ca.108kg bei 1,87

Diskutiere ca.108kg bei 1,87 im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, nun widme ich mich euch und frage mal um Rat. Ich männlich, 1,87 und ca. 108kg versuche nun abzunehmen. Das ist jetzt bereits der vierte...

  1. #1 cocoon79, 27.01.2012
    cocoon79

    cocoon79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun widme ich mich euch und frage mal um Rat. Ich männlich, 1,87 und ca. 108kg versuche nun abzunehmen. Das ist jetzt bereits der vierte oder 5te Versuch. Hinter mir hab ich WW, Low Carb, Dr. Pape etc. Dieses Gewicht sitzt bei mir hauptsächlich in der Bauchgegend und in der Hüfte( und das heftig). Nun geh ich seit letzten Monat ins Fitnessstudio und trainiert habe ich Anfangs 4x die Woche mit einem 2er Split. Jetzt komm ich aber im Studium in die Prüfungsphase so das ich nur noch 3 mal die Woche Zeit habe ca 1,5 Std. Meine Freundin trainiert Mo, Do, und Sa bzw. So und ich würde mich gern ihr anschliessen. Meine Frage ist jetzt allerdings ob ich zum abnehmen eher Cardio oder doch eher Muskelaufbau machen soll? Ich hab in dem Monat eigentlich nicht viel abgenommen obwohl mein Trainer meinte das 3-4kg wohl möglich sein sollten. Ich hatte ihn auch damals gebeten den Plan so aufzustellen das ich an meiner Ernährung nicht viel umstellen muß obwohl ich jetzt gemerkt habe das das eine ohne das andere wohl nicht funktioniert.

    Der Trainingsplan sah folgendermasse aus:

    Tag1

    15 min aufwärmen
    Rücken:
    3x 12 Klimmzüge breit
    3x 12 Klimmzüge eng
    3x 12 Rudern eng
    3x 20 Rückenstrecker
    3x 12 Schultergürtel ( weiß nicht wie die Übung heißt)

    Bizeps:
    2 verschiedene Übungen jeweils 3x 10-12

    danach 30 min Ausdauer

    Tag2

    15min aufwärmen
    Brust:

    3x 12 Bankdrücken sitzend
    3x 12 Schrägbank liegend bzw. sitzend
    3x 12 Schulterdrücken ( sitzend nach oben drückend)
    3x 12 Butterfly

    Beine:
    3x 12 Beinpresse

    30min Ausdauer

    Bauch sollte ich machen wenn ich Lust dazu habe am besten 1x pro Woche, mach ich aber eigentlich nicht so gern genauso wie ich das mit dem Ausdauertraining manchmal nicht so Ernst nehme. Ist der Plan so ok oder passt der eigentlich nicht? Zumal ich jetzt die nächste Zeit nur drei mal pro Woche kann.

    Und vor allem, wie sollte ich meine Ernährung umstellen??? Laut Arzt habe ich einen Energiebedarf von 2741kcal, (Grundumsatz 1967kcal), und Energiebedarf OKG von 2841kcal. Ich weiß nur das diese Trennkost nichts für mich ist und ein weiteres Problem besteht darin das ich meistens erst Abends gegen 9 Uhr esse wenn meine Freundin kommt, ansonsten viel Kaffee mit Milch ohne Zucker und morgens esse ich zur Zeit immer 2-3 Scheiben Vollkornbrot aus Aldi ohne Butter mit Schinken und Tomaten. Abends gibts dann aber ab und an auch mal was deftiges, da hab ich dann aber auch meistens Hunger weil ich den Rest vom Tag nix esse. Getrunken wird nur Wasser. Ich blick echt nicht mehr durch. Die Ärztin meinte ich würde stellenweise auch viel zu wenig essen und jedesmal wenn ich dann was esse schlägt es an. ich blick nicht mehr durch. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig zur Seite stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ca.108kg bei 1,87. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Der Plan an sich ist schon nicht gerade gut, aber v.a. ist bei deinem Trainingsstand ein Ganzkörperplan zu empfehlen - 3 mal die Woche 45-60min passt doch gut. Ausdauereinheiten falls möglich an trainingsfreien Tagen, ansonsten nach dem Training.

    Wenn du abnehmen willst, dient der Sport aber immer nur unterstützend, das wichtigste ist die Ernährung bzw. deine Kalorienbilanz. Dafür musst du keineswegs eine spezielle Diät oder Trennkost durchführen, es reicht, wenn du täglich ca. 10-15% oder 200-300 kcal von deinem aktuell normalem Energiebedarf abziehst.

    Gruß.
     
Thema: ca.108kg bei 1,87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 108 kg

    ,
  2. beinpresse 108 kg

    ,
  3. bodybuilding 1 87m

    ,
  4. bodybuilder gewicht bei 1 87m,
  5. grundumsatz bei 108kg,
  6. 108 kg grundumsatz,
  7. 108kg,
  8. 108 kg abnehmen,
  9. 108kg ?,
  10. bodybuilder 108 kg gewicht,
  11. bodybuilder 108 kg