keinen Fall die kcal reduzieren. Schau in den Spiegel und nicht auf die Waage! Weiter so hart und mittlerweile immer "klüger" trainieren, die Strength-Kraftausdauer und (an)aeroben Einheiten fahren, das Fett schmelzen und die Muskeln wachsen lassen!
    Zwischen Mittag- und Abendessen evtl. noch einen Snack einbauen, damit der Stoffwechsel aktiv(er) bleibt. Ernährung ansonten vollkommen i.O.!


    Soweit von mir...

    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  12. #31 Spartiat, 09.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    @Schpacko:
    Ja, grundsätzlich komm ich meinem Ziel näher, es ist immer noch ein Trend zu erkennen. Ich wiege mich täglich, stelle dabei aber Differenzen von bis zu einem Kilo fest (seit einer Woche achte ich besser auf meine Flüssigkeitsaufnahme, vielleicht hängts zusammen ?(). Tiefststand war am Samstag mit 109,8Kg (DAS war ein Hochgefühl kann ich euch sagen :D). Klarer erkenn ich die Fortschritte tatsächlich auch im Spiegel, wie Rosch angemerkt hat und am allgemeinen Körpergefühl. Da tut sich definitiv ne Menge.

    @Rosch
    Vielen Dank für dein Statement :]
    Bezüglich der Progressionen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dazu unten mehr. Natürlich werde ich weiterhin die Hütte rocken (hab manchmal das Gefühl, ich bin der einzige im Studio, der wirklich was tut). Nie zuvor hab ich mich subjektiv so gesteigert/verbessert/verändert (vor allem in Sachen Einstellung und "Wissen") wie in den letzten Monaten. Nochmals vielen Dank an Dich und dieses Forum. Ernährung wird keinesfalls weiter reduziert, stattdessen wird noch härter geschmiedet. Hoorah!!! :D




    06.03.2009 Workout 55min

    1. WarmUp
    10min Joint Mobility
    3'P

    2. EDT 15min
    BodyRows: 7x4/7x3 => 49
    Dips: 14x4 => 56
    3'P

    3. Conditioner
    OneArmSwings (KH 15Kg)
    10/10RPM
    ==> 100Reps pro Arm
    Zeit: 11min
    3'P

    4.Core
    TGUs (15Kg KH)
    2x 4/3/2/1 => 20
    Zeit: 4:36min



    Kommentar:

    Wooow! EDT geht voran wie nix gutes, deshalb jetzt "One Level Up". Bezüglich Roschs Progressionsrat: Den 4er Durchgang Dips hab ich nun geschafft, genau deshalb werde ich auf 10x5 umsteigen/hinarbeiten im SuSa mit 10x4 BodyRows. Der Conditioner war leider relativ unzufriedenstellend. Erst hat das Skipping nicht die Bohne gefunzt, dann kurzfristig auf Swings ausgewichen, wobei mich irgendwie die Kraft total verlassen hat und somit die Zeit nicht stimmte. Versöhnlicher waren dann wieder die TGUs, die fast ohne Pause durchgingen. Da mich die Teile aber nach wie vor fast killen und mich die Technik zumindest links noch nicht 100%ig überzeugt, werde ich zunächst das Gewicht belassen und die Reps um 1 je WO steigern, auf 5/4/3/2/1 und dann weitersehen.


    08.03.2009 Workout 80min

    1. 5x5 (je 150'''P)
    Bankdrücken
    25x20Kg
    12x60Kg
    92,5Kg==> 5/5/5/5/5
    1'p

    Klimmzüge
    25Kg GGW==> 5/5/5/5/5
    90"P

    2. Conditioner
    HIIT Fahrradergometer 15min
    6 Intervalle:
    - 120sec schwerer Widerstand (Stufe6) bei schnellem Tempo (ca.80U/min)
    - 30sec schwerster Widerstand (Stufe10) bei schnellstem Tempo (ca.100U/min)
    - Puls: 165-180
    5min Cooldown
    2,5'P

    3.Core
    Plank
    3x 45" (je 45"P)
    4. Sauna+Wechseldusche

    Kommentar:

    Hab dummerweise, vorm Training nicht ins Log geschaut, weshalb ich beim BD das Gewicht nicht erhöht habe. Aber dennoch wieder sauberst ausgeführt, bei keiner Rep Probleme, weshalb die Steigerung für kommenden Sonntag gewiss ist. Klimmis gingen auch noch durch, wobei im 4.und 5. Durchgang jeweils die letzte Rep. minimal schwächer/abgefälscht waren.
     
