Cardio und Krafttraining

Diskutiere Cardio und Krafttraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab gerade in einem Posting von julie gelesen,das Cardio nicht vor dem Krafttraining gemacht werden sollte. In den Grundlagen finde ich...

  1. #1 desenator, 06.07.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab gerade in einem Posting von julie gelesen,das Cardio nicht vor dem Krafttraining gemacht werden sollte.
    In den Grundlagen finde ich allerdings nur den Zusatz,dass man es nach Beintraining vermeiden sollte (regeneration).
    Da ich aber eher mit 15 WDH und drei Sätze an den Kraftausdauerbereich gehe,und mir eine 30 minütige Cardio Einheit vor dem Training gönne,was auch gleichzeitig an der Elypse das Aufwärmen übernimmt,bin ich doch jetzt ein wenig verunsichert.
    Was soll ich machen? :ham Gebt mir Futter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cardio und Krafttraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Cardio sollte auch nicht vor dem Krafttraining gemacht werden, da sonst viel Energie für zweiteres nicht mehr zur Verfügung steht.
    am besten wäre es an trainingsfreien Tagen. nach dem Krafttraining ist gegen eine zeitlich sehr begrenzte Einheit (max. 30 minuten) auch nicht wirklich was einzuwenden. muss aber im Rahmen bleiben
     
  4. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    jo, tenshi hat recht. man sollte sich vor dem krafttraining max. 5-10 min. aufwärmen, am besten muskelspezifisch, d.h. bei beintagen z.b. fahrrad und bei arme/oberkörper z.b. armergometer (falls es sowas gibt im studio). niedrige intensität, aber schon so, dass man was spürt. man soll die muskulatur nicht vorermüden, das ist kontraproduktiv! das ist eigentlich der ganze zauber. und ich lege dann nachm training immer eine cardio einheit ein, max. 40 minuten, das ist gut zur entspannung, und ich habe dann fast nie einen muskelkater! nach dem cardio-training schön dehnen und gut is. :D
     
  5. #4 desenator, 06.07.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Also besser erst aufwärmen ,dann Training,dann Cadio?
    Ist leider so,dass ich nur dreimal die Woche zum Training kann,da ich sonst überhaupt nichts mehr anderes machen kann.
    Mit Fahrzeiten an die 11 Stunden auf Arbeit und dann in Schicht .
    Und bei Spätschicht macht der Laden um ca. 10 auf und um spätestens 12.30 muss ich zur Arbeit.
     
  6. #5 Cassiopeia, 06.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich laufen will geh ich raus an die frische Luft. Weiterer Vorteil, es gibt keine Öffnungszeiten!!!
     
  7. Anzeige

  8. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    das sowieso. laufen gehen wenns geht draussen!
     
  9. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa is das beste !
    Aber Fahrrad fahren mache ich lieber im Center denn dort kann man die Intensität wesentlich höher einstellen und voralledem, konstant dies halten :)
    Aber beim laufen ist das ja nicht der FAll also ab vor die Tür :)
     
Thema: Cardio und Krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio und krafttraining gleichzeitig

    ,
  2. cardio radfahren

    ,
  3. cardio krafttraining gleichzeitig

    ,
  4. cardio training gleichzeitig krafttraining,
  5. muskelkater cardio,
  6. radfahren cardio 45min,
  7. cardio und kraftraining,
  8. verhältnis cardio zum krafttraining,
  9. krafttraining parallel cardio training,
  10. cardio kraft verhältnis,
  11. krafttraining und gleichzeitig cardio,
  12. cardio radfahren 45 minuten,
  13. kardio und krafttraining an einem tag,
  14. cardio und kraftraining gleichzeitig,
  15. ergometer nach dem krafttraining,
  16. carido und krafttraining gleichzeitig,
  17. 30 minuten aufwärmen vor krafttraining,
  18. 30 min. ergometer nach krafttraining,
  19. 30 minuten cardio am tag,
  20. krafttraining vor cardio training,
  21. krafttraining und cardio zugleich,
  22. täglich 40 min krafttraining,
  23. 5 oder 10 min aufwärmen vor krafttraining,
  24. cardio am tag nach krafttraining,
  25. Was ist Cardio und Krafttraining
Die Seite wird geladen...

Cardio und Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...
  2. Cardio nach dem Krafttraining?

    Cardio nach dem Krafttraining?: Hallo zusammen, seit mittlerweile 1 Jahr betreibe ich nun Krafttraining in einem Fitnessstudio. Auf den Inhalt des Krafttrainings möchte ich nun...
  3. Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

    Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?: Hallo zusammen, Als ich am 06.01. diesen Jahres begonnen habe Sport zu treiben um mich fit zu machen, habe ich bis dato fast genau 13 kg...
  4. Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ?

    Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ?: Hi :-D wiege 87 Kilo auf 184 cm und trainiere seit 4 Monaten auf Masse Aber in der Schule kommt jetzt der 4 km lauf , natürlich mit Benotung...
  5. Krafttraining oder Cardio?

    Krafttraining oder Cardio?: Hallo, kurz zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt, 1.69m groß und wiege 63kg. Mein Ziel bis April ist es ca 58-60kg zu wiegen. Ich habe von...