Ca. 0,8 gr. Eiweiß pro kg Körpergewicht

Diskutiere Ca. 0,8 gr. Eiweiß pro kg Körpergewicht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich ne Anfängerfrage. Bei wikipedia hab ich gelesen, dass man am Tag ca. 0,8 gr. Eiweiß pro kg...

  1. Nansen

    Nansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab gleich ne Anfängerfrage.

    Bei wikipedia hab ich gelesen, dass man am Tag ca. 0,8 gr. Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte. Das soll der normale Tagesbedarf sein! Nich mal für jemanden, der hart am trainieren ist.

    Wie kann das sein? Diese Menge ist doch viel zu hoch. Ich meine, wer schafft das?! Da müßte ich ja pausenlos Eier fressen. :zack

    Gruß,
    Nansen
     
  2. Anzeige

  3. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    :Ddann schau mal wie viel andere hier im forum zu sich nehmen :D

    siehe mal auf sotianas homepage da steht was von:



    Um hochwertige Muskelmasse aufzubauen, gilt es, grundlegende Ernährungsregeln einzuhalten:

    1. Proteinreiche Ernährung (2,2g Protein/kg Körpergwicht)

    oder

    Ernährung (Muskelaufbau):

    Ein erfolgreicher Muskelaufbau kann nur stattfinden, wenn ausreichend Nährstoffe geliefert werden. Daher muss man sich zuerst die nötigen Makronährstoffe ausrechnen. Dabei gehe ich von einem Körpergewicht von 110kg aus:

    4 Gramm Kohlenhydrat/kg Körpergewicht=440 Gramm
    3 Gramm Protein/kg Körpergewicht=330 Gramm
    1 Gramm Fett/kg Körpergewicht=110 Gramm


    obwohl ich schon 2Gramm Protein/kg Körpergewicht viel finde...
     
  4. Nansen

    Nansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @nordi
    ach du schande...

    Heißt aber doch auch, dass ich das auf "natürlichem" Wege gar nicht aufnehmen kann und deshalb auf irgendwelche Konzentrate o.ä. zurückgreifen muss. Oder?

    Auf jeden Fall "Danke" für die Antwort :)
     
  5. #4 desenator, 16.02.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ein Pott Magerqurk hat allein schon über 60 gr/Eiweiß :D :D :D
     
  6. Zim

    Zim Guest

    Jede Zelle braucht Eiweisse zum bestehen, auch Pflanzenzellen. Daher: auch in pflanzlicher Nahrung ist Eiweiss drin. Es sind einfach teilweise andere Amminosäuren in anderen Konzentrationen vorhanden, aber drin hats allemal.

    Auch beim Verzehr einer Gurke nimmst du Eiweiss auf. Google sagt dir, wieviel!
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Also 0,8 g pro kg aufzunehmen ist doch nun wirklich lächerlich..ich sag mal bis 150g Eiweiß pro Tag ist ohne Pulver problemlos machbar... danach wirds ohne Pulver schwieriger aber nicht unmöglich.
     
  8. Anzeige

  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub dir ist nicht ganz klar, dass es auch andere Nahrungsquellen gibt die Eiweiß enthalten oder? :ooh
     
  10. Yannic

    Yannic Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    selbst ohne pulver hab ich über 2 monate mind 170g zu mir genommen!machmal wirds dann halt schon schwierig wenn man kein fleisch oder quark mehr zuhause hat aber irgenwie hab ichs immer hingegriegt!
    aber hab mir jetzt auch wieder proteinpulver zugelegt!°
     
Thema: Ca. 0,8 gr. Eiweiß pro kg Körpergewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0 8 gramm protein

    ,
  2. eiweiß kg körpergewicht

    ,
  3. 0 8 pro kg

    ,
  4. eiweiß pro kg körpergewicht,
  5. wie viel gramm eiweiss pro kg körpergewicht,
  6. gramm eiweiß pro körpergewicht,
  7. eiweiß pro tag körpergewicht,
  8. eiweiß kg/körpergewicht,
  9. f,
  10. kg * 0 8 eiweiß,
  11. wieviel gewicht bei 163 cm größe,
  12. 0 8g protein kg körpergewicht,
  13. 0 8 gramm pro kilo körpergewicht,
  14. 0 8 gkgkg,
  15. eiweiß 0 8 körpergewicht,
  16. eiweiß 0 8,
  17. proteine gramm pro körpergewicht,
  18. 0 8g proteinkg ,
  19. 0 8 gramm protein pro kilogramm,
  20. 0 8 gr sind wieviel kg,
  21. eiweiß gramm pro körpergewicht training,
  22. 0 8g eiweiß pro kg Körpergewicht,
  23. man braucht nur 1 gramm eiweiß pro kg körpergewicht zim muskelaufbsu,
  24. 0 8 gkg kg,
  25. was hat 440 gr. eiweiß
Die Seite wird geladen...

Ca. 0,8 gr. Eiweiß pro kg Körpergewicht - Ähnliche Themen

  1. Wie viel g Eiweis braucht man am Tag pro Kg Körpergewicht??

    Wie viel g Eiweis braucht man am Tag pro Kg Körpergewicht??: "[...]Die Befürchtung einer Mangelversorgung der Muskulatur mit Protein führte einerseits zur Überzeugung, man benötige für einer...
  2. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  3. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  4. Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

    Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?: Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...
  5. Eiweißzufuhr

    Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...