Cardio nach dem Krafttraining?

Diskutiere Cardio nach dem Krafttraining? im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, seit mittlerweile 1 Jahr betreibe ich nun Krafttraining in einem Fitnessstudio. Auf den Inhalt des Krafttrainings möchte ich nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MatMat94, 10.11.2016
    MatMat94

    MatMat94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit mittlerweile 1 Jahr betreibe ich nun Krafttraining in einem Fitnessstudio.
    Auf den Inhalt des Krafttrainings möchte ich nun vorerst nicht weiter eingehen.

    Bislang habe ich nach meinem Krafttraining, 30 - 45 Minuten Cariotraining auf einem Crosstrainer durchgeführt (Intervalltrainung 3min Sprünge 8-11-8-13-8 usw.). Hierbei achte ich darauf dass meine Herzfrequenz zwischen 140 und 165 bpm liegt (je nach Widerstandsgrad).
    Nun sprach mich ein Kollege darauf an, dass es besser wäre das Cardiotraining auf die Ruhephasen zu schieben (Mo - Mi - Fr = Trainingstage / Di - Do - Sa Cariotage). Dies soll wohl auf Dauer größere Trainingserfolge erzielen.

    Könnt ihr das so bestätigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cardio nach dem Krafttraining?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 10.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ist in unseren Bereichen uns darüber hinaus komplett egal wann du das machst
     
  4. #3 profit-bodycult Philipp, 14.11.2016
    profit-bodycult Philipp

    profit-bodycult Philipp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nach deinem Krafttraining noch die Kraft und Energie hast für solch ein Ausdauerprogramm, würde ich mir lieber mal die Frage stellen ob dein Krafttraining wirklich effektiv ist. Aber um deine Frage zu beantworten: ...kann man gar nicht, da du gar keine Ziele angegeben hast -_-
     
  5. #4 MrBananentorte, 30.11.2016
    MrBananentorte

    MrBananentorte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Was sind denn deine Trainingsziele?
     
  6. #5 Geextah, 30.11.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Soll das hier ein Trainingstagebuch werden oder ist das nur eine normale Frage?

    Sonst verschieb ich den Thread nämlich :)
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Würde das Cardio kurz halten nachdem Training. Man sollte sich überlegen, warum und/oder mit welchem Ziel man es ausführt.
     
  8. Anzeige

  9. #7 CarstenH, 01.06.2017
    CarstenH

    CarstenH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Habe öfter gelesen das man das Cardio eher Kurz halten soll.
    Vor sowie nach dem Training nicht länger wie 10 Minuten.
    Bin aber auch echt kein Profi.

    Persönlich merke ich das bessere Ergebnisse beim Training erziele wenn ich das Aufwärmen (Cardio) sehr kurz halte. ca. 5 Minuten + -.
    Und nach dem Training es für mich Kräftemässig keinen Sinn macht noch mal Cardio zu machen.
    Aber ich kann in diesem Fall natürlich nur von mir Sprechen.
    Ich bin eher nicht so der Ausdauer Typ.

    Nur wenn ich ein ganz tollen Tag habe mache ich nach dem Training noch etwas Laufband.
     
  10. #8 Athletik Docks, 12.07.2017
    Athletik Docks

    Athletik Docks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt Studien die belegen, dass gerade bei Anfängern ein Ausdauereinheit nach dem Krafttraining gute Resultate auch im Muskelaufbau mit sich bringt. Allerdings ist ein Jahr Training (natürlich ganz abhängig davon wie und was genau) nicht mehr ganz Anfänger-
    Ausserdem hängt es natürlich immer davon ab was deine Trainingsziele sind.
    Solltest du allerdings die Ambitionen haben dich im Krafttraining zu steigern und die dementsprechenden Anpassungen in der Muskulatur zu erzielen, dann solltest du das Ausdauertraining strikt vom Krafttraining trennen. Es sollten mindestens ca. 8 Stunden zwischen einer Kraft- und einer Ausdauereinheit liegen.
     
    CarstenH gefällt das.
Thema: Cardio nach dem Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio nach dem krafttraining

Die Seite wird geladen...

Cardio nach dem Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. wie wichtig ist cardio nach dem training?

    wie wichtig ist cardio nach dem training?: hi, ich fange seit neustem auch mit fitnessstudio an. mein plan bis jetzt so ca.: 10 min joggen zum aufwärmen. dann alle übungen 3...
  2. Essen vor/nach dem Training zum Abnehmen mit Cardio?

    Essen vor/nach dem Training zum Abnehmen mit Cardio?: Hallo Leute, bin momentan ziemlich verwirrt, weil ich so einiges neues (für mich) gehört habe. Wollte langsam mit Cardio-Einheiten anfangen, aber...
  3. Cardio Einheit vor und nach dem Hypertonie Training

    Cardio Einheit vor und nach dem Hypertonie Training: Hallo :) Ich hoffe ich kann meine Fragen hier stellen, ohne das geschrien wird "Suchfunktion benutzen" oder "das hatten wir erst" :D Ich hab...
  4. Cardio Training nach Herzfrequenz

    Cardio Training nach Herzfrequenz: Hallo, ich orientiere mich beim Cardio nach der Herzfrequenz nutze dazu den Polar FT80 zur Überwachung. Nun in der Aerobenzone bei 50-65% meiner...
  5. Cardio nach Workout?

    Cardio nach Workout?: Hey Leute, ich wollte mal Fragen wie es aussieht mit Cardio/Ausdauertraining nach dem Workout. Wird dann Fett oder Muskeln verbrannt?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.