Cardio/Ausdauer mit mittlerem Krafttraining kombinieren

Diskutiere Cardio/Ausdauer mit mittlerem Krafttraining kombinieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Folgendes: Ich bin seit knapp einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet, hatte allerdings aus Gesundheitlichen Gründen 6 Monate Auszeit, und gehe...

  1. teido

    teido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes:
    Ich bin seit knapp einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet, hatte allerdings aus Gesundheitlichen Gründen 6 Monate Auszeit, und gehe jetzt seit ca. 3 Monaten 3-4 mal die Woche ins Studio.
    Habe die erste Zeit nur Krafttraining gemacht, bin dann angefangen mit Ausdauer, das ganze sah dann wie folgt aus: (Jedesmal 10 Minuten Crosswalker zum Warmup)

    Tag 1:
    Brust:
    • Bankdrücken
    • Schrägbankdrücken Multipress 45°
    • Butterfly
    Bizeps:
    • Bizepscurls Hammergriff Kurzhantel
    • Bizepscurls Maschine

    Tag 2:
    Rücken:
    • Rudermaschine breiter und enger Griff
    • Nackenziehen am Turm
    Trizeps:
    • Trizepsdrücken mit Maschine
    • '' am Turm

    Tag 3:
    Beine:
    • Beinpresse
    • Beinstrecker
    • Beinbeuger
    Schultern:
    • Frontheben Kurzhantel
    • Seitheben Schultermaschine
    • Reverse Butterfly

    Dazu alle 1-2 Tage Bauch und unterer Rücken. Da ganze dann 4 mal die woche, sprich Mo Di Mi Pause, Fr wieder von vorne und Sa u. So Pause.

    Anschließend zum Krafttraining habe ich Ausdauertraining gemacht, jedesmal 30-40 Minuten Laufband bei einem Puls von etwa 160-180, also ziemlich am Maximum.

    Bis jetzt habe ich ganz gute Ergebnisse erzielt, ohne besonders auf die Ernährung zu achten.

    Jetzt wurde mir aber gesagt das ich, wenn ich so weiter mache mit dem Training, Muskelmasse verliere da der Körper seine Schnelle Energie die er Braucht beim Laufen in diesem Pulsbereich nicht mehr aus der Fettverbrennung nimmt, sondern Stattdessen die Muskeln Verbrennt.
    Auf diversen Seiten im Internet steht das man dies verhindern kann wenn man viel Eiweiß und Proteine zu sich nimmt, auf anderen steht dann jedoch wieder dass das auch nicht sonderlich viel Hilft und die Muskeln trotzdem abgebaut werden.

    Was ist nun Richtig?

    Und kann ich den Plan irgendwie noch optimieren? Mir kommt es vor allem darauf an meine Kondition zu verbessern, und dabei einen Gesunden und Relativ Muskulösen Körper zu haben, also nicht so ''Drahtig''.

    Danke schon mal im Voraus wenn ihr euch mit meinem anliegen befasst :)

    mfg
     
  2. Anzeige

Thema: Cardio/Ausdauer mit mittlerem Krafttraining kombinieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttrainingsplan mit ausdauer kombinieren