cardio- und krafttraining an einem tag?

Diskutiere cardio- und krafttraining an einem tag? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; tut mir leid wenn ich das thema zum 5000. mal ausgrabe aber ich hab in den alten threads nich die richtige antwort gefunden.. und zwar: wenn ich...

  1. #1 jigga457, 04.02.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid wenn ich das thema zum 5000. mal ausgrabe aber ich hab in den alten threads nich die richtige antwort gefunden..

    und zwar:
    wenn ich direkt nach der schule (also so um 12h) cardiotraining mache (ca 30-40min) könnte ich dann am selben tag um ca 17-18h krafttraining machen?

    oder wäre das genauso negativ wie beides direkt nacheinander?

    hab leider durch arbeit und schule z.zt. ein kleines zeitproblem und schaff es nicht so oft ins studio wie ich gern würde...

    danke J
     
  2. Anzeige

  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin jigga,

    Also ich weiß nicht ob das so gut ist den körper 2mal am Tag auf Hochturen zu bringen, besser würd ichs finden, nach dem Cardiotraining hause dir ne banane rein, ordenltich wasser und gehst danach anne Eisen, dann bisse warm und kannst dich dann komplett auspowern.

    weiss natürlich nicht wie das zeitlich bei dir aussiehst, wie dus chon sagtest Arbeit & Schule...

    Gruss Marcel :wink
     
  4. #3 KingLui, 04.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Cardio und Krafttraining trennen.
    Beispiel:
    Montag: Krafttraining
    Dienstag: Cardio
    .
    .
    .
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Wenn sich beides nicht oder nur schwer trennen lässt, ist deine oben genannte Variante mMn absolut in Ordnung, da ja 5-6h Pause dazwischen sind.
    (Vielleicht wäre es noch günstiger, nach der Schule das Krafttraining zu absolvieren oder ist das nicht so gut umsetzbar?)
    Aber mach dir keinen großen Kopf drum, negative Auswirkungen bzgl. deines Fortschrittes wirst du sicherlich nicht bemerken (können), und wenn sind sie denk ich sehr sehr gering.
    Das einzige wird sein, dass du halt nur ziemlich platt sein wirst nach einem solchen Tag ;)

    Falls du es doch trennen könntest, siehe KingLuis Antwort.

    Gruß.
     
  6. #5 jigga457, 04.02.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    so hab das heute mal so gemacht ging eigtl relativ gut. denke ich werde das mal so beibehalten, da sich mein zeitproblem wohl nich so bald ändern wird...

    ich denke wenn ich zwischen den beiden einheiten genug und gut esse ist das durchaus machbar...

    @exitus: da während der schule nich gut genug essen kann, würd ich ein anschließendes krafttrainig wahrscheinlich weniger gut überstehen.

    gruß J
     
  7. #6 rosch1986, 04.02.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich unterstütze die Argumente von Exitus!

    Alternativ kannst du nach dem Krafttraining einen knackigen Conditioning-Zirkel für ~8-12min hinlegen, der mindestens genauso effektiv wie eine längere Cardioeinheit ist/sein kann.
     
  8. Anzeige

Thema: cardio- und krafttraining an einem tag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio und krafttraining am selben tag

    ,
  2. cardio und krafttraining trennen

    ,
  3. cardio und krafttraining kombinieren

    ,
  4. beine und cardio am gleichen tag,
  5. cardio und krafttraining nacheinander,
  6. cardio und krafttraining hintereinander,
  7. krafttraining und cardio direkt hintereinander,
  8. krafttraining und cardio am selben tag,
  9. cardio kraft hintereinander,
  10. cardio und krafttraining an einem tag,
  11. fitness und cardio an einem tag,
  12. krafttraining und cardio an einem tag,
  13. kraftsport und cardio auf einen tag,
  14. kraft und cardio am selben tag,
  15. cardio krafttraining an einem tag,
  16. tage sport nacheinander cardio,
  17. cardio und krafttraining am gleichen tag,
  18. direkt nacheinander kraft und cardio,
  19. eintag krafttraining cardio,
  20. cardio und kraft an einem tag beine,
  21. cardio und krafttraining an einem tag trennen,
  22. krafttraining cardio kombinieren am selben tag,
  23. fitness und cardio am gleichen tag,
  24. krafttraining cardio trennen,
  25. cardio und krafttraining kombinieren?
Die Seite wird geladen...

cardio- und krafttraining an einem tag? - Ähnliche Themen

  1. Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining

    Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining: Hallo Leute, habe mich angemeldet, in der Hoffnung mein vor kurzem (wieder) begonnenes Training mit nützlichen Tipps bezüglich Ernährung,...
  2. Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung

    Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung: Hallo ihr lieben :wink bin recht neu beim Thema fitness, und auch hier ganz neu Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und rund um den Bauch, also an...
  3. Crosstrainer zur Cardio-Einheit

    Crosstrainer zur Cardio-Einheit: Hallo Community, wenn es jetzt so langsam aber sicher Richtung Herbst geht, will ich mir einen Heimtrainer/Crosstrainer für zu Hause holen, da...
  4. Welche Cardio-Art passt?

    Welche Cardio-Art passt?: Hi, erstmal kurz paar Worte zu mir: Habe vor gut einem Jahr mit dem Kraftsport angefangen und habe die Anfänge damals in einem Thread...
  5. Cardio- Ist es von nöten?

    Cardio- Ist es von nöten?: Hi! Hab mal mit meinem Trainer bisschen gelabbert, und der meinte ich sollte nicht so viel Wert auf Cardiotraining legen. Er meinte ich...