caliper

Diskutiere caliper im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich suche jemanden der sich mit der Messmethode eines calipers auskennt. Für mich sind weniger die Messpunkte wichtig an denen ich...

  1. #1 Humbold, 01.10.2005
    Humbold

    Humbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche jemanden der sich mit der Messmethode eines calipers auskennt.
    Für mich sind weniger die Messpunkte wichtig an denen ich die Fettzange ansetzen soll, die kenn ich schon.
    Wichtiger ist für mich zu erfahren, wie man den tatsächlichen Fettwert z.B. bei der 3 Punkt-Messung errechnet.

    Bitte schreibt mir, gruß humbold
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: caliper. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Karin, 01.10.2005
    die Karin

    die Karin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Humbold,

    Wie man dem Wert ausrechnet? - Keine Ahnung! Wir hatten da so'n schlaues Heft, in dem waren Tabellen drin... Man musste nur alle Messwerte zusammenzählen und in die Tabbelle schau'n: Wert... Männlein oder Weiblein, ...Alter... und da stand dann der Fettanteil in %.
    Es gibt bestimmt auch 'ne Formel... Vielleicht kennt die ja jemand hier??!!

    Lieben Gruß
    Karin
     
  4. tomger

    tomger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hier die für Männer


    Die Messpunkte:
    1) Brust: Eine diagonale Falte am äußeren Ansatz des Pectoralis, in der Mitte zwischen Brustwarze und Achselhöhle. Die Falte soll dem Verlauf der Muskelfasern folgen.

    2) Bauchfalte: Eine senkrechte Falte zwei bis drei Zentimeter rechts vom Nabel.

    3) Oberschenkel: Eine senkrechte Falte in der Mitte der Front des Oberschenkels, in der Mitte zwischen Hüftgelenk und Knie.

    Die Formel:
    S = Summe der drei Falten
    A = Alter in Jahren
    d = 1.1093800 - 0.0008267*S + 0.0000016*S² - 0.0002574*A
    Fett [%] = 495 / d - 450


    Oder du benutzt diesen schlauen Rechner

    http://www.bblex.de/online/rechner/j3folds.php
     
  5. #4 Humbold, 06.10.2005
    Humbold

    Humbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Humbold, 06.10.2005
    Humbold

    Humbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, versteh die Formel nicht so ganz!
    Was ist denn "d" für ein Wert ?
    Wenn Du vielleicht noch ein bißchen mehr ins Detail gehen könntest wäre super !
    Auf jeden Fall hast Du mir schon mal riesig weiter geholfen.

    lieben Gruß Humbold =)
     
  7. tomger

    tomger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Willst du eine Arbeit darüber schreiben oder was?
    Also d setzt du wenn ausgerechnet in die letzte Zeile ein



    Und wenn du es ganz genau wissen möchtest
    3-Falten Formel von Jackson / Pollock

    Quelle:
    Jackson und Pollock: Generalized equations for predicting body density of men.
    Artikel in: British Journal of Nutrition, Ausgabe Nr. 40 (November 1978 ), Seiten 497 bis 504.

    Ben :D
     
  8. Anzeige

Thema: caliper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caliper tabelle

    ,
  2. fat caliper tabelle

    ,
  3. caliper messung tabelle

    ,
  4. caliper fettmessung tabelle,
  5. fettzange tabelle,
  6. Caliper 3 punkte,
  7. 4 punkt messung caliper,
  8. caliper Punkte,
  9. calipermessung tabelle,
  10. Caliper Formel,
  11. caliper rechner,
  12. 10 punkt messung caliper,
  13. caliper,
  14. f,
  15. fettzangen tabelle,
  16. caliper 3,
  17. tabelle caliper,
  18. fett-caliper tabelle,
  19. 7 Punkt Messung Caliper,
  20. caliper messung programm,
  21. 10 punkt messung,
  22. caliper 3 punkt messung,
  23. caliper 4 punkt messung,
  24. fettzange,
  25. 10 punkt calipermessung
Die Seite wird geladen...

caliper - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil Ermittlung mittels Caliper, genau ???

    Körperfettanteil Ermittlung mittels Caliper, genau ???: Habe mir vor kurzen einen Caliper zur Fettmessung zugelegt. was man so im Internet liest soll diese Methode recht zuverlässig sein. Habe nun nach...
  2. Fettmessung mit Caliper.. Unterscheidung Fett / Muskel

    Fettmessung mit Caliper.. Unterscheidung Fett / Muskel: Hi! Ich hab mir jetzt vor kurzem einen Caliper gekauft um mein subkutanes Fett zu messen. Allerdings habe ich da so meine Schwierigkeiten....
  3. Caliper, wie messen?

    Caliper, wie messen?: Hi hab mir einen Caliper gekauft für 20€. Die Anleitung ist Schrott. Ich kapier es kein bisschen wie ich messen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?...
  4. Fat Caliper

    Fat Caliper: Hi Leute! Hab mal in Ebay nach Fat Calipern gesucht, dort stößt man auf versch. Angebote die meist aus den USA stammen. Hab hier mal ein paar...
  5. Sonderaktion: Fat Caliper und Trainingsplansoftware

    Sonderaktion: Fat Caliper und Trainingsplansoftware: Wir haben uns mal wieder eine kleine Aktion für Euch ausgedacht. Als Mitglied der Fitness-Foren habt Ihr die Möglichkeit, vergünstigt Fat-Caliper...