  13. #32 Spartiat, 10.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    10.03.2009 Workout 65min

    1. WarmUp
    12min Joint Mobility
    3'P

    2. EDT 15min (im Supersatz 90'' IV)
    BodyRows: 10x4 => 40
    Dips: 10x5 => 50
    5'P

    3. Conditioner
    Swing-Burpee-Challenge
    Burpees: *1*2*3*4*[...]10*9*8[...]*1
    * => 5/5 OneArmSwings (KH 15Kg)
    Gesamt: 100Burpees und 190 Swings
    Zeit: 28:06min
    3'P

    4. Fernhalten von diesem warmen hellen Lichtstrahl... :D


    Kommentar:

    Erkenntnis des Tages: Wenn man hin und wieder mal verunsichert ist und man über alle möglichen Theorien grübelt: EINFACH MAL MACHEN In Verbindung mit Roschs Ausführungen verstehe ich nach dem heutigen WO diesen schmalen Grat zwischen Strength/Kraftausdauer im EDT ziemlich gut. Die Dips fühlen sich einfach nur gut an inzwischen, sehr geschmeidig, kontrolliert und kraftvoll, 10x5 vor einigen Wochen noch undenkbar, hab ich sie heute gut bewältigt, wobei die letzten Reps schon hart waren. 10x4 Body Rows gingen auch durch, meine Priorität jedesmal die Stange zu berühren konnte ich einhalten. Anschließend...

    ...Welcome To The World Of Pain!

    Mein Ehrgeiz kommt immer schubweise und nu war es mal wieder soweit, was ich in der besagten Challenge nach einigen Minuten schwer bereut habe. Die letzten Wochen habe ich einige anspruchsvolle Conditioning-Einheiten kennen und lieben gelernt, aber das Ding heute war eine reine Tortur für mich. Am schlimmsten war eigentlich die mentale Beanspruchung, den Puls um 175 kenn ich ja inzwischen (auch wenn nicht für so lange), denn zu merken, dass 7 Burpees im Grunde schon das äußerste gut machbare sind, aber den Gipfel noch vor sich zu haben, DAS IST HART. Von meinem 20min-Zeitziel hatte ich mich schnell verabschiedet, es ging nur noch darum durchzuhalten. Die Pausen waren teilweise schon arg lang (so bei 8/9/10/9/8) aber anders war es mir nicht möglich. Die erlösende letzte Rep, die nochmal mit vollstem Einsatz ausgeführt wird, leitet dann allerdings dieses bekannte belohnende Gefühl ein. Ich hab kaum die Schuhe zubekommen nach der Wechseldusche, aber ich war glücklich :D Well Done! Das nächste Mal vielleicht in 4-6 Wochen, das WO an sich ist für mich ab sofort meine Leistungsreferenz.
     
  14. #33 rosch1986, 11.03.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0


    Ich hab dich "gewarnt"! :D

    Daher führe ich dieses Conditioning-WO NICHT mehr NACH dem Strength-Training aus, sondern an einem anderen Tag und spare mir so die Zeit für öde Joggingeinheiten und dergleichen. Zudem weitaus effizienter...!

    Bau dir doch zunächst eine "Light-Version" davon aus Burpees und/oder 1-Arm Swings. Mit diesen beiden Übungen kann man sich einfach genial erledigen!^^

    Separate Sets aus Burpees und Swings RPM auf 10min können da ein guter Ansatz sein auf eine Topzeit bzw. <20:00min hinzuarbeiten.
    So lernst du auch, wann und wieviel Atmenzüge wo genau nötig sind, um nicht abzukacken, aber auch keine kostbaren Sekunden einzubüßen!

