BWS-Bandscheibenprobleme! Welche Übung weglassen???

Diskutiere BWS-Bandscheibenprobleme! Welche Übung weglassen??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich plag mich seit 4 Wochen mit stechenden Schmerzen im Rücken. Unterhalb des Schulterblattes, an der Wirbelsäule und an den...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plag mich seit 4 Wochen mit stechenden Schmerzen im Rücken.
    Unterhalb des Schulterblattes, an der Wirbelsäule und an den seitlichen Rippen.
    Nun hat eine Röntgenaufnahme gezeigt, dass meine BWS-Bandscheiben verkleinert sind, und deshalb dies ausstrahlenden Schmerzen verursachen!
    Beim training hab ich die Schmerzen leicht gemerkt!
    Stärker waren die Beschwerden beim drehen und streching!

    Meine Frage:
    Welche Übungen soll ich solange weglassen, bis die Schmerzen wieder weg sind?

    Ich trainiere 3x pro woche: rücken + beine
    und 3x brust, schulter, arme
    bauchübungen mach ich so gut wie jeden tag.

    danke für eure hilfe!

    gruß
    frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 06.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Machst du Kreuzheben?
    Oder besser "gefragt", poste mal deinen TP!
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest auch mal dieses Volumen zurückschrauben. Wenn du so häufig die gleichen Muskelgruppen belastest (gut, kommt auf die Intensität an), dann gibst deinem Körper/deinen Muskeln nicht genügend Regeneration, wodurch auch eine Überbelastung und damit evtl. verbundene Schmerzen entstehen können.
     
Thema: BWS-Bandscheibenprobleme! Welche Übung weglassen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bws übungen

    ,
  2. übungen bws

    ,
  3. übungen für bws

    ,
  4. bandscheibenvorfall bws übungen,
  5. brustwirbelsäule übungen,
  6. Übungen bei bandscheibenproblemen,
  7. übungen brustwirbelsäule,
  8. BRUSTWIRBELSÄULE BODYBUILDING,
  9. übungen bandscheibenvorfall bws,
  10. brustwirbelübungen,
  11. schmerzen brustwirbelsäule übungen,
  12. bandscheibenvorfall brustwirbelsäule übungen,
  13. Übungen bei BWS ,
  14. bandscheibenprobleme übungen,
  15. bandscheibenvorfall bws,
  16. bandscheibenprobleme,
  17. uebungen zu brustwirbel,
  18. brustwirbelsäule schmerzen übungen,
  19. brustwirbel übungen,
  20. bws training,
  21. bandscheibenvorfall bws bodybuilding,
  22. übung bws,
  23. übungen für die brustwirbelsäule,
  24. training brustwirbelsäule,
  25. bws übung
Die Seite wird geladen...

BWS-Bandscheibenprobleme! Welche Übung weglassen??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...