Cardio Einheit vor und nach dem Hypertonie Training

Diskutiere Cardio Einheit vor und nach dem Hypertonie Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Ich hoffe ich kann meine Fragen hier stellen, ohne das geschrien wird "Suchfunktion benutzen" oder "das hatten wir erst" :D Ich hab...

  1. #1 EgoZentriK, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    EgoZentriK

    EgoZentriK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich hoffe ich kann meine Fragen hier stellen, ohne das geschrien wird "Suchfunktion benutzen" oder "das hatten wir erst" :D Ich hab schon etwas rumgeschaut, aber bei sovielen Beiträgen ist es schwer was passendes zu finden ;)

    Also zu meiner Frage:
    Ich bin momentan in einer Hypertrophie Phase, ich mach einen 3er Split im Intervall 1-2-1. Vor dem Training mach ich entweder 10 min Crosstrainer oder 10 min Laufband so das ich richtig gut schwitze und mein HR so bei 170 ca ist.

    Wenn ich jetzt mit meinem Training fertig bin mach ich nochmal eine Crosstrainer bzw Laufbandeinheit. Nun frag ich mich was ist effektiver um möglichst viel Fettmasse zu verbrennen und kaum Muskelmasse zu verlieren. Sollt ich da ein Level wählen wo mein HR sich ca bei 135 runterfährt und da ungefähr bleibt oder sollt ich eine Intervalleinheit oder sogar ein HIIT durchführen ?

    Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen :)

    LG:cool:
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 21.02.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, du meinst Hypertrophie und nicht Hypertonie (Bluthochdruck)?:D

    Cardio vor dem Training dient dem Aufwärmen und soll nicht so belasten, dass die Kraft fürs Krafttraining dadurch reduziert wird.
    Für Fettabbau sollte man nach dem Training Cardio machen oder besser, an den trainingsfreien Tagen. Dabei sind längere Einheiten bei mittlerer Intensität im Wechsel mit Intervall sehr effektiv.
     
  4. #3 EgoZentriK, 21.02.2013
    EgoZentriK

    EgoZentriK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Haha ja sry, war in Gedanken weg xD

    Also sollt ich nach dem Training Cardio mit einem hohem HR oder einem niedrigen?
    Ja ein Tag in der Woche mach ich eh Cardio :p okey und da mach ich jetzt Intervall :)
     
  5. #4 barthold, 26.02.2013
    barthold

    barthold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Krafttraining ist das immer besser. Beim Krafttraining wird ja schon ein Großteil der Energiereserven verbraucht, vlt sogar ganz und nach einem anstrengenden Workout, greift der Körper schneller die Fettreserven an um daraus noch Energie zu entziehen.
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 26.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wirkliches Cardio an den Eisenfreien Tagen , um die Speicher nicht vollkommen leerzubrennen. Denn fals du als netten Nebeneffekt auch noch Muskeln aufbauen willst ist es sinnfrei alles leerzubrennen um es dann möglichst schnell wieder aufzufüllen .
     
Thema: Cardio Einheit vor und nach dem Hypertonie Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienüberschuss auch an cardio tagen

    ,
  2. cardio Einheit

    ,
  3. Hypertonietraining

    ,
  4. hypertonietraining muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Cardio Einheit vor und nach dem Hypertonie Training - Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer zur Cardio-Einheit

    Crosstrainer zur Cardio-Einheit: Hallo Community, wenn es jetzt so langsam aber sicher Richtung Herbst geht, will ich mir einen Heimtrainer/Crosstrainer für zu Hause holen, da...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  4. 5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?

    5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?: Hallo zusammen! Bin neu hier und bräuchte mal Expertenrat. Habe vor ca. einem Monat mit dem Training angefangen und mache seither Mo.-Fr. täglich...
  5. Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor

    Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor: Hallo alle zusammen, ich bin Jenny, 22 Jahre und komme aus Göttingen Ich war von 2011 bis 2016 Läufer, Schwimmer und Radfahrer, musste aber...