    Noch ein (wertvoller) kleiner Tipp: Erstell dir DIE passende Playlist bevor du losroggst! (D'n'B mit agressiven Raps treiben mich zu Höchsleistungen^^)


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  15. #34 Spartiat, 11.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Mit seperat meinst du in diesem Fall quasi hintereinander 2x10 min Burpees und Swings? Oder wirklich getrennt von einander an 2 Tagen?

    Du hast natürlich recht, bei mir gehts sicherlich erstmal darum die Burpees effizienter ausführen zu können. Ich hätt mich bei dem WO in der Endphase nicht beobachten wollen :D. Aber es gibt wie gesagt die Momente, da will ichs einfach wissen, aber sowas von.

    Musik ist was extrem geiles beim harten Training, kam ich leider aber erst einmal in den Genuss von. Zufällig machten 2 peoples ne Spinningeinheit während ich am Skippen war. Sehr geil (würd sonst nie so ne Mucke hören, aber da gehts einfach ab)! Ich hab morgens den gesamten Kursraum für mich und dürfte auch die Anlage nutzen. Nur hab ich weder Ahnung von den Titeln noch Bezugsmöglichkeiten ;(.
     
  16. #35 Spartiat, 12.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    12.03.2009 Workout 65min

    1. WarmUp
    10min Crosswalker
    2'P

    2. EDT 15min (im Supersatz 10x 90sec. IV)
    BodyRows: 1x6/9x5 => 51
    Dips: 1x5/9x4 => 41
    5'P

    3. Conditioner 15min
    OneArmSwings (KH 15Kg)
    10RPM
    ==> 150 Reps pro Arm
    5'P

    4.Core
    TGUs (15Kg KH)
    2x 5/4/3/2/1 => 30
    Zeit: 6:41min

    Plank
    3x 50''(70''P)


    Kommentar:

    Allem Bedenken zum Trotz, dass die Reg nach letztem WO zu knapp gewesen sein könnte, hat das EDT einwandfrei gefunzt. Hart, aber/und gut! Der absolute Hammer waren die Swings. Holy F***, DAS nennt man dann wohl Workflow. Hatte beinahe das Gefühl ohne Pausen auskommen zu können. Der Blick auf die Pulsuhr attestierte mir häufiger einen Puls von über 170, aus Zweifel machte ich 2 mal eine manuelle Kontrolle, die mir das Ergebnis bestätigten. Ich fühlte kaum Erschöpfung, stattdessen hab ich dann bei den TGUs ordentlich draufgesattelt. Inkl. Mikropausen hab ich eine ordentliche Zeit hingelegt, wenn ich bedenke, dass ich vor wenigen Wochen in gleicher Zeit 10 Reps weniger geschafft hab. Damn good!
     
  17. #36 Spartiat, 13.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Als inzwischen großer Fan der kurzen anaeroben Trainingseinheiten gibts hiermal einen wissenschaftlich fundierten und dennoch gut verständlichen Artikel, der die Vor- und Nachteile beleuchtet und und grob die inneren Vorgänge schildert. Ich sag nur: oxidativer Stress

    Klar soweit?! :D
     
  18. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja nee... is klar ne :D
    Wo haste denn den geilen Artikel ausgegraben? :zack


    PS: Viel Erfolg weiterhin beim Training! ;)
     
  19. #38 rosch1986, 13.03.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

  21. #39 Spartiat, 16.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    14.03.2009
    1. 60min Cardio
    Puls:145-155
    2. Sauna+Wechseldusche

    15.03.2009 Workout 80min
    1. WarmUp
    10min Crosser
    1'P

    2. 5x5 (je 3'P)
    Bankdrücken
    25x20Kg
    25x40
    12x60Kg
    95Kg==> 5/5/5/5/5
    2'p

