Cardio nüchtern

Diskutiere Cardio nüchtern im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das Thema wurde ja nun schon all zu oft diskutiert. Wirkung hin oder her. Mich würde aber interessieren, wie Ihr das ganze durchzieht? Einfach vor...

  1. #1 RalphSommer, 17.09.2013
    RalphSommer

    RalphSommer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema wurde ja nun schon all zu oft diskutiert. Wirkung hin oder her. Mich würde aber interessieren, wie Ihr das ganze durchzieht? Einfach vor der Arbeit ins Studio? oder doch nach dem Aufstehen draussen laufen gehen??? Da jetzt die kalte Jahreszeit ansteht hatte ich überlegt, ob ich mir für zuhause nicht doch nen günstigen Ergometer anschaffe. So könnte ich meine Cardioeinheiten morgens mit nem Kaffee und ner Zeitung vorm DUschen durchziehen.
    Macht das von Euch auch jemand so???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cardio nüchtern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiliconAbs, 17.09.2013
    SiliconAbs

    SiliconAbs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich stelle mir 3x pro Woche den Wecker ne Stunde früher. Die Klamotten zum Laufen lege ich mir schon abends raus. Schuhe an und für ne halbe Stunde Intervalltraining nach draussen. Habe allerdings auch direkt nen Feldweg hinterm Haus. Aber kurze Sprints gehen theoretisch ja auch in der Stadt.
    Ach zum Wachwerden verleihe ich mir ab und an vor den Sprints ein paar "Flügel aus der DOse" ;-)
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Aufstehen, Koffeintablette und los. Sehr gut um den Fettstoffwechsel zu trainieren :)
     
  5. #4 Melonenfee, 25.09.2013
    Melonenfee

    Melonenfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralph,

    ich habe zwar nüchtern noch keinen Sport gemacht, habe aber auch gehört, dass ein solches Training gut an die Fettreserven gehen soll.
    Ich denke, wenn man sich selber damit wohlfühlt, sollte man es ruhig mal ausprobieren.
    Praktisch ist natürlich wirklich ein Fitnessgerät in den eigenen 4 Wänden, mit dem sich dann bequem von zu Hause aus trainieren lässt.
    Ich denke, meine Vorredner können hier schon ganz gute Tipps geben.

    Liebe Grüße,
    Melonenfee
     
  6. Whizzy

    Whizzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe 2 mal die Woche sowieso sehr viel durch das Fußballtraining.
    Jedoch geh ich noch einen Tag dazu laufen in der Woche, meistens Sonntags.
    Ich laufe eine etwas längere Waldrunde und am Ende klämme ich mir ein Stock in den Nacken
    und mache meine Hände hinter den Stock, es ist schwer zu erklären...sieht etwa so aus wie
    Wasserträger in Indien die an den beiden Seiten des Stocks ein Eimer Wasser hängen haben:D

    Jendefalls sprinte ich so dann einige male einen sehr steile Wiese oder Feldweg hoch.
    Spätestens nach dem fünften Sprint fühls du dich als würdes du einen LKW ziehen.:D

    Sehr effektiv!:]
     
Thema:

Cardio nüchtern

Die Seite wird geladen...

Cardio nüchtern - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  3. 5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?

    5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?: Hallo zusammen! Bin neu hier und bräuchte mal Expertenrat. Habe vor ca. einem Monat mit dem Training angefangen und mache seither Mo.-Fr. täglich...
  4. Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor

    Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor: Hallo alle zusammen, ich bin Jenny, 22 Jahre und komme aus Göttingen Ich war von 2011 bis 2016 Läufer, Schwimmer und Radfahrer, musste aber...
  5. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...