cardi bei abnehmen

Diskutiere cardi bei abnehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wieso sagt man eigentlich, dass man cardio machen soll wenn man abnehmen will, würde man bei der gleichen dauer Krafttraining mehr Energie...

  1. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wieso sagt man eigentlich, dass man cardio machen soll wenn man abnehmen will,
    würde man bei der gleichen dauer Krafttraining mehr Energie verbrauchen, oder geht es da mehr um die anregung des Stoffwechsels??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: cardi bei abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beim cardio verbrennt man mehr energie
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    super erklärung keX :D


    beim Cardio sollte man grundlegend darauf achten auf einen relativ hohen Pulsbereich zu kommen. Wenn du einen hohen Puls hast passiert was ? richtig, du verbrennst.

    beim Krafttraining kommt es ganz darauf an wie du trainierst. Allerdings wirst du beim Krafttraining deinen Puls nicht so hoch bekommen wie beim Cardio.



    Grundlegend kannstes dir einfach so merken:

    Umso mehr du schwitzt, desto mehr kalorien verbrennst du (ganz grob gesagt)



    gruß

    hummel
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Anregung, Nachbrenneffekt etc. sind beim Krafttraining höher, "direkter" Energieverbrauch ist beim Cardio (je nachdem welches) höher
     
  6. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Will hier nicht so lange um den Brei herumschreiben...
    Dauert zu lange und hab sowieso nicht so viel zeit... ::XX

    Naja vielleicht werd ich ab jetzt mal ein bisschen ausschweifender beschreiben :]
     
  7. Anzeige

  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hdl keX =)
     
  9. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    passt, danke
     
Thema: cardi bei abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnhemen durch fitness oder cardi

    ,
  2. carido hoher pulsbereich

Die Seite wird geladen...

cardi bei abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...
  2. Spezielles Cardiotraining zum Abnehmen

    Spezielles Cardiotraining zum Abnehmen: Hey Leute, ich habe in einem Beitrag etwas übers Fitnessboxen gelesen und war begeistert. Ich finde laufen oder schlimmen viel zu monoton und...
  3. Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

    Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?: Hallo zusammen, Als ich am 06.01. diesen Jahres begonnen habe Sport zu treiben um mich fit zu machen, habe ich bis dato fast genau 13 kg...
  4. Abnehmen und Muskelaufbau - Cardio VS Bodyweight Training

    Abnehmen und Muskelaufbau - Cardio VS Bodyweight Training: Hallo Fitnessgemeinde, ich habe einige Fragen, bzw ein Problem ... und ja, mir ist bewusst, dass ich hier evtl. auch konträre Antworten...
  5. Essen vor/nach dem Training zum Abnehmen mit Cardio?

    Essen vor/nach dem Training zum Abnehmen mit Cardio?: Hallo Leute, bin momentan ziemlich verwirrt, weil ich so einiges neues (für mich) gehört habe. Wollte langsam mit Cardio-Einheiten anfangen, aber...