    Klimmzüge
    22,5Kg GGW==> 5/5/5/5/5
    5'P

    3. Conditioner
    HIIT Fahrradergometer 15min
    6 Intervalle:
    - 120sec schwerer Widerstand (Stufe6) bei schnellem Tempo (ca.80U/min)
    - 30sec schwerster Widerstand (Stufe10) bei schnellstem Tempo (ca.100U/min)
    - Puls: 165-180
    5min Cooldown
    3'P

    3.Core
    TGUs (KH 15Kg)
    2x 5/4/3/2/1
    Zeit: 5:38min

    4. Sauna+Wechseldusche

    Kommentar:

    Schönes, rundes und forderndes Training. Hätte nicht gedacht, dass das BD noch so "locker" funktioniert. Auch die Klimmis lass ich durchaus gelten, lediglich letzte Rep war nicht optimal. Highlight definitiv die TGUs, bei denen ich weiterhin die Effizienz steigern konnte, wodurch eine sehr gute Zeit zustande kam. Ich bin doch wesentlich schneller als erwartet bereit auf 17,5Kg zu erhöhen.

    14.03.2009
    1. 60min Cardio
    Puls:145-155

    Kommentar:

    Die ersten 15min aufs Laufband. Ich plane, in einigen Wochen mich mal ans Laufen in freier Wildbahn zu wagen. Ich war seit jeher ein miserabler Läufer. Konditionell dürfte ich inzwischen zwar den einen oder anderen Kilometer schaffen, nur möchte ich ein wenig meine "Laufmuskulatur" aktivieren. Hab z.B gemerkt, dass die Schienbeinmuckis richtig arbeiten mussten. Seeehr ungewohnt.
     
  22. #40 Spartiat, 18.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    18.03.2009 Workout 63min

    1. WarmUp
    12min Joint Mobility
    3'P

    2. EDT 15min (im Supersatz 10x 90sec. IV)
    BodyRows: 2x6/8x5 => 52
    Dips: 2x5/8x4 => 42
    5'P

    3. Conditioner 15min
    OneArmSwings (KH 15Kg)
    2x 30/20/10/20/30/20/10/10
    ==> 150 Reps pro Arm
    5'P

    4.Core
    TGUs (15Kg KH)
    3x 5/5 => 30
    Zeit: 6:34min




    Kommentar:

    Alles Bestens. Dips im EDT gegen Ende (je letzte Rep der letzten 3 IV) allmählich grenzwertig in Bezug auf Muskelversagen. TGUs in anderer Aufteilung sehr hart, uiuiui. Weiter so!
     
Thema: BWEs sind auch was für Boliden (Inspired by Rosch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosch bwe

    ,
  2. Roschs Tagebuch

    ,
  3. fitness foren rosch

    ,
  4. content,
  5. hartes bwe training,
  6. bwe tagebuch,
  7. bwe zirkeltraining,
  8. leitertraining bankdrücken ,
  9. dominik feischl frontdrücken,
  10. rosch trainingstagebuch,
  11. HIIT Fahrrad,
  12. girevoy sport dand bethak,
  13. 100 klimmzüge rosch bwe,
  14. rosch bwe turkish get up,
  15. tagebuch BWE,
  16. handstand unter saunadusch,
  17. bwe back,
  18. hartes bwe workout,
  19. rosch kettlebell,
  20. bwe training ladder,
  21. Klimmzüge leitertraining oder cluster,
  22. trainingdtagebuch rosch,
  23. bethaks knie,
  24. zirkel klimmzüge swing ergometer 10 durchgänge,
  25. handstand durch gtg lernen
Die Seite wird geladen...

BWEs sind auch was für Boliden (Inspired by Rosch) - Ähnliche Themen

  1. Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs

    Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs: Hallo, da am Montag mein Flug nach Australien geht und ich selbstverständlich dort weiter trainieren will um danach nicht komplett bei 0 anfangen...
  2. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  3. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  4. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  5. Wie viel Kalorien sind das?

    Wie viel Kalorien sind das?: Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.