Carb Cycling - Genauer Plan?

Diskutiere Carb Cycling - Genauer Plan? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; N'abend! Ich bin momentan ca. 1,80 groß und wiege (noch) 93 kg (26% KFA), habe aber seit Anfang meines Trainings also ca. 4-5 kg abgenommen......

  1. #1 leanderto, 18.03.2014
    leanderto

    leanderto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    N'abend!

    Ich bin momentan ca. 1,80 groß und wiege (noch) 93 kg (26% KFA), habe aber seit Anfang meines Trainings also ca. 4-5 kg abgenommen... Mein Plan, um fürs erste 85 kg Körpergewicht und einen KFA von 20% zu erreichen, bestand bis jetzt aus:

    Mo: Fitness-Studio (Kraft)
    Di: 5 km mittleres Joggen
    Mi: Fitness-Studio (Kraft)
    Do: Ruhetag
    Fr: Fitness-Studio (Kraft) (nach Lust und Laune!)
    Sa: (manchmal kurze Jogging-Einheit morgens), 1 1/2 Stunden Schwimmen (genauer Techniktraining, meist an die 1000m Strecke)
    So: Ruhetag

    Im Studio führe ich nach 10m Warm-up auf dem Standfahrrad einen Ganzkörper-Trainingsplan (kannn ich bei Gelegenheit mal hochladen) aus, den ich an den Geräten durchführe, da ich in meinem Alter (fast 16) noch nicht in den Freihantelbereich darf... -.-

    Meine Ernährung (leider nicht 100% konsequent durchgeführt) setzt sich eigentlich täglich immer gleich zusammen, d.h morgens Joghurt mit Müsli und eine Banane reingeschnippelt, mittags meist etwas Kohlehydrathaltiges und Abends entweder garnichts, oder wenn der Hunger doch noch kommt höchstens ein Paar Löffel Joghurt oder Magerquark mit Obst. Auf Teufelszeuch wie Fast Food/Fertiggerichte/Processed Food und Softdrinks verzichte ich natürlich ganz.

    Mein Ziel ist es nun also, gleichzeitig Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, was ja laut einigen Leuten garnicht möglich sei, allerdings bin ich eines anderen überzeugt, da ich schon deutlich merke, dass ich Muskeln aufbaue und ja trotzdem Gewicht verliere...

    Nun aber zu meinem eigentlichen Punkt: Ich bin heute auf das Stichwort Carb-Cycling gestoßen, was mein Interesse irgendwie geweckt hat... Ich habe mich gerade dazu ein wenig reingelesen und an sich erscheint mir dieses System schlüssig, allerdings bräuchte ich einen Ernährungsplan, um sowas wirklich konsequent durchzuführen.

    Was haltet Ihr generell von diesem System und fändet ihr es sinnvoller im Vergleich zu meinem aktuellen System? Und wenn ja, wie würde euer täglicher Ernährungsplan im Bezug auf mehr/weniger eiweißhaltige oder kohlehydrathaltige Speisen aussehen?

    Freundliche Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Carb Cycling - Genauer Plan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Carb Cycling lohnt sich mMn nur wenn man schon einen niedrigen KFA hat. Mit 26% würde ich ne stinknormale Diät im kcal Defizit fahren. Bis der KFA auf 12-15% ist.
    Laut Lyle McDonalds, baut man mit einem KFA unter 12% sauberer auf als wenn man einen höheren KFA hat. Der Körper neige wohl mit höherem KFA eher zum Fett ansetzen (trotz lean bulk). McDonalds Thesen basieren immer auf realistisch, durchgeführten Studien.
     
Thema:

Carb Cycling - Genauer Plan?

Die Seite wird geladen...

Carb Cycling - Genauer Plan? - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfragen zu Carb-Cycling

    Verständnisfragen zu Carb-Cycling: Schönen guten Tag :) ich bin ein Anfänger, der seine Ernährung seinem Trainingsplan anpassen will und dazu habe ich eine Hand voll fragen :)...
  2. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  3. Low Carb & Sport

    Low Carb & Sport: Hallo hab mal ne Frage an euch, habt ihr Tipps/Rezepte zu der Low Carb Ernährung? Mir würde einige Beispiele mega weiterhelfen....
  4. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  5. Low Carb Cheesecake

    Low Carb Cheesecake: [IMG] Zutaten 1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel) etwas Eiersatz für 3 Eier 75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille 3 EL Grieß 1...