Cardio und/oder Muskelaufbau

Diskutiere Cardio und/oder Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, ich würde gerne eure Meinung zu meiner Sitaution hören und zwar trainiere ich seit etwa 8monaten aktiv im Fitness und habe auch schon...

  1. #1 pumba26, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    pumba26

    pumba26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich würde gerne eure Meinung zu meiner Sitaution hören und zwar trainiere ich seit etwa 8monaten aktiv im Fitness und habe auch schon über 25kg abgenommen mit fitness und Ernährungsumstellung.
    Am Anfang habe ich mit mehr Sätzen(4) und 15 Wiederholungen trainiert natürlich wenig Gewichte um das überhaupt zu schaffen.
    Seit etwas 2 Monaten habe ich mit meinem Kumpel einen 4 SPlit Trainingsplan
    Volumentraining Trainingsplan - 4er Split - Muskelaufbau...
    Da sieht man das wir weniger Wiederholungen machen dafür mehr Gewichte.
    Ich wiege zurzeit 110kg und würde gerne noch einige kilos loswerden am besten auch so schnell wie möglich.
    Wir gehen nach fast jeden Trainingstag auf den Stepper für 15min.
    achja auch fussball spiele ich 1x die woche für ca. 2Stunden
    Naja meine Frage ist sollte ich mehr Cardio in meinen Trainingsplan einplanen oder sind die 15min. stepper ausreichend und auch die Frage soll ich denn wieder mehr Wiederholungen machen mit weniger Gewichten oder ist dieser Trainingsplan so ok für mich ?!
    Priorität>Gewichtabnahme!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cardio und/oder Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Also ein 4er Split ist in deiner Situation, meiner Meinung nach, ein kompletter Schwachsinn. Was soll das bringen? Mach einen Ganzkörperplan!
     
  4. #3 pumba26, 31.01.2014
    pumba26

    pumba26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du mit einem ganzköperplan? Ist das keiner?
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei einem Ganzkörperplan wird der komplette Körper an einem Tag trainiert. Ein 4er Split ist schon eher was für einen krass geformten Körper.

    Wie oft gehst du trainieren in der Woche?
     
  6. #5 pumba26, 31.01.2014
    pumba26

    pumba26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    4x deswegen ja auch der 4er split und halt 1x Cardio (fussball)
     
  7. Anzeige

  8. #6 pumba26, 31.01.2014
    pumba26

    pumba26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du wäre dann besser ? 1Tag Ganzkörper 1Tag Cardio usw. ?
     
  9. MaxFit

    MaxFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich glaub das wäre auch besser!
    4er Split ist schon sehr intensiv. Du kannst ja stattdessen mehr Cardio machen...Ich mach immer eine Stunde Cardio pro Tag und hab in den letzten 3 Monaten 12 Kilo abgenommen.
    Respekt was du bist jetzt geschafft hast,
    das ist schon ordentlich viel.
    Weiter so mit der Motivation ;)
     
Thema:

Cardio und/oder Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Cardio und/oder Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  3. 5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?

    5x Cardio die Woche + Muskelaufbau - Ist das möglich?: Hallo zusammen! Bin neu hier und bräuchte mal Expertenrat. Habe vor ca. einem Monat mit dem Training angefangen und mache seither Mo.-Fr. täglich...
  4. Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor

    Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor: Hallo alle zusammen, ich bin Jenny, 22 Jahre und komme aus Göttingen Ich war von 2011 bis 2016 Läufer, Schwimmer und Radfahrer, musste aber...
  5